X games

RISE schrieb:
Die Street und Dirt MTBs sind hingegen sehr BMX orientiert aufgebaut:

Stahlrahmen, 24", dünne Reifen, eine Bremse,BMX Kurbeln, BMX Vorbau, Stahllenker der optisch auch vom BMX übernommen wurde, Singlespeed mit BMX Kette und am besten noch BMX Pedalen.

ich verstehe nicht genau, worauf du hier bezug nimmst?!

RISE schrieb:
Kater hat recht mit dem eigenen Style:
ich würde ein Bike allroundtauglicher aufbauen (2 Bremsen, 26",Schaltung), damit man damit auch in den im gelände gut fahren kann.

wie ich bereits sagte, von beidem etwas, so kann man beides relativ gut ausüben...

Anzeige

Re: X games
Jesus Freak schrieb:
Die Grenzen sind fließend. Im Leben trifft man immer wieder Menschen, die alles zu einem Wettkampf hochstilisieren wollen, nur diese Leute stressen sich selbst und nehmen sich die Chance, ein echtes Feeling beim Fahren zu erleben.

junge junge, du kennst mich doch keinen strich, unterstell mir also bitte nicht ich würde das leben zu einem wettkampf hochstilisieren und den ganzen andern schwachsinn...
vielleicht trifft das auf leute zu, und wenn sie das motiviert, soll es das tun, ich will nicht von meiner motivation behaupten sie wäre die einzig richtige, jeder soll doch bitte sein ding machen.

xgames 2the fullest...

wer lust darauf hat soll sie fahren

junge junge, du kennst mich doch keinen strich, unterstell mir also bitte nicht ich würde das leben zu einem wettkampf hochstilisieren und den ganzen andern schwachsinn...

1. Ich habe niemanden direkt angesprochen
2. Meine Antwort sollte implizieren: JEDER soll SEIN Ding machen, wenn das nicht klar genug war, hier die Bestätigung
3. Ich habe nicht behauptet, Dich zu kennen
4. Es lohnt, die Posts genau durchzulesen und dann zu überdenken, ob man den Sinn des Posts erfasst hat.
;)

Guts Nächtle allerseits...

h0r57 schrieb:
-hab noch ne idee... man mag beide arten des bikens gern und verbindet sie, indem man ein bike hat, welchens beiden seiten gerecht wird und hat somit doppelt spaß!!!

Ein Zwitter ist immer nur ein Kompromiss und wird keiner Seite gerecht.

-"ihren eigenen Stil fahren und nicht uns kopieren" --- wenn ich das schon höre ey, ich kriegs kotzen!!!
Ihr mit euren pegs kopiert doch auch die skater, das kann ich genauso sagen!

Es wäre an der Zeit, dass du mal deine Klappe hälst. In der ganzen Diskussion hier warst du immer derjenige mit dem wenigsten Output. Langsam denke ich, dass du einfach noch ein wenig zu jung bist, um die Sache zu verstehen.

kater schrieb:
Es wäre an der Zeit, dass du mal deine Klappe hälst. In der ganzen Diskussion hier warst du immer derjenige mit dem wenigsten Output. Langsam denke ich, dass du einfach noch ein wenig zu jung bist, um die Sache zu verstehen.

Ich glaube ehrlich gesagt nich wirklich, dass es so viel mit dem alter zu tun hat.
Eigentlich fast garnix.Ich persönlich finde die x-games auch total bedeppert, vor en paare jahren waren se noch ganz ok, da allerdings nur die dirtsparte,
da wurden noch nich so die dickenb tricks abgezogen, da reichte et noch nen normalen tailwhip zu machen :eek: , man hatte einfach noch nich so wirklich das gefühl, dass die jungs sich batteln bis zum geht nicht mehr.
Im ganzen Contestfahren sehe ich auch nicht wirklich so den Sinn, außer bei den "Contests" wo man hingeht um einfach nur kumpels zu treffen und wos nich um gewinnen und verlieren geht, einfach nur darum ne gute zeit miteinander zu haben.
Wenn ich ehrlich bin gehe ich auß 2 Gründen fast jeden Tag biken, der erste und wichtigste ist einfach mich mit m,einen Freunden zu treffen, zu quatschen und spass zu haben, dann kommt erst dieses wunderbare gefühl des pushens, wenn man etwas neues/großes, whatever geschafft hat.
Das allerletzte was ich brauche ist mich bestätigen zu müssen, indem ich jeden contest mitfahre, den ich in die finger bekomme :daumen:

