x Fusion behauptet ich habe den Dämpfer falsch benutzt.

Flanger

Unterhosn Tschango
Registriert
11. Juli 2011
Reaktionspunkte
51
Ort
Da wo andere Urlaub machen!
Hi Jungs ich brauche eure Hilfe.

Vor drei Wochen habe ich meinen x Fusion Dämpfer über den Vertriebspartner zum Service schicken lassen.
Nach mehrmaligem nachfragen was da so lange dauert wurde ich heute informiert dass ich den Dämpfer angeblich mit zu wenig Luft gefahren habe und deswegen der Dämpfer innen kaputt ist.
Nun müssen sie alles innen erneuern.

Nun zu meinem Problem, ich habe den Dämpfer immer kontrolliert, zu wenig Luft kann also nicht sein. hinzu kommt dass ich ihn nichtmal annähernd an seine eigentliche Kapazität gebracht habe.

Muss ich die Reparatur jetzt einfach so hinnehmen oder habe ich noch Chancen auf einen Garantie Tausch!
Ich will es so nicht einfach hin nehmen da ich vermute dass hier einfach ein Geschäft auf meine Kosten gemacht wird.

Greez
 
In den ersten 6 Monaten muss du nicht nachweisen, daß ein Fehler bei dem Produkt bereits vorhanden ist, hier steht der Händler ganz klar in der Pflicht.... Das ist erst Mal Fakt.
Wie du zu deinem Recht kommst und wenn diese Firma sich hartknäckig weigert, da hilft nur noch der Gang zum Anwalt. Aus meiner sicht reicht ein Anwaltsschreiben und die werden sich fügen. Ich würde sie zuerst daran erinnern, dass sie rechtlich wenig auszusetzen haben. Die sollen wissen, daß die keine Chance haben, bevor du die anwaltliche Keule schwengst.

Liege ich in der Annahme etwa falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kontrollen die ich gemacht habe nicht dokumentiert. Es steht also Aussage gegen Aussage.

Durch die wintersaison liegt der kauf nun 9 Monate zurück, bin aber Rechtsschutz versichert der Gang zum Anwalt würde mich also nicht Schrecken.
 
Es reicht schon wenn du die Dichtungen des Dämpfer mit trockener
Kolbenstange kaputt gefahren hast, weil keine Schmierung vor jeder
Ausfahrt gemacht wurde. Und wegen effektiv 100 oder 150 Euro zum
Anwalt rennen mit der Ich-bin-Vollkasko-versichert-Mentalität ist :spinner:
 
Also, das Ding ist schon 9 Monate alt ? Dann sieht die Sache anders aus, du muss nämlich nachweisen, daß der Fehler vorhanden ist. So einfach wird es nicht werden, aber das kann dir keine Rechtschutz besser sagen.
 
Nach meiner Erfahrung hat Reset Racing es nicht nötig, sich mit falschen Angaben an Kunden zu bereichern. Eine der wenigen Firmen im Bikebereich die Ahnung von dem hat was sie macht.
 
Nach meiner Erfahrung hat Reset Racing es nicht nötig, sich mit falschen Angaben an Kunden zu bereichern. Eine der wenigen Firmen im Bikebereich die Ahnung von dem hat was sie macht.

Danke dir, mit solchen antworten kann ich was anfangen.
Dann wart ich einfach mal auf die Rechnung.

zum Glück gibt es Foren wie dieses, bevor ich jetzt ein Fass aufmache ist der Austausch mit gleichgesinnten doch immer wieder hilfreich!

Thx
 
eigentlich eher nicht. meistens hat der hersteller keinen bock mit dem endkunden zu reden. dafür gibts händler und servicepartner. *
und reset racing sagt dir vermutlich auch nichts.


* zb evoc. sitzen in münchen, 1km von mir entfernt, coole firma. bike bag kaputt. angerufen. ne, bitte über händler abwickeln. is so. -> riesen kiste nach berlin. riesen kiste aus berlin zu mir. :daumen:
 
So ......
der Service partner von x Fusion lässt mit sich reden und beantwortet auch all meine fragen, seit 9 Uhr stehe ich in Kontakt mit dem Herren, Daumen also ganz hoch!
allerdings wird der Fall immer dubioser, es handelt sich um liftblasen im Öl entstanden durch zu wenig Luftdruck im piggy, entlüften wurde nicht verrechnet, nochmal dDaumen hoch!
Aber gleichzeitig verriet mir der Techniker dass er im inneren Spuren eines unsachgemäßen Reparaturversuch gefunden hat! Ich habe den Dämpfer aber nie geöffnet und auch keinem erlaubt es zu machen. ....wie kommen also die spuren ins Innere! ?
Hoffentlich wurde mein Dämpfer nicht vertauscht, genaueres kann ich erst sagen wenn er zurück ist!
 
Natürlich hab ich regelmäßig kontrolliert, aber wie die Luft ins Öl gekommen ist noch dazu wenn es auf Kulanz gewechselt wird kümmert mich weniger als Spuren einer Reparatur im inneren bei einem meines Wissens ungeöffneten Dämpfer und ich bin der erstbesitzer.
 
Zurück