Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ich habe zwar (noch) keine Ahnung wo das ist, anhand der EXIF Daten ist das Bild gut zwei Stunden nach dem Edle-Krone-Rätselbild aufgenommen...ich tippe also auf irgendeine Schutzhütte im Tharandter Wald. Auf dem halbverdeckten Schild hinter der Hütte könnte auch "...weg" und "...randt" vermutet werden.
Kurzum, ich tippe auf diese Hütte da...

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Mhm, könnte der Bärenstein mit Blick eher Richtung Norden sein...
Aber die Hütte kenne ich irgendwie nicht. Mhm.

Ne, Bärenstein ist das nicht.
Und ich dachte, das wäre einfach. Immerhin war das vor wenigen Jahren Startpunkt eines MTB-Events (mal so banal umschrieben...)

Um das hier nicht unnötig in die Länge zu ziehen, gibt es hier den ultimativen (Foto)Hinweis:

Dieses Bild wurde kurz vorher aufgenommen - gefragt ist aber immer noch das Bild mit dem (imaginären) Fichtelbergblick bei der Hütte, Startpunkt eines bedeutenden MTB Events! Einfacher geht es ja kaum noch ... jetzt aber!

Wenn das nicht gleich einer löst, löse ich morgen auf und stelle was Schweres rein :D

Also dein Tipp bezieht sich sicherlich auf die Bobbahn in Altenberg. Irgendwo rundrum müsste ja dann die Hütte stehen.
Leider weiß ich nicht wo die is...

Die letzten zwei Beiträge kann ich nicht so recht deuten...
Also dann hier die Auflösung:
Wir befinden uns auf der Tellkoppe unweit der Altenberger Bobbahn.
2010 startete hier die zweite Wertungsprüfung der MAD EAST ENDURO.

Also dann neu (und schwer - wobei jetzt sicher einer daherkommt und sagt: Das ist doch leicht, das ist doch ... da fahre ich immer lang...oder so)

Erstens: Ja, das Bild ist schief - die Säule steht gerade
Zweitens: Auch wenn direkt daneben ein markierter Fahrradweg verläuft, hat das deutlich weniger mit Radfahren zu tun als die Tellkoppe

Ja, ist relativ weit weg vom nächsten MTB-Hotspot....

Oberauer Tunneldenkmal - schadet aber nichts, wenn man das mal gehört hat :D.

Jetzt darf mal ein anderer (zur Frauenkirche müsste ich erst hin ;) ...)

Zuletzt bearbeitet:
haha, das ist der Startturm unserer ehemaligen 4X Strecke am Berzdorfer See am Rande von Görlitz

Bin leider grad außerhalb, neues Rätsel erst Freitag
Oder wir schieben eins dazwischen, wenn Ihrs nicht
erwarten könnt...

Zurück