X games

Anzeige

Re: X games
kater schrieb:
Schwachsinn. Dort fahren Hampelmänner, die sich für das Fernsehen verkaufen. Deine Wortwahl zeugt davon, dass du nicht so genau verstanden hast, worum es beim BMX Fahren geht. Es gibt keine Weltelite. Natürlich gibt es Contest und die Worlds, aber das läuft ein wenig anders ab, als beim Fussball... Und die Worlds besuche ich auch nicht wegen den "Pros" weil ich sie unbedingt live sehen will, sondern weil ich in Köln jedesmal eine gute Zeit hatte, man sehr gut Strasse fahren kann und die Stimmung bis dato immer stimmte. Aber auch die Worlds sind mittlerweilen genau für Leute wie dich konzipiert. Hauptsache es ist "cool" und "krass"...

Hm bisher hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht und mich auf X-Games gefreut aber sicher hast du Recht. Dann hab ich neben Dr Oetker und Nestle noch was zum Boikottieren :)

Auch wenn einige DDDler sagen dass es Quatsch ist sowas wie ne BMX Mentalität gibt es wirklich. Zur Szene selber hab ich ja keinen Kontakt aber allein schon wenn man ein Teil bei gs im Netz kauft und eine Einladung zur Party von Parano drin ist dann fällt einem auf wie konkurenzlastig und konsumorientiert die anderen Sportarten schon geworden sind.

h0r57 wenn ich dich schon höre mit

"Das Angebot wäre der Nachfrage entsprechend viiiiiel kleiner und somit wäre das natürlich auch für die wirtschaft ein großes defizit!"

Begreifst du gar nicht warum X-Games so schlecht sind? Junge das ist die Weltmeisterschaft der Funsportarten? Warum sollten also Funsportarten keine Weltmeisterschaft haben? Weil die Fahrer vielleicht die Schnauze voll haben vom Konsumterror und Wettbewerb? Wel man vielleicht einfach nur fahren will? Und dann meint ein Sponsor einfach im Namen der ganzen Funsportler, die dem Namen nach größtenteils ihren Sport allein aus Spaß ausüben, eine "Weltmeisterschaft" ins Leben zu rufen?

Ich bin froh dass das Ganze bei den BMXern noch nicht so weit vortgeschritten ist wie bei den DDDlern. Und dass es sogar beim MTB mit der SS WM eine Gegenbewegung gibt.

:daumen: für Kater und alle BMXer die drauf *******n :)

also, xgames hin oder her, entweder kontests im gesamten angreifen oder es lassen, sich aber zu denken die worlds wären vom prinzip her, der mehr zu akzeptierendere contest, ist doch dann auch bullshit. es geht immer um die kohlen, egal um wieviele.
ich finde xgames den hammer, nirgends werden die limits so gepusht wie dort und sich zu denken das mirra und nyquist die medienjunks wären und alles falsch machen ist doch echt lächerlich kater.
die animalischen fahren ja auch contests...

Contest ist eben nicht Contest. Schau dir mal den Backyard Jam an oder FBM Ghetto Comp. Dort geht es eben nicht um Kohle, sondern um Spass. Und an die Worlds (hättest du genau gelesen, müsste ich mich nicht nochmals erklären) gehe ich, weil ich dort Leute treffe, die von weit her kommen und ich sonst nicht sehen würde. Ich gehe dort Strasse fahren und feiern, nicht den Contest begutachten... Und die Limits werden garantiert nicht an den X-Games gepusht. Ferner sind mir nicht viele Fahrer des Animals Teams bekannt, die an Contests mitfahren, das spielt hier aber auch gar keine Rolle. Du vergleichst doch nicht ernsthaft Ralph Sinisis Animal Team und Philosophie mit den X-Games? Wenn ja, hast du eh schon verloren und nicht begriffen, um was es geht.