kater schrieb:
Ein Zwitter ist immer nur ein Kompromiss und wird keiner Seite gerecht.

Wenn es menschliche Zwitter gäbe hätten sie einen schwanz und titten, das heisst sie könnten kinder zeugen und stillen :daumen: :lol:

kater schrieb:

Ach, komm.... ich halte mich extra kurz und wenigsagend, damit die diskussion fortlebt!
Ausserdem haben eure aussagen genausowenig halt!

RISE schrieb:
Was hat ein Skateboard bis aufs grinden großartig mit einem BMX gemeinsam?

Die Street und Dirt MTBs sind hingegen sehr BMX orientiert aufgebaut:

Stahlrahmen, 24", dünne Reifen, eine Bremse,BMX Kurbeln, BMX Vorbau, Stahllenker der optisch auch vom BMX übernommen wurde, Singlespeed mit BMX Kette und am besten noch BMX Pedalen.

Kater hat recht mit dem eigenen Style:
ich würde ein Bike allroundtauglicher aufbauen (2 Bremsen, 26",Schaltung), damit man damit auch in den im gelände gut fahren kann.

und ich böser mensch war einer der dies als erstes hatten(naja, eher der erste, zumindest in D). :D

ich habe die grenze mit meinem 24" cruiser sehr gut verschwimmen lassen, das einzige was am ende noch vom MTB war war die laufradgröße, ansonsten war dadrann nurnoch BMX und Cruiser stuff(inkl. der bremse).

jaja, bin halt ein schlechter mensch, aber dadurch das mein großes rad immer mehr zum BMX mutierte fahre ich nun nach 6 jahren nurnoch BMX(20"), die "großen" zeiten sind vorbei und werden auchnetmehr wiederkommen.

p.s. mein großes war kein zwitter, nur halt nen großes BMX....
damit wurde das gemacht was man auch mitm BMX macht, dirt, park, street gefahren, nicht mehr aber auchnet weniger.

evil_rider schrieb:
und ich böser mensch war einer der dies als erstes hatten(naja, eher der erste, zumindest in D). :D

ich habe die grenze mit meinem 24" cruiser sehr gut verschwimmen lassen, das einzige was am ende noch vom MTB war war die laufradgröße, ansonsten war dadrann nurnoch BMX und Cruiser stuff(inkl. der bremse).

jaja, bin halt ein schlechter mensch, aber dadurch das mein großes rad immer mehr zum BMX mutierte fahre ich nun nach 6 jahren nurnoch BMX(20"), die "großen" zeiten sind vorbei und werden auchnetmehr wiederkommen.

p.s. mein großes war kein zwitter, nur halt nen großes BMX....
damit wurde das gemacht was man auch mitm BMX macht, dirt, park, street gefahren, nicht mehr aber auchnet weniger.

Was hast Du damit nur angerichtet...

