Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Oh - ein Heimspiel!
Radebeul, oberhalb Augustusweg wo es nach Wahnsdorf zur Aussicht (Albrechtshöhe) hochgeht.

Ich kenne zwar die genauen Strecken der Mad East nicht - halte es aber für ausgeschlossen (einfach zu weit von Altenberg weg).

Das die Hütte etwas runtergekommen aussieht, ist verständlich. Immerhin hat die mittlerweile fast ein halbes Jahrtausend auf dem Buckel. (Erste Erwähnung 1515)

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Offtopic, aber ist das Bild mit dem Riesenkäfer aus so ner Art Saurierpark wo noch anderes übergroßes Getier rumsteht?

Um das hier nicht in die Länge zu ziehen: Die Gebäudereste befinden sich (wie Raumfahrer schon richtig bemerkte) im Böhmischen, und, um die Kurve zum Sachsenbilderrätsel zu kriegen, auf der allseits beliebten MTB-Tour Zittau-Bad Schandau.

So dann will ich mal. Sicher nicht schwer. Wo in etwa steht die Brücke?

medium_DSCF1945.JPG

Also ich bin zwar kein Maßstab, aber falls du es genau wissen möchtest, ich keine Ahnung wo das sein kann :rolleyes:

Vielleicht doch ein anderes Bild, ich denke das bisher einfach noch keiner, der da dran vorbei gefahren ist, hier herein geschaut hat. Denn die Hütte und die Bank mit dem roten Dach ist schon eindeutig.

Herr Lehrer, ich möchte lösen:
Das sollte die Salzbrücke über die Bobritzsch sein, zu besichtigen bei der Grabentour. Zumindest steht da auch so ein...

Habe bisher noch nie etwas verlinkt, ich hoffe das funktioniert mit dem Bild.

Schöne Woche und viel Spaß beim Raten.

Anhänge

• 100_0077.JPG
    100_0077.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 206
Zurück