"also, xgames hin oder her, entweder kontests im gesamten angreifen oder es lassen, sich aber zu denken die worlds wären vom prinzip her, der mehr zu akzeptierendere contest, ist doch dann auch bullshit. es geht immer um die kohlen, egal um wieviele.
ich finde xgames den hammer, nirgends werden die limits so gepusht wie dort und sich zu denken das mirra und nyquist die medienjunks wären und alles falsch machen ist doch echt lächerlich kater.
die animalischen fahren ja auch contests..."
:daumen:

Sagtmal, was ist denn mit euch los?
Wann zum teufel hab ich jemanden von euch persönlich angegriffen?(abgesehen von vitali, der mich vorher angegriffen hat)
Warum steigert ihr euch da so verdammt rein???
Ich sage ich finde es gut! Ihr findet es nicht gut.
Da habt ihr verdammtnochmal nicht so abzugehen. Es ist teilweise echt unglaublich was hier los ist.
Ich hab hier nur die xgames angesprochen und schon müssen ein paar leute kommen und wieder sagen wie behindert wir sind weil wir das gucken!!!
Vllt. guckt ihr auch was was ich nicht gucke, das ist mir doch *******egal!
Also redet wie normale menschen, ihr müsst hier doch nicht wegen solchen banaltäten wieder ausflippen! Und ausserdem legt ihr mir/uns hier wieder sachen in den mund! "die das cool und krass finden.."

ALSO BITTE, KOMMEN WIR DOCH WIEDER ZUM THEMA ZURÜCK UND LASSEN DAS!
ICH ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT GERNE BEI ALLEN, DIE SICH VON MIR DURCH MEINE KOMMENTARE BELEIDIGT/ANGEGRIFFEN FÜHLEN!!

UND JETZT SCHLUSSSS!!! :daumen:

peace ! :i2:

Wieso ausflippen, der einzige der hier rum schreit und tausend smilys setzt bist du. Ich wollte dir gegenüber auch nur meinen Standpunkt vertreten.
Und Sandstein warum alle Contest angreifen ? da gibt es doch ner riesen Unterschied ? Ob man bei sowas großen mitmacht oder nach Aurich zu ner Jam zufahren, es geht nicht immer nur um Geld. Sondern Leute zutreffen, von anderen lernen und einfach zu gucken wer was kann. Fahren, Spass haben und Bier trinken ;) Glaub auch das es bei anderen extrem Sportarten auch so is, glaube auch nicht das ein groß Teil der Szene son kack will.
Wenn ich Kohle und Rum will spiel ich Golf oder Tennis..

aber wo ist der unterschied zwischen bikevideos(NWD, Kranked, JIB usw...)
und z.B. auch Rampage zu xgames? Ist doch alles komerz, und trotzdem gucken es hunderte hier im forum...

"Wenn ich Kohle und Rum will spiel ich Golf oder Tennis.."
Puh,... gottseidank spiele ich Tennis ;)

Und wenn es hunderte hier gucken, is mir doch egal. Das macht es doch nicht besser, und Videos mit Contests zu vergleicehn is bullshit.

Wobei ich sagen würde das Red Bull schon was für die extrem Sportarten gemacht hat. Auch wenns da um Kohle geht, jedenfalls mehr als die X-Games.

der geilste sprung hat einer, fragt mich nicht wie der heisst, an den LG-games gezeigt. einen BIKEFLIP!!!! sowas wie ein kickflip mit beim skateboarden, nur hat der dann das bmx unter sich gedreht. mein kiefer ist etwa eine woche lang offengestanden... :D

Er wird das nie verstehen... Gravity Games ist genau derselbe Scheiss. Und was ein Teamvideo mit Komerz zu tun haben soll, weiss ich auch nicht. Natürlich will das Team/Firma Geld damit verdienen. Aber wenn du dir Filme kaufst, die von rider-owned companies kommen, dann investierst du in die eigenen Leute und nicht in irgend eine Holding Gesellschaft mit tausenden von Aktionären. So ganz den Durchblick hast du nicht und überhaupt, was haben hier die lächerlichen MTB-Videos zu suchen, welche du genannt hast?!

-nagut, nagut.
Ich gebe mich geschlagen, ich hab keine Lust mehr!
Aber das ändert nix daran, dass ich es gut finde und es weiterhin gerne gucken werde! :o

-Du kannst den mtb-videos einiges vorwerfen, aber nicht dass sie LÄCHERLICH sind!!! ;)

"Er wird das nie verstehen... Gravity Games ist genau derselbe Scheiss."

-Dieses video, habe ich vorhin gepostet, weil mein vorredner jenes angesprochen hatte... :D

Friede sei mit uns allen(und vorallem hier :D)

h0r57 schrieb:
-nagut, nagut.
Ich gebe mich geschlagen, ich hab keine Lust mehr!
Aber das ändert nix daran, dass ich es gut finde und es weiterhin gerne gucken werde! :o

-Du kannst den mtb-videos einiges vorwerfen, aber nicht dass sie LÄCHERLICH sind!!! ;)

"Er wird das nie verstehen... Gravity Games ist genau derselbe Scheiss."

