Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
OK dann bin ich noch mal so frei.
Von wo wurde das Bild geschossen und welcher Berg ist zu sehen?
Gruss Steffen

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 95
Es ist tatsächlich der Hohe Schneeberg zu sehen.
Zum Aufnahmeort:
Auf dem Berg ist ein Turm,auf dem Bild als "Komma" links auf dem Berg zusehen.Wäre er weiter rechts,also fast mittig,würde ich sagen, der Aufnahmestandort wäre der Katzstein...
Ist er aber nicht.
Also mA stand cuberaser auf dem Großen Zschirnstein als er das Photo machte.

Es ist tatsächlich der Hohe Schneeberg zu sehen.
Zum Aufnahmeort:
Auf dem Berg ist ein Turm,auf dem Bild als "Komma" links auf dem Berg zusehen.Wäre er weiter rechts,also fast mittig,würde ich sagen, der Aufnahmestandort wäre der Katzstein...
Ist er aber nicht.
Also mA stand cuberaser auf dem Großen Zschirnstein als er das Photo machte.

Hut ab, genau richtig erkannt!!
Du bist am Zug
Gruss Steffen

Danke,cuberaser Steffen.
Etwas unscharf,etwas älter;):

Wo kam ich her&wo wollte ich hin?

Schöne Grüße

toll, da isses mal leicht und schon schnappt´s einem der Basti eg und füttert den Thread bestimmt wieder mit irgendwas, was niemand (ich) kennt.

@damista & Wanderradler: wer von euch beiden schneller ist darf das nächste Rätselbild in die Runde werfen. Ich hab nur noch sachen die entweder sofort zu lösen sind oder Sachen die eigentlich niemand kennen kann ;) Ich glaub ich muss mal wieder paar Fotos machen.

Also, da bin ich wohl schneller...:lol:

Also diesesmal will ich den Namen der Strecke wissen, wovon ich das Foto geschossen habe.

PS: Mache sehr gerne Fotos auch auf "alt", also nicht wundern.:)

Anhänge

• Rätsel.JPG
    Rätsel.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 116
Ich würde mal sagen, dass das ein Blick auf Zschopau mit Schloss Wildeck ist. Du stehst oberhalb von dem Umspannwerk südlich der Zschopau, aber was das für ne Strecke sein soll weiß ich ne. Ich könnte mir nur vorstelln, dass du auf dem Stülpner Trail unterwegs warst.

Grüße, Michael

Wie schon geschrieben (oder doch nicht?), will nur den Namen der Strecke wissen (keine Sorge, verlange keinen Namen vom Platz selber aus, wo ich das Foto gemacht habe, falls der Platz überhaubt einen Namen trägt), von wo ich das Bild gemacht habe. Zschopau selber währe schließlich zu einfach zu erkennen.:)

Also Stülpnertrail ist das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, bin auf keiner Eisenbahnstrecke gewesen, bin doch kein Selbstmörder:eek:

*heimlichfreu*

Juhuu, hätte nicht gedacht, dass es doch etwas "schwieriger" für euch ist, dieses Rätselbild zu lösen.:D

Ok, kleiner Tip:

Es ist eine sehr sehr bekannte Strecke. Keine "Kleinigkeit".

Nein, dies ist auch nicht der Zschopautalradweg.

Wenn der wirklich 132 Km groß ist, da ist er schon wieder zu groß.

Ok, anderer Tip: Die Strecke, wo ich das Foto gemacht habe, ich sage es mal so, die Strecke ist jetzt "ein alter Hut", dennoch sehr gut zu befahren.

Zurück