Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Na dann, wo bin ich hier bzw. zu was ist dies der Einstieg?

18149272ma.jpg
 
Ich kann zwar nichts zur Lösung beitragen, aber das sieht interessant aus und ich bin gespannt wie ein Regenschirm, wo das ist.
 
Singer Berg ist es sicher nicht, das wäre mir untergekommen. Da bin ich oft genug unterwegs, ist ja fast vor meiner Haustür. Hab aber auch keinen anderen Vorschlag, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da noch nicht war.
 
Hat keiner hier ne Idee??? Ich schieb mal noch eins hinterher. Auf dem Weg dahin bin hier wieder in meinen Heimatlandkreis eingetreten. Jetzt aber...

18158875wt.jpg
 
Haua, haua. Hätte nich gedacht, dass es keiner kennt. Hier nochmal ein Hinweis. Dieser Ort wurde schon mal gesucht, mir ging es aber hauptsächlich um den Trail hinter dem Bild. Aber jetzt. Wenn die Antwort dennoch keiner kennt löse ich heut Abend auf. Ich glaub an euch:daumen:
 
Na denn, das Bild ist auf dem Adlersberg entstanden und zeigt den Eingang zum Adlersblitz, einem Trail der nach etwa 3km bergab im Roßbachtal, am Eisbären endet.
Ich würde hier jetzt mal frei geben...
 
Hm, Adlersberg war ich auch schon öfters, aber nicht erkannt. Ich bin dann mal so frei – wie heißt dieser Aussichtspunkt und wo befindet er sich?
G0020676.JPG
 

Anhänge

  • G0020676.JPG
    G0020676.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 14
Hm, Adlersberg kenn ich auch, aber fahr von dort immer nach Norden zurück Richtung Vesser. Ist von mir aus schon nen ganzen Stück, um da hin zu kommen.
 
:cool: Richtig! Um genau zu sein, ist es die "Vordere Haube". Gibt einen herrlichen Rundumblick und lässt sich mit einem kleinen Abstecher vom Rennsteig prima erreichen. Your turn.
 
Na gut, wenn 29erBiker nicht will, dann löse ich halt: Rolle.
Auf dem Weg zwischen Schwarzburg/Trippstein und Böhlscheiben/Schweizerhaus, als nur 2 von mehreren Möglichkeiten dort vorbei zu kommen.
 
Geworfen und getroffen!
Ob Brunnenwanderweg weiß ich jetzt nicht, aber das Wassertretbecken ist knapp oberhalb von Elgersburg an der Auffahrt zum Abzweig Schöffenhaus/Mönchshof.

Werf weiter!
 
Zurück
Oben Unten