Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Wenn schon ein neues Bild,dann bitte nicht wieder von irgendwelchen Hügeln in der sächsischen Pampa...

Ich habe die Vermutung,daß schibiker das Bild in der sächsischen Mongolei aufgenommen hat...;)

Sorry.
Am Besten schibiker löst das Bild auf.

Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, aufwachen ;)

Bevor es hier in den Tiefschlaf geht, rüttel ich den Fred mal wach. Solange wir noch auf die Auflösung warten, können wir ja schon weiterspielen :).

Also, wo befindet sich diese schicke Hütte?

sollte einfach sein:lol:

Morgen. Wenn einer von Euch es eher schafft, ist es auch ok - es sei denn, das Rätselbild besteht zu 2/3 aus Wiese ;)

...und nicht zur Hälfte aus Himmel ;)

Morgen war vorgestern - deshalb was ganz einfaches HEUTE von mir

<Bild gelöscht>

Entschuldigung...

Irgendwas in der Oberlausitz? Blick auf den Olbersdorfer See... Auf dem Töpfer vielleicht?

Nein,der Olbersdorfer See wäre vor der Stadt.
;)

Vorausgesetzt du meinst mit "Stadt" Zittau und nicht Olbersdorf gäbe es dafür einen Bonuspunkt.
Allerdings ist fast alles falsch.
Zugegeben: Oberlausitz stimmt!

...und weil hier fälschlicherweise als Fotostandpunkt "Töpfer" angegeben wurde...einen weiteren Bonuspunkt gibt es für den, der den richtigen Fotostandpunkt kennt.

Edith sagt, eine etwas größere Auflösung gibt es bei mir im Fotoalbum (Link funktioniert irgendwie nicht...)

Keiner?

Na gut , vielleicht war mein letzter Post auch etwas verwirrend:
- es ist nicht vom Töpfer fotografiert
- es ist nicht Zittau und auch nicht der Olbersdorfer See, demzufolge auch nicht das Kraftwerk Turow in Polen
- es ist in der Oberlausitz

Zusätzliche Tipps:
- die Stadt wurde bereits vor Dresden urkundlich erwähnt
- das Gewässer gibt es in der Form erst seit rund 30 Jahren
- das Kraftwerk liegt in Sachsen

Zuletzt bearbeitet:
Na also, war doch einfach.

Zwenno hat recht und ist dran.

Aufnahmestandort ist der "Bautzenblick" oberhalb von Sora in Richtung Teufelskanzel und Mönchswalder Berg.
Mit entsprechender Ahnung und der nötigen Ausrüstung sieht das dann richtig gut aus: Gefunden bei fotocommunity.de

bin zwar nicht mehr so oft in Sachsen unterwegs, hab aber ein schönes von meiner letzten grossen Tour.

Tourenfoto_01.jpg

Zurück