X-Fusion Dämpfer?

fab1o

backwheel rider
Habe mir ein Nicolai Helius FR bestellt.

Geliefert wird der Rahmen glaub mit einem X-Fusion Vector PVA Dämpfer.
Habe keinen Schimmer über die Qualität und das Ansprechverhalten dieses Dämpfers!???

Muss noch dazu sagen, dass ich nur 67-70kg wiege. Einsatzbereich Bikepark, Enduro und Freeride Wettkämpfe. Gabel: Marz. Z1 FR1
lässt sich der X-Fusion Dämpfer gut für mich abstimmen???

würde evtl. ein Fox Vanilla od. DHX3.0 mehr Sinn machen???

hi

ich habe den Vector pro in meinem Rick the butcher und fahr auch dh damit. Abstimmen lässt ich sich meiner Meinung nach ganz gut. Wo bei bei mir die Feder viel zu Weich war(450 bei 57kg)könnte bei dir dann auch so sein.

mfg.jumper

jumper2 schrieb:
hi

ich habe den Vector pro in meinem Rick the butcher und fahr auch dh damit. Abstimmen lässt ich sich meiner Meinung nach ganz gut. Wo bei bei mir die Feder viel zu Weich war(450 bei 57kg)könnte bei dir dann auch so sein.

mfg.jumper
Der Beitrag könnte von mir sein. Ich wieg auch in etwa so viel und bei mir ist auch die Feder zu weich. Bin gerade am überlegen, ob ich mir den DHX 5.0 hole. Kann man nämlich supersensibel fahren, aber die Progression so einstellen, dass der nicht durchschlägt. Passiert mir nämlich bei meinem jetzigen andauernd. Aber ansonsten ist der X-Fusion super.

habe mich getäuscht! bekomme den Rahmen doch mit einem Fox DHX 3.0 Dämpfer.

Zurück