@ freesoul:
so inetwa meinte ich das mit dem "kopromiss-bike"!
Und so eins wie du beschreibst werde ich mir auch zulegen!

ach ja... wer den herrn Herden mit seinem bike mal in aktion sehen will kann sich ja einfach sein video angucken! ist ziemlich gut! :daumen: ;)

Freesoul schrieb:
Im Grunde hast du Recht.
Ich handhabe das folgendermaßen: Ich fahre ein Street-Hardtail aus Stahl, mit BMX-Kurbeln, Stahllenker, Motos, einer Bremse hinten...alles in allem ein super-spaßgerät für die Straße.
Da ich jedoch im sommer 50/50 unterwegs bin, ziehe ich High Rollers drauf, montiere vorne die 200er Grimeca 12 und fahre in den Bikepark. Weil ich gottseidank auf double tracks und -entgegen dem "kleine-scheibe"- und "Weniger-FW ist mehr"-gruppenzwang- einer großen Hayes hinten vertraue, lässt sich das Ding ebenfalls wunderbar den DH oder die North Shore Trails runterfetzen.
Dank der geringen Modifikationen finde ich einen solchen Kompromiss durchaus annehmbar :)

Achja, zum Thema X-games...ich schaue sie mir trotz des ganzen Medienrummels gerne an. Den Ghetto Street Contest finde ich super, der Bericht in der noch aktuellen freedom war nicht schlecht.

Naja, so what...diesen "bmx-spirit" finde ich ehrlich gesagt auch "lebenswerter" als den Kiddie-Quatsch den man auf den mtb-sessions leider miterleben muss...dank der freedom hab ich wenigstens nen kleinen einblick, ich sag weissgottnicht dass ich mich da wirklich auskenne.
Ich fahre deswegen kein bmx, weil es mir einfach zu klein und ungefedert ist. Ich bin auf einem bmx noch nie zurechtgekommen und werde es wohl auch nie...und mit dem spruch "man kann sich an alles gewöhnen" komme ich auch nicht so gut klar.

soweit, so gut...kater, wenn du bei der nächsten wm da bist meld dich doch mal. Hätte Bock ne runde zu fahren, wenn du denn mit mtblern fährst ;)

grüße
hannes

ps.: wunderbar erfrischender thread im gegensatz zu dem Müll, der teilweise im ddd gepostet wird.

Hoffentlich macht das nciht die Runde sonst hängen hier nur noch DDDler rum weil sie von den ständigen "ich bin 15 und will ein Bänder Benshee mit Monster T" Threads die Nase voll haben.

Zum Thema:

Ich dachte es ist Bestandteil des BMX Spirits dass man jeden akzeptiert egal womit er fährt und wie gut erfährt so lange er sich vernünftig benimmt und nicht arrogant oder poserhaft wird. Wobei damit doch sowohl der Preis des Rades als auch die Modifkation des Rades keine Rolle spielen. Es gibt schließlich auch Streetfahrer die noch nie mit einem BMX gefahren sind oder echte BMXer gesehen haben und trotzdem solch eine Lebenseinstellung haben. Das gleiche gilt genauso für Boarder und Surfer und und und. Es gibt schließlich auch Disziplinen die sich aus den unsprünglichen Funddisziplinen entwickelt haben wie Kitesurfen und man kann den Leuten doch nicht unterstellen dass keiner von ihnen die Lebenseinstellung eines traditionellen Surfers hat. Dass Street eine echte Modedisziplin ist will ich ja gar nicht bestreiten ebenso wenig dass man auf dem BMX besser Tricks machen, grinden usw. kann aber letzlich gibt es doch trotzdem so dass es Leute gibt die einfach mit nem BMX nciht klarkommen aber auf das Fahren nicht verzichten wollen.

Freesoul schrieb:
ich probiers so gut wie möglich ;)

achja, mal so GANZ offtopic...ich bin vorher die übersetzung 38/14 gefahrn, halt um auch noch einigermaßen speed draufzukriegen...fahr jetzt vorn 39 und bis jetzt hinten 18t, ist aber nur ne notlösung weil nix anderes zur hand war.

frage 1): 39/16 oder 39/14? Bringt der eine Zahn vorne merklich was? Ich will nämlich auch nicht so nen superschweren gang...ich tendiere zu 39/16.

frage 2) Passen Joy Tech Ritzel auf normale shimano naben? Ich fahre nämlich noch -oh graus- eine deore nabe hinten...und brauche dringend ein neues Ritzel. Und die Joy Tech Dinger sind halt am billigsten.

