Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Der Pyramide vom Belantis-Park ist korrekt. Glitscher, du bist dran. mw.dd, du bist zwar noch etwas genau mit der Beschreibung, aber dafür später dran :) Bist dann beim nächsten Bild wieder im Rennen ;)

juchu, endlich ma wieder was gewusst:D war für mich als wahlsachse nich einfach hier in letzter zeit. mw.dd, darfst gerne n bild posten, bin zur zeit in der "anderen heimat" u hab daher nur internet, aber keine bilder:(

... mw.dd, du bist zwar noch etwas genau mit der Beschreibung, aber dafür später dran :) ...

Wollte nicht vordrängeln ;)

... mw.dd, darfst gerne n bild posten...

Bitteschön:

IMG_8270.JPG

Wo bin ich?

Na da will ich gleich schnell weitermachen:
Wo bereichern diese Fördertürme die sächsische Landschaft?

... und wie das so ist - der Schein trügt, die Gegend ist bergiger als diese hier 'rüberkommt.

... und hätten die Teile vor rund 200 Jahren schon gestanden, hätte sie der kleine Kerl mit der Hand hinter der Knopfleiste schon bewundern können....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf KB umgerechnet macht die FZ5 430mm Tele. Und das Schöne daran ist, die sind sogar frei Hand brauchbar. Der OIS-Stabilisator von Panasonic funktioniert richtig gut. Das damit keine Bilder wie mit 'ner Spiegelreflex rauskommen, ist sicher klar und auch nicht Ziel der Übung.
(Aber das soll keinesfalls eine Pana-Werbung sein, die aktuellen Kameras sind bestenfalls mittelmäßig....)

Zum aktuellen Foto: Ganz schön räudige Hütte - ist der Turm wirklich schief oder täuscht die Perspektive? Meine ich nicht zu kennen - ist ja auch nicht in Sachsen :cool:

Edith sagt gerade, dass ich da schon mal Skifahren war - egal, soll mal jemand anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Turm schief scheint liegt an der Perspektive.
Hm, nun ja, das Bild ist nicht in Sachsen entstanden aber ganz, ganz nahe dran.

Diesen Turm kenne ich nur verschneit. Es müsste das Gebäude auf dem Keilberg sein?!

Das Gebäude auf dem Keilberg ist nicht so verfallen, oder? Außerdem fehlen die Antennen...

Edit sagt: Du hast recht. Ich habe das bis jetzt auch nur im Winter gesehen, und der Schnee verdeckt anscheinend einiges ;)

Zurück