-Dieses video, habe ich vorhin gepostet, weil mein vorredner jenes angesprochen hatte... :D

Friede sei mit uns allen(und vorallem hier :D)

das meiste in den MTB vids IST lächerlich.

kater schrieb:
Contest ist eben nicht Contest. Schau dir mal den Backyard Jam an oder FBM Ghetto Comp. Dort geht es eben nicht um Kohle, sondern um Spass. Und an die Worlds (hättest du genau gelesen, müsste ich mich nicht nochmals erklären) gehe ich, weil ich dort Leute treffe, die von weit her kommen und ich sonst nicht sehen würde. Ich gehe dort Strasse fahren und feiern, nicht den Contest begutachten... Und die Limits werden garantiert nicht an den X-Games gepusht. Ferner sind mir nicht viele Fahrer des Animals Teams bekannt, die an Contests mitfahren, das spielt hier aber auch gar keine Rolle. Du vergleichst doch nicht ernsthaft Ralph Sinisis Animal Team und Philosophie mit den X-Games? Wenn ja, hast du eh schon verloren und nicht begriffen, um was es geht.

alles klar, wann habe ich denn bitte die philosophie des animal teams mit den x games verglichen??? lesen und verstehen!
jams sind mal ne ganz andere geschichte, das fbm ding auf jeden fall auch. hätten die amis nicht den ganzen medienhype würde es da nicht mal halb so viele betonparks geben.
erzähl mir bitte nicht das die jungs nen flairwhip mal eben während ner entspannten backyardsession aus der hosentasche ziehen...

sandstein schrieb:
alles klar, wann habe ich denn bitte die philosophie des animal teams mit den x games verglichen??? lesen und verstehen!

Du meintest, dass auch die animalischen Fahrer an Contests mitfahren. Das stimmt teilweise, jedoch fahren sie nur Contests mit, welche die Fahrer eben nicht ausschlachten:

- Animal Jam (Brooklyn Banks, NY)
- Backyardjam (Derby, Hastings)
- FBM Ghetto Comp (NY)

jams sind mal ne ganz andere geschichte, das fbm ding auf jeden fall auch. hätten die amis nicht den ganzen medienhype würde es da nicht mal halb so viele betonparks geben.

90% aller Betonparks stammen aus den 70er Jahren, als BMX wirklich Trend war. Heute werden selbst in den Staaten eigentlich recht wenig Betonparks gebaut. Was unterscheidet denn einen Contest von einem Jam? Da verschwimmen die Grenzen schon sehr stark.

erzähl mir bitte nicht das die jungs nen flairwhip mal eben während ner entspannten backyardsession aus der hosentasche ziehen...

Warum nicht? Es werden tagtäglich harte Tricks auf Strasse, Dirt, Park, Flatland gemacht, nur weiss es niemand, weil kein Kamerateam dabei ist. Meinst du, dass jeder Fahrer, wenn er nicht auf einem Contest fährt, nur Bunnyhops macht? Ich bitte dich.

kater schrieb:
Du meintest, dass auch die animalischen Fahrer an Contests mitfahren. Das stimmt teilweise, jedoch fahren sie nur Contests mit, welche die Fahrer eben nicht ausschlachten:

- Animal Jam (Brooklyn Banks, NY)
- Backyardjam (Derby, Hastings)
- FBM Ghetto Comp (NY)

90% aller Betonparks stammen aus den 70er Jahren, als BMX wirklich Trend war. Heute werden selbst in den Staaten eigentlich recht wenig Betonparks gebaut. Was unterscheidet denn einen Contest von einem Jam? Da verschwimmen die Grenzen schon sehr stark.

