Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
So, da will ich es auch mal wieder versuchen:
Ist das der Einstieg zu den Honza Tr
ails in Richtung Horní Ji[FONT="][FONT=Verdana][SIZE=2]řetí[FONT=Arial]n?[/FONT][/SIZE][/FONT][/FONT][/FONT] [URL="http://maps.google.de/maps/place?ftid=0x4709f5ec748678af:0xa284bbac33f3c595&q=50.578222,13.504415&hl=de&ved=0CAwQ-gswAA&sa=X&ei=wwQUTubGA5PfsAacnfXXDA"]
[/URL]
 
Hab ich es mir doch gedacht. Es ist ja auch ein sehr markanter Felsen. Die Strecke ab da ist echt der Hammer was die Jungs da hingezaubert und wahrscheinlich auch noch gebaut haben. Wir waren vor ca. einem Jahr dort und da wurde unten schon fleißig weitergearbeitet. Das einzige ist nur der heftige Anstieg nach der Abfahrt wenn man es als Rundtour fährt.
Ich wusste garnicht das der Trail auch in der Bike erwähnt wurde.

@dkc-live: den Track kann ich Dir schicken, welches Format soll es denn sein? Das Roadbook gibt es hier: http://www.miriquidi-bike-trails.de/index.php?id=60

Ach so, mal beim Thema bleiben, hier noch das neue Bild:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 213
Weil ich da dies Jahr auch nochmal lang wollte ohne mich langzumachen, hier ein älteres Bild (aber nicht mogeln)



Ist allerdings nicht nur in Sachsen, aber zur Hälfte.
 
Hallo Wanderradler,
ja das ist richtig. Das Bild wurde aus Richtung Tannenberg, kurz nach dem Naturschutzzentrum, aufgenommen.
Na dann bist Du jetzt an der Reihe.

@dkc-live: hier mal die Gpx Daten des Metal Mountain, Honza oder Tschechen Trails: http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=212994&stc=1&d=1310024414
Ich hoffe das funktioniert so, wenn nicht gib einfach nochmal Bescheid.

Schönen Tag noch und beste Grüße
Erzi
 

Anhänge

  • Metal Mountain Trail.zip
    16,8 KB · Aufrufe: 48
Moin Leute,

Frage 1 : Wo befinde ich mich? und
Frage 2 : Zu welchem bekannten Punkt kommt man, wenn man diesen Weg weiter entlang radelt?

Viel Spaß beim rätseln.:)
 

Anhänge

  • Rätselbild.JPG
    Rätselbild.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 76
Moin Leute,

Frage 1 : Wo befinde ich mich? und
Frage 2 : Zu welchem bekannten Punkt kommt man, wenn man diesen Weg weiter entlang radelt?

Viel Spaß beim rätseln.:)

Es wäre im Sinne einer breiten Beteiligung sicher hilfreich, wenn die Rätselbilder ein markantes Geländemerkmal enthalten würden.
 
Tja, gute Frage wegen dem Bezugspunkt.

Es gibt ja einen, aber da würde ich ja gleichzeitig die Lösung verraten.

Mal was anderes versuchen: Also gaaanz in der Nähe ist Dittersdorf. So, hoffe, es genügt dies als "Bezugspunkt".
 
Tja, gute Frage wegen dem Bezugspunkt.

Es gibt ja einen, aber da würde ich ja gleichzeitig die Lösung verraten.

Mal was anderes versuchen: Also gaaanz in der Nähe ist Dittersdorf. So, hoffe, es genügt dies als "Bezugspunkt".

Anwort 1: Du befindest Dich in der Nähe von Dittersdorf, welches auch immer das ist.
Antwort 2: Sollte es das Dittersdorf in der Nähe von Chemnitz sein, dann gelangt man auf diesem Weg zum Taubenstein
 
Anwort 1: Du befindest Dich in der Nähe von Dittersdorf, welches auch immer das ist.
Antwort 2: Sollte es das Dittersdorf in der Nähe von Chemnitz sein, dann gelangt man auf diesem Weg zum Taubenstein


Glaube ich nicht.
Ich vermute, der Wanderradler steht auf dem Mühlberg und hat die Dittersdorfer Höhe geknipst.
(Ich kenne die Gegend dort aber auch nicht - nur anhand google maps getippt)
 
Wow, wurde ja sehr schnell gelöst.:eek:

Also Th. hat recht, habe das Foto auf dem Mühlberg gemacht, und auf dem Foto selber ist im Hintergrund noch nicht die Dittersdorfer Höhe selber zu sehen, sondern nur der Aufstieg davon selber. Dittersdorfer Höhe selber hat ja einen Triangulationspunktstein sowie Sitzbänke aus Baumstämmen.
 
@wanderradler: Na, war anhand der Höhenlinien nicht ganz zu erkennen. Hinter den Bäumen rechts ist doch aber das Hotel?

--------------------------------------------------------------------
... schnell weiter:

 
Bei der Dittersdorfer Höhe ist ein Hotel, ja, nennt sich auch so.

Beim nächsten Bild muss ich passen, ist mir zu flach das Land:eek:, desshalb war ich bestimmt noch nicht dort.
 
Zurück
Oben Unten