Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt

Ok ein Tip:

150620159352.jpg
 

Anhänge

  • 150620159352.jpg
    150620159352.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 91

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Bilderrätsel aus Sachsen- Anhalt
Ok hier noch ein bissl mehr Bild vielleicht erkennt man jetzt was der Bewohner des Hauses ausübt :)

150620159352.jpg


Wenn es morgen nicht gelöst wird, löse ich auf und der nächste ist dran
 

Anhänge

  • 150620159352.jpg
    150620159352.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 31
Na dann will ich mal nicht so sein.
Es sollte in Halle sein, wenn auch nicht das Paulusviertel, sondern ein Viertel, das derzeit einen Namen sucht :rolleyes:.

... kommt mir zumindest bekannt vor.
Bist Du ja auch jahrelang täglich auf dem Weg zur Arbeit vorbeigefahren.

Es handelt sich um die Fassade der Bäckerei Neubauer in der Adam-Kuckhoff-Straße 31, wenn ich mich nicht irre.

77aaab00716a0875.JPG


Eine schöne Zeit wünscht
kalihalde

P.S. Schwöre ja auf die Backwaren von Backmarie :love:
 
Hm, da fahre ich bis heute wirklich fast jeden Tag mit dem Rad dran vorbei. Aber ich bin meist in Eile, außerdem (rechts vor links) schaue ich immer angestrengt in die Gütchenstrasse, ob da wer Vorfahrt hat. Die Ausrede gilt leider nicht für den Rückweg.
 
Hm, da fahre ich bis heute wirklich fast jeden Tag mit dem Rad dran vorbei. Aber ich bin meist in Eile, außerdem (rechts vor links) schaue ich immer angestrengt in die Gütchenstrasse, ob da wer Vorfahrt hat. Die Ausrede gilt leider nicht für den Rückweg.

Dann hättest du es aber auf jedenfall schon sehen müssen, denn die Gütchenstraße kommt vor der Franz-Andres-Straße wo auch rechts vor links ist. Ist nämlich genau das Eckhaus an der Franz Andres Straße :)

Nun darf kalihalde wieder ein Bild posten...
 
Förster, ja = waldreiche Gegend
waldreiche Gegend = Dübener Heide, nein.

Bin ein wenig im Umzugsstress. Kann sein, dass ich bald erst mal keinen Internetzugang habe. Ist dann also nicht so, dass ich nicht antworten wöllte.

Einen schönen Tag wünscht
kalihalde
 
Per Bildforensik und Guugl:
Dort im Hohesteintal in der Nähe von Sangerhausen wurde im Februar 1847 die Leiche des Försters Letz gefunden.
 
Ich komme eher aus der Nähe des Försterkreuzes ;), hab aber auch familiäre Bande in das nördliche Harzvorland

Dann hier mal eine (hoffe ich zumindest) Herausforderung:

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    407,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, das war deutlich mehr als eine Warte. Die Aufnahme oben zeigt den Bergfried.
Hier noch ein Foto als evtl. Hilfe:

image.jpeg



Und Noch ein Tipp, hier war der Geburtsort eines Minnesängers, na, Ideen?;):)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    445,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir nach einer "Kirchturmspitze" aus, @Udo1.
Die Zierelemente haben etwas nordisches. Könnte eine skandinavische Stabkirche sein, aber in Sachsen-Anhalt?

Beste Urlaubsgrüße sendet
kalihalde

 
Zurück
Oben Unten