Warum nicht? Es werden tagtäglich harte Tricks auf Strasse, Dirt, Park, Flatland gemacht, nur weiss es niemand, weil kein Kamerateam dabei ist. Meinst du, dass jeder Fahrer, wenn er nicht auf einem Contest fährt, nur Bunnyhops macht? Ich bitte dich.

ruhig blut. das die ganzen betonparks aus den 70ern stammen kann ich mir schwerstens vorstellen, die wären dann ja schon gut 30 jahre alt...

ein jam ist für mich gemeinschaftliches rollern ohne kohlen.
und in wie weit geht es dann bitte klar an contests mitzumachen? alles über 100$ ist verhurt und verkauft? oder geht das doch erst ab 120$ los???

was ist denn mit dem tinez, ist der nicht auch lg mitgefahren?
wenn er sich für x qualifiziert hätte wäre er da auch dabei gewesen, keine frage.

egal, ich mag die xgames du nicht, hör wenigstens auf sie gay zu nennen, denn schwule haben damit mal gar nichts am hut

t

In diesem Thread sieht man sehr schön, welche Leute den tieferen Sinn des BMX fahrens verstanden haben und, vor allem, ihn leben!!
Fairerweise muss man hinzufügen, dass jedermann das Recht hat, seinen individuellen Sinn eines, ich sag mal, Sports, selbst zu definieren. Und die persönlichen Gründe und die Motivation, eine Sache wie das BMX fahren ernsthaft zu betreiben, sind natürlich verschiedener Natur.
Einer versucht, bei Wettkämpfen vorne mitzufahren und legt evt. sogar Wert auf kommerzielle Vermarktungsveranstaltungen wie die XGames, ein anderer wieder macht BMX zu einer Lebenseinstellung, er sieht die Welt mit den Augen eines Streetfahrers und hat einfach eine gute Zeit auf dem Radl, egal, was andere zu seinem Style meinen, sagen zu müssen.
Die Grenzen sind fließend. Im Leben trifft man immer wieder Menschen, die alles zu einem Wettkampf hochstilisieren wollen, nur diese Leute stressen sich selbst und nehmen sich die Chance, ein echtes Feeling beim Fahren zu erleben.
Wie auch immer, ich halte wenig von den Xgames, und, wie man auch schon gehört hat, die Worlds in Köln nehmen ja immer mehr den Charakter der XGames an, jammerschade!!
Die Industrie fördert den Sport, aber sie beutet die Fahrer aus, die sich zur Hure der Industrie machen. Und: BMX bleibt für die Sportindustrie auch nur solange interessant, wie BMX Profit abwirft. Dann lässt man BMX fallen wie eine heiße Kartoffel.
Ich hoffe, das passiert schnell, weil dann bleiben nur diejenigen übrig, die BMX wirklich leben, in der BMX-Insustrie (rider-owned), als auch bei den Fahrern... :daumen:

Und, @Kater, paß mal ein wenig mit deinen MTB-feindlichen Äußerungen auf. Ich geb Dir ja recht, auch ich kann posige Dirt/Street/was-auch-immer MTB Fahrer in Skateparks nicht ab.
Aber es gibt auch Leute, die leben MTB so, wie Du BMX lebst. Ich lebe beides: BMX auf der Straße, MTB im Wald, eben alles dort, wo es hingehört. Und zieh Dir mal, entgegen aller Vorurteile, THE COLLECTIVE rein, dass is ein hübsches 16mm MTB Filmchen, dass die Freude am Fahren und am Leben rüberbringt. Nur ein kleiner Tip am Rand... :cool:

sandstein schrieb:
ruhig blut. das die ganzen betonparks aus den 70ern stammen kann ich mir schwerstens vorstellen, die wären dann ja schon gut 30 jahre alt...

Und das sind sie auch, du darfst mir ruhig was glauben. Wenn ein Betonpark gut gebaut wurde, hält er weitaus 30 Jahre ohne grosse Schäden aus. In den 80er wurden so gut wie keine Parks mehr gebaut, da war tote Hose in Sachen BMX. Niemand wollte mehr investieren, die meisten Shops und Hersteller machten dicht.

ein jam ist für mich gemeinschaftliches rollern ohne kohlen.
und in wie weit geht es dann bitte klar an contests mitzumachen? alles über 100$ ist verhurt und verkauft? oder geht das doch erst ab 120$ los???

Es geht nicht um Contest/Jam an sich, sondern um die X-Games.

was ist denn mit dem tinez, ist der nicht auch lg mitgefahren?
wenn er sich für x qualifiziert hätte wäre er da auch dabei gewesen, keine frage.

