Wurde euch in Willingen was geklaut?

SoBe

Helmut Newton
Hallo Freunde!
Mich interessiert mal, ob euch am Wochenende oder die letzten Jahre in Willingen schon mal was geklaut wurde. Snoopyracer hatte mir schon mal davon erzählt, dass in Willingen im großen Still Bikes geklaut werden. Was mich dabei ein bischen ärgert ist das, dass davon in der BIKE nie was erwähnt wird. Natürlich wäre das ein Image-Verlust für das Festival, aber die Opfer würden sich doch wenigstens drüber freuen und zumindest wäre es eine Warnung an die Besucher, besser auf ihr Bike aufzupassen.
Grade hatte ich auch von Staabi einen Beitrag gelesen, in dem er beschrieb, dass am Wochenende in einer Nacht der Bus mit den sechs Canyon-Bikes ausgeräumt wurde. Habt ihr sonst noch was gehört?

Gruß
:bier:
Sobe

Hallo,

ob diese Jahr wieder soviel wie im letzten Jahr geklaut wurde, weiß ich nicht. Aber ich habe schon von einigen Diebstählen gehört. Einige Leute haben auch versucht einige Bikes einfach vom Stand wegzunehmen und damit ganz locker das Gelände zu verlassen. Bei einigen Leuten ist das aber hinterher aufgefallen. Auf dem Campingplatz wurden auch ein paar Bikes geklaut. Die "bike" scheint das nicht weiter zu interessieren, dafür wird auf dem "Festival" Gelände direkt die passende Versicherung verkauft.

Gruß

Snoopyracer

Kurz vor dem Marathon kam die Durchsage, dass von einem Rennteilnehmer das Bike gelaut wurde. Der Geschädigte wollte ca. 1/2 Std. vor dem Start jemandem das Bike abkaufen, damit er am MA teilnehmen kann. Ob das wohl geklappt hat??

nem kollegen von mir habens auch sein bike für ca. 1500 Eur geklaut :-(
-
einer von der herbeigerufenen Polizei meinte, dass für über 50.000,00 Eur (!) bikes geklaut worden seien !!!!

Ich denke da kann man ohne probleme von organisiertem Verbrechen sprechen !

ciao
Dennis

na dann sollten wir doch mal einen entsprechenden Strafkatalog für solche Typen erdenken. Also wenn sich jemand an meinen beiden Schätzchen zu schaffen machen würde und ich ihn dabei erwische. oh oh der arme Knopf.
twak.gif

Der Kerl, der mein Bike vor einem Jahr geklaut hat, lag daraufhin 2 Tage im Krankenhaus. :D

Mir wurde mein Bike bei uns in der Stadt geklaut, als ich mir gerade ein Eis geholt habe. Der Kerl war aber so blöd mir einen Tag später mit MEINEM Bike über den Weg zu fahren. Sein Pech, dass ich gerade vom Hockey spielen kam und so landete der Schläger nach 50 Meter Sprint bei ihm den Speichen. Das Vorderrad zerfetzte, der Kerl macht einen dreifachen Salto gegen eine Laterne. Resultat: Seine Fresse war arsch lediert (fehlten ein paar Zähne), Platzwunde und Gehirnerschütterung. - Aber ich hatte mein Bike wieder.

Soviel zu den Asis die es sich erlauben Fahrräder zu klauen.

Tja, das war wohl die Rechnung für das Posen vor der Eisdiele. :mad:

Aber ein ordentliches Eis esse ich immer nach ner schönen Session.

versteh ich aber seit ich den spruch kenne eisdielenbiker hab ich immer ein ungütes gefühl :D ;)

also nachhause duschen und eis essen gehen :bier:

son Festival ist doch für die bike-mafia Geburtstag und Weihnachten in einem. Wo werden denn sonst so viele hochpreisige bikes auf einem Fleck präsentiert und so ne Autotür lässt sich auch einfacher öffnen als die Wohnungstür.

Ralf

Original geschrieben von bike_hard

Mir wurde mein Bike bei uns in der Stadt geklaut, als ich mir gerade ein Eis geholt habe. Der Kerl war aber so blöd mir einen Tag später mit MEINEM Bike über den Weg zu fahren. Sein Pech, dass ich gerade vom Hockey spielen kam und so landete der Schläger nach 50 Meter Sprint bei ihm den Speichen. Das Vorderrad zerfetzte, der Kerl macht einen dreifachen Salto gegen eine Laterne. Resultat: Seine Fresse war arsch lediert (fehlten ein paar Zähne), Platzwunde und Gehirnerschütterung. - Aber ich hatte mein Bike wieder.

der typ hatte prophylaktisch(richtig?) so Triathlon Laufräder ohne Speiuchen einbauen sollen

Mir wurde vor vielen vielen Jahren mal mein Raleigh BeBop vom Radständer in der Schule weggeklaut. War irgendwie auch echt ein mieses Gefühl. Heute lasse ich keine Bikes mehr draussen stehen, Schlösser sind für mich auch kein Thema. Rein in den Bunker und Riegel vor sag ich.

In Willingen wird in jedem Jahr für ca. 250 000,-DM geklaut. Die örtliche Polizei kann davon ein schönes Liedchen trällern.

Ich kenne 2 Leute, die beklaut worden sind in diesem Jahr. Ein nagelneues Nicolai Fully für 7000,-DM und unversichert ist dabei weggekommen. Ziemlich ******* kann ich euch sagen.

Mir selbst ist mein erstes MTB auch mal geklaut worden, war damals aber in der Hausratbersicherung meiner Eltern mit drin. War glücklicherweise nicht zu meinem Nachteil.
Die 3 Stadtgurken für je 150,-DM, die mir schon gklaut worden sind waren leicht zu verschmerzen (ich glaube das eine hat sogar die Müllabfuhr weggeholt!)

Mit der Hausratversicherung über die Prämienerhöhung die Räder mitversichern! Kann ich jedem nur empfehlen

irgentwie habt ihr dann selber schuld kann ich nur sagen, weil wenn die geklaut werden dann haste nicht aufgepasst oder nicht richtig gesichert ~ NY chain / NY lock, das bekommt keiner auf, zumindest nicht ohne hydraulischen bolzenschneider feuerwehr oder flex @ eher unwarscheinlich

Hallo,

da bin ich nicht so ganz deiner Meinung.
Einem Kollegen von mir wurden zwei teure Bikes aus eine Garage in Willingen geklaut. Viel mehr kann man als Gast dort ja auch nicht machen. Die wenigsten Hotels/Pensionen erlauben es, dass man das Bike mit auf`s Zimmer nimmt. Ich habe mal von einem Fall gehört, wo das Bike mit einem super Schloss gesichert war. Das Schloss war hinterher auch noch da. Ganz ohne Schaden. Die haben dann einfach den Rahmen durchgesägt um die guten Teile zu bekommen. Einen Rahmen durchzusägen ist ja recht einfach.

Gruss

Snoopyracer

mir wurde die lust geklaut nächstes jahr wieder zum festival zu fahren... das schlechteste festival seit jahren...

Zurück