X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

Anzeige

Re: X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread
weils in einem anderen Thread schon Thema war: Reifenfreiheit mit 27,5 Minon DHF 3C 2,3" auf 32mm Maulweite
2015-03-14 12.32.09.jpg

Anhänge

• 2015-03-14 12.32.09.jpg
    2015-03-14 12.32.09.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 68
Verdammt, ich sehe da schon die nächste Ausgabe auf mich zukommen >_<
:daumen: das hobby pc ist bei mir mittlerweile sowieso absolut abgegriffen und ausgenudelt, wird wohl für sowas verkauft xD der bauch muss weg... gut, geht mit bisheriger gabel auch, wahrsch. sogar besser da schwerer :ugly: aber mit sowas macht's natürlich einfach mehr laune :)

@pfalz : Dein Bericht freut mich sehr, vor allem, weil ich mich in unserer Arbeit bestätigt fühle und weil es vor allem mal unabhängig ist.
Wenn ich selbst unsere Gabel ständig über den grünen Klee lobe, dann muss man dass ja nicht unbedingt glauben.
Und übrigens bin ich immer noch der Meinung, dass unsere Double-Agent Dämpfung nochmal ein gutes Stück besser ist, als die HLR.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn sich mehr Leute mal wagen würden, eine "echte" Bionicon Gabel zu fahren.
Ich bin auch schon am nachdenken, ob wir die Dämpfungskartusche auch noch zum Nachrüsten für die Metric anbieten sollten.
Das erfordert zwar nochmal nen ziemlichen Aufwand, weil es einige Teile von Doppelbrücke auf Singlecrown zu ändern gibt, aber es würde sich performancemäßig rentieren - auch gewichtsmäßig. Dann wären wir nämlich sogar unter dem Ursprungsgewicht der Metric.

Woha, das nenne ich mal ne Kampfansage! Warum ließt mab so wenige reviews von euren sachen? Ich könnte mir vorstellen, dass mehr unabhängige Tests da die Akzeptanz steigern würden.

Verdammich... Brauch 'Taschengeld' xD Wenn der madige Dollarkurs nicht wäre... Die Preise haben teilweise bis zu geschätzten / gefühlten 10% angezogen, das hält mich erstmal von Investitionen ab :(

Sackmann, könntet ihr eine Spezialanfertigung für die Magura Wotan anfertigen...? Nur mal so interessehalber :) Dämpfungseinheit mag ich sowieso gern 'pimpen' lassen, warum nicht auch die Air-Seite?

Sry for OT ;)

Ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz etwas anmerken:

Ich bekomme mehrmals die Woche PNs, in denen sich Forumsmitglieder als Testfahrer für Kartuschen oder Bikes, oder E-Ram, Kettenblätter anbieten.

Aus aktuellem Anlass mit zwei Anfragen heute bezüglich der Metric Kartusche:

Unsere Produkte werden tatsächlich ausführlichst getestet, bevor sie auf den Markt kommen - sowohl von uns, als auch von professionellen Fahrern und Hobbyfahrern aus unserem Bekanntenkreis, die ich jetzt einfach mal als unseren "Testpool" bezeichnen würde und mit denen wir durchsprechen, was ihnen nicht gefällt, oder was man verbessern kann.

Wir haben leider keinen Bedarf, noch die finanziellen Mittel an vielen zusätzlichen Testfahrern. Wenn dem so wäre, dann würden wir aktiv danach suchen.

Also: Diese Angebote, sich als Testfahrer zu "opfern" sind sehr nett gemeint, aber leider werden wir diese Anfragen über das Forum alle ablehnen

Bei uns am Tegernsee darf die Teile gerne jeder Testfahrern und auch sind wir dabei, kleinere Testcenter in D verstreut aufzubauen, wo die Bikes gefahren werden können.

Auch besteht die Möglichkeit für 299€ in den Bionicon-Club einzutreten und darüber die Kartusche testzufahren. Behalten darf man sie nach den Testfahrten dann sogar auch... ;)

Gruß
Sacki

Merci für die Einblicke! :winken:

Noch'ne kleine Ergänzung sozusagen: Für andere Gabeln lohnt sich das Ganze nur, wenn man ein wirklich dickes finanzielles Polster hat und es unbedingt haben möchte *duckundwech* Was aber eigtl. mit ein klein wenig Überlegung meinerseits klar hätte sein müssen...

Hoffe, ich hab Dich nicht genervt ;)

Aber gerne nochmal extra für Dich : :p
299€ für Kartusche + Knopf + Verschlauchung, inklusive Einbau
Die Gabel muss zu uns und nach Erhalt geht sie spätestens nach 2 Tagen wieder zurück.
Rückversand kommt nochmal dazu mit 5,95€, wenn die Gabel nicht persönlich vorbeigebracht werden kann.

Aber gerne nochmal extra für Dich : :p
299€ für Kartusche + Knopf + Verschlauchung, inklusive Einbau
Die Gabel muss zu uns und nach Erhalt geht sie spätestens nach 2 Tagen wieder zurück.
Rückversand kommt nochmal dazu mit 5,95€, wenn die Gabel nicht persönlich vorbeigebracht werden kann.
Werde mir noch einen Tag im Park gönnen, um zu schauen wie dringlich es wirlich ist.

@pfalz : Gibt's denn schon was neues an der Front?
Ich bin immer sehr interessiert an Feedback und ich denke, dass sich so manch anderer auch noch freuen würde, wenn du etwas Neues berichten könntest.
Gerne auch per PN, aber ich hoffe, es interessiert noch mehr hier, dass es sich lohnt oder erwünscht ist, zu posten.

IMG_20150329_210908.jpg

endlich den rock schrott müll raus, jetzt darf sich die rv1 unter beweis stellen, ob die was taugt
der dämpfer leistet seit längerem schon gute dienste

Anhänge

• IMG_20150329_210908.jpg
    IMG_20150329_210908.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 55
heute die gabel im bikepark getestet, läuft sehr gut
leider hat der dämpfer das lob nicht vertragen, in der landung hat mich die feder vom dämpfer überholt
IMG_20150403_153237.jpg

IMG_20150403_185614.jpg

Anhänge

• IMG_20150403_153237.jpg
    IMG_20150403_153237.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20150403_185614.jpg
    IMG_20150403_185614.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück