Ich habe grundsätzlich noch bei keiner Variante der Beschichtung ein Haltbarkeitsproblem erkannt.
Ich auch nicht.
Kann es aber eben auch nur für die Vergangenheit bestätigen.
Daher "ich denke". ??
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Ich habe grundsätzlich noch bei keiner Variante der Beschichtung ein Haltbarkeitsproblem erkannt.
Ich habe grundsätzlich noch bei keiner Variante der Beschichtung ein Haltbarkeitsproblem erkannt.
Bezog mich eher auf Kratzer und Co. durch äußere Einflüsse, aber da hilft am Ende auch kein Kashima.
Ob die EN evtl nur gesteckt, statt geschweißt ist, kann man allerdings nicht erkennen.
Aber sicher doch. ?
@4Stroke
Hab die Folie auch selbst passend geschnitten, Unterrohr + Ketten- & Sitzstrebe im hinteren Teil.
Das reicht aus.
Den Rest muss das Boot abkönnen. ?
Frage an die E 13 Kassetten Fahrer mit Shimano Kette:
Habt ihr auch das Problem das beim Rückwärtstreten ständig die Kette auf das nächst kleinere Ritzel der Kassette wandert?
Es schaltet alles rund, nur beim Rückwärtstreten tritt dann dieses Phänomen auf.
Edit: laut forensuche schafft wohl die sram xx1 Kette Abhilfe.
Mal hab ich gelesen XX1 hilft, mal GX Eagle und bei anderen halfen beide nicht. Vielleicht meldest dich hier wieder wenn du es gelöst hast, ein wenig nervt es mich schon und Abhilfe wäre sehr gern gesehen.
Ich glaube das kannst du je nach Schaltstufe gar nicht vermeiden.
Bei den zum Teil sehr starken Schräglaufwinkeln, die sich bei 11 oder 12-Fach Schaltungen automatisch ergeben wird es sich wahrscheinlich bei den jeweils größten 3 oder 4 Ritzeln (fast) immer ergeben.
Weiss jemand ob auch eine 12 fach kette für eine 11 fach kassette verwendet werden kann?
11 fach Gold gibts bei sram scheinbar nicht.
Bei mir hat die GX Eagle Kette 12-fach nicht geholfen, genau gleich wie vorher. Habe mir jetzt das SRAM AXS X01 Kit bestellt, gabs grad zu nem unschlagbaren Kurs. Damit sollte sich das Ganze dann hoffentlich endgültig erledigt haben... Finde das springen sehr nervig. Ausserdem hat meine Kassette im zweitgrössten Gang immer leicht gerattert, habe alles versucht, mehrfach eingestellt, Schaltauge gewechselt, etc. habs nicht wegbekommen, kann aber auch meiner Unfähigkeit liegen... Werd wohl mal die Kassette einschicken wenn das neue Zeug da ist, evtl. bringts ja was...
Das hab ich schon öfter gehört, werds mal versuchen und sonst halt noch die 50€ investieren... Kann man ja immer mal wieder brauchen...hoffe das dir ein Schaltaugenrichtwerkzeug mit bestellt hast bzw auf eins zurückgreifen kannst.
alle Eagles wollen ein gerades Schaltauge und selbst neue am capra ist schief.
Das klingt eher nach Jeffsy, mit moderaten Reifen.Sind damit auch Touren Möglich (70 bis 100Km) ?
Das klingt eher nach Jeffsy, mit moderaten Reifen.