X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Hi,

hat jemand ne funktionierende HLR Kartusche aus ner Vengeance rumfliegen oder weiß wo ich eine herkriege?
 

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
Wenn Reset keine mehr verkauft, würde ich mich an die Vertriebe unserer Nachbarländer wenden. Eine Liste findest du wohl auf der XFusion HP.
 
Vom Durchmesser ja. Längte könnte aber zu lang sein bzw man könnte enorm viel Vorspannung brauchen.

Ich hab eine abgeflexte Domain Feder drinnen seit Monaten und das funktioniert wunderbar.
 
Ja aber nur mit abflexen, da man sonst eine extreme Vorspannung hat und es sich total beschissen damit fährt.
 
ich hatte auch mal eine 160mm feder aus einer älteren 36 geprüft, so weit ich mich errinnern kann war die fast identisch von den abmessungen...
 
Super, danke für die Tipps. Jetzt brauche ich nur noch den Spacer um den Federweg zu begrenzen ;) Hat da jemand noch einen rumfliegen? Bei Reset ist aktuell absolute Ebbe was X-Fusion Gabeln und Teile angeht :(
 
Bei der Vengeance kann man ja den Federweg zwischen 160 und 170mm verstellen. Soweit ich weiß per Spacer.
 
nöp, musst ein stift rausdrücken und versetzen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr net mit der Gabel zurecht kommt, dann gebt sie einfach mir. Ich brauch eh die 180mm :D
Verdammt, eben die Nachricht bekommen das mein Rahmen heut noch beim BikeBauer ankommt und dennoch keine silberne Metric zuhause liegen :eek: :heul:

G.:)
 
@LB Jörg - hab mich pfingstmontag ordentlich auf die fresse gepackt, meinste es lag an der gabel und ich sollte sie verkaufen und mir ne pike holen?





;)
 
Verständlich... Ich fahr halt erstmal die "effe" Vengeance, schlechter als ne Fox 34 kann die nicht sein :D
 
Naja, bei RockShox kann man sich jedes Ersatzteil selbst kaufen und die eigene Gabel selbst reparieren. Bei X-Fusion heißt es dann also immer Einschicken, weil sie die Ersatzteile nicht rausrücken. Das ist schon ein dicker Minuspunkt!

Reset-Racing hat mich jetzt an den italienischen Vertrieb verwiesen. Die sagen aber auch sie verkaufen die Kartusche nicht, weil sie sie für Reparaturen brauchen. Ich melde das jetzt mal X-Fusion Europe, kann mir nicht vorstellen, das diese Praxis in deren Sinne ist.
 
sie bzw. reset rücken die schon raus, nur stehen sie zZt wohl nicht in ausreichender menge zur verfügung....
 
Zurück
Oben Unten