In diesem Sinne eine gute Nacht

hannes

ps.: @ h0r57: danke für die Blumen...:p so blöd es klingen mag; aber ich war im endeffekt etwas sauer, weil wir nur die Hälfte aufs Video packen konnten....Köln war verregnet, und so konnten wir nur in unserem Kaff filmen. Und es war längst nicht alles drauf, sei schonmal auf das NEUE gespannt :) Kommt im Frühjahr oder sowas, halt wenn meine Kurbel wieder da ist :rolleyes:

komm zu mir nach bocholt, geh nach roise und du bekomms n ritzel für 1 oiro
;)

Freesoul schrieb:
bocholt, bocholt...is das im Pott? Evtl. könnte ich da auf der Rückfahrt von meiner Freundin mal vorbeischauen, hab ja das Ferienticket.

Aber ne Antwort auf meine Fragen war das trotzdem nicht :)

also zu 1: ja amcht sich sehr bemerkbar
;) kannse dir ja ma eben selber durchrechnen 38/16 29/14
dann noch mit dem umfang des lr multiplizizieren, dat größere ergebnis vom kleineren abziehen unjd schwupps hasse schon den unterschied.... :daumen:

ergo macht schon wat aus

zu2:du wolltest die joytech ham , weil se am billigsten sind, heißt ersma günstigsten und dann glaub i net, dass man die 1 oiro bzw 1,5 oiro toppen kann^^ also is die frage überflüssig, außerdem können war dann ne runde zusammen fahren gehen
:) und hm, ruhrpott, halbe stunde mitm auto von dinslaken aus

KRATERGECKO schrieb:
Hoffentlich macht das nciht die Runde sonst hängen hier nur noch DDDler rum weil sie von den ständigen "ich bin 15 und will ein Bänder Benshee mit Monster T" Threads die Nase voll haben.

also, ich hätte eigentlich lieber ein Bender Banshee, aber deins da is sicher auch nicht schlecht :p

@ freesoul:

sagst dann bescheid, ne ;)

Die nächste WM ist in Prag und da weiss ich noch nicht, ob ich dabei sein werde; Evil redet mal wieder völlig an der Diskussion vorbei, beiwehräuchert sich selbst und spritzt anscheinend mal wieder vor der Tastatur ab; Horst hat es immer noch nicht verstanden und wir haben das Jahr 2005.

Zu der Übersetzungsfrage: Ich fuhr immer 39/16 und komme daher sehr gut damit klar. Ist halt ein leichterer Gang als der üblichere 39/14er. Jetzt fahre ich 33/13 was ein klein wenig schwerer zum Treten ist (und bin noch viel glücklicher).

KRATERGECKO schrieb:
Hm ich hatte irgendwie das Gefühl dass du meine Ironie nicht ganz erkannt hast schlließlich war das ein fiktives Zitat und als solches sind alle etwaigen Fehler geplant. ;)

verdammt...
Ja nee, jetz hab ichs auch :D

kater schrieb:
Evil redet mal wieder völlig an der Diskussion vorbei, beiwehräuchert sich selbst und spritzt anscheinend mal wieder vor der Tastatur ab; Horst hat es immer noch nicht verstanden und wir haben das Jahr 2005.

-was habe ich denn bitte nicht kapiert?

(kannst du nicht abspritzen?) ;)

Nein, aber ich werde eine Woche Malaga und eine Woche Barcelona beglücken und da sieht es finanziell eng für die WM aus...

kater schrieb:
Nein, aber ich werde eine Woche Malaga und eine Woche Barcelona beglücken und da sieht es finanziell eng für die WM aus...

Ok,also eine Woche Fahrtechnik Training mit der Fly Bikes Crew und dann die Woche Barcelona um das Gelernte auszuüben... :)

Zurück