Im Grunde hast du Recht.
Ich handhabe das folgendermaßen: Ich fahre ein Street-Hardtail aus Stahl, mit BMX-Kurbeln, Stahllenker, Motos, einer Bremse hinten...alles in allem ein super-spaßgerät für die Straße.
Da ich jedoch im sommer 50/50 unterwegs bin, ziehe ich High Rollers drauf, montiere vorne die 200er Grimeca 12 und fahre in den Bikepark. Weil ich gottseidank auf double tracks und -entgegen dem "kleine-scheibe"- und "Weniger-FW ist mehr"-gruppenzwang- einer großen Hayes hinten vertraue, lässt sich das Ding ebenfalls wunderbar den DH oder die North Shore Trails runterfetzen.
Dank der geringen Modifikationen finde ich einen solchen Kompromiss durchaus annehmbar
Achja, zum Thema X-games...ich schaue sie mir trotz des ganzen Medienrummels gerne an. Den Ghetto Street Contest finde ich super, der Bericht in der noch aktuellen freedom war nicht schlecht.
Naja, so what...diesen "bmx-spirit" finde ich ehrlich gesagt auch "lebenswerter" als den Kiddie-Quatsch den man auf den mtb-sessions leider miterleben muss...dank der freedom hab ich wenigstens nen kleinen einblick, ich sag weissgottnicht dass ich mich da wirklich auskenne.
Ich fahre deswegen kein bmx, weil es mir einfach zu klein und ungefedert ist. Ich bin auf einem bmx noch nie zurechtgekommen und werde es wohl auch nie...und mit dem spruch "man kann sich an alles gewöhnen" komme ich auch nicht so gut klar.
soweit, so gut...kater, wenn du bei der nächsten wm da bist meld dich doch mal. Hätte Bock ne runde zu fahren, wenn du denn mit mtblern fährst
grüße
hannes
ps.: wunderbar erfrischender thread im gegensatz zu dem Müll, der teilweise im ddd gepostet wird.