Cory Martinez (falls du diesen Herrn meinst) ist in der Tat beim LG mitgefahren. Ob er wirklich an die X-Games wäre, weiss wahrscheinlich nicht mal er selbst. Was spielt das in dieser Diskussion für eine Rolle? Es ist völlig egal, welcher Am oder Pro an welchem Contest mitfährt. Es geht darum, dass man die X-Games nicht noch unterstützen sollte, weil sie für uns, die Fahrer, nicht gut sind.

egal, ich mag die xgames du nicht, hör wenigstens auf sie gay zu nennen, denn schwule haben damit mal gar nichts am hut

Das musste ja kommen.

Jesus Freak schrieb:
Und, @Kater, paß mal ein wenig mit deinen MTB-feindlichen Äußerungen auf. Ich geb Dir ja recht, auch ich kann posige Dirt/Street/was-auch-immer MTB Fahrer in Skateparks nicht ab.

Es geht mir ja nicht mal um das, ich kenne viele MTB-Fahrer, die was drauf haben. Ich selbst komme ja aus dieser Fraktion. Aber es gibt mir heute einfach zuviele Leute, die auf dem MTB das BMX kopieren und sowas sieht meiner Meinung nach ******** aus und ist irgendwie auch sinnlos. Wenn man BMX fahren möchte, dann kauft man sich ein BMX. Wenn man MTB fahren möchte, halt ein MTB. Ich kann auch posige BMX-Fahrer nicht abhaben, soll heissen, ich bin überhaupt nicht generell gegen die 26"-Leute. Aber sie sollen ihren eigenen Stil fahren und nicht uns kopieren. Aber das wäre ein neues Thema wert.

Aber es gibt auch Leute, die leben MTB so, wie Du BMX lebst. Ich lebe beides: BMX auf der Straße, MTB im Wald, eben alles dort, wo es hingehört.

Meine Rede.

Und zieh Dir mal, entgegen aller Vorurteile, THE COLLECTIVE rein, dass is ein hübsches 16mm MTB Filmchen, dass die Freude am Fahren und am Leben rüberbringt. Nur ein kleiner Tip am Rand... :cool:

Werde ich mir anschauen, wenn ich dazu komme! Wobei ich Freeridefilme eher monoton finde (auch bei Snowboardfilmen). Ich brauche Strassenaktion...

Jesus Freak schrieb:
ernsthaft zu betreiben, sind natürlich verschiedener Natur. Einer versucht, bei Wettkämpfen vorne mitzufahren und legt evt. sogar Wert auf kommerzielle Vermarktungsveranstaltungen wie die XGames, ein anderer wieder macht BMX zu einer Lebenseinstellung, er sieht die Welt mit den Augen eines Streetfahrers und hat einfach eine gute Zeit auf dem Radl, egal, was andere zu seinem Style meinen, sagen zu müssen.

-ich hab ne idee... man macht einfach beides und verbindet somit das angenehme mit dem nützlichen.

kater schrieb:
Wenn man BMX fahren möchte, dann kauft man sich ein BMX. Wenn man MTB fahren möchte, halt ein MTB. Ich kann auch posige BMX-Fahrer nicht abhaben, soll heissen, ich bin überhaupt nicht generell gegen die 26"-Leute. Aber sie sollen ihren eigenen Stil fahren und nicht uns kopieren. Aber das wäre ein neues Thema wert.

-hab noch ne idee... man mag beide arten des bikens gern und verbindet sie, indem man ein bike hat, welchens beiden seiten gerecht wird und hat somit doppelt spaß!!!
-"ihren eigenen Stil fahren und nicht uns kopieren" --- wenn ich das schon höre ey, ich kriegs kotzen!!!
Ihr mit euren pegs kopiert doch auch die skater, das kann ich genauso sagen!

h0r57 schrieb:
-"ihren eigenen Stil fahren und nicht uns kopieren" --- wenn ich das schon höre ey, ich kriegs kotzen!!!
Ihr mit euren pegs kopiert doch auch die skater, das kann ich genauso sagen!

Was hat ein Skateboard bis aufs grinden großartig mit einem BMX gemeinsam?

Die Street und Dirt MTBs sind hingegen sehr BMX orientiert aufgebaut:

Stahlrahmen, 24", dünne Reifen, eine Bremse,BMX Kurbeln, BMX Vorbau, Stahllenker der optisch auch vom BMX übernommen wurde, Singlespeed mit BMX Kette und am besten noch BMX Pedalen.

Kater hat recht mit dem eigenen Style:
ich würde ein Bike allroundtauglicher aufbauen (2 Bremsen, 26",Schaltung), damit man damit auch in den im gelände gut fahren kann.

Zurück