YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Weil Maxxis-Gummi bei Kälte verhärtet.

Ich probiere gerade den Baron Projekt. Bislang fein. Wobei, sobald es Wirklich kalt wird, wird bei uns Skitour gegangen... ;)
 
Finde den Baron auch sehr gut als Allrounder, aber nach dem Kaiser Projekt bin ich erstmal von Conti kuriert. So viel Milch wie der brauchte um dicht zu werden ist einfach Kacke. Ein bekannter von mir fährt für Continental und der fährt nur noch mit Schlauch und Core, weil ihn das so genervt hat.
Echt schade, weil die Conti Schlappen ansich echt geile Reifen sind.
 
Finde den Baron auch sehr gut als Allrounder, aber nach dem Kaiser Projekt bin ich erstmal von Conti kuriert. So viel Milch wie der brauchte um dicht zu werden ist einfach Kacke. Ein bekannter von mir fährt für Continental und der fährt nur noch mit Schlauch und Core, weil ihn das so genervt hat.
Echt schade, weil die Conti Schlappen ansich echt geile Reifen sind.
Habe mehrfach gelesen, dass Continental ein Trennmittel bei der Produktion benutzt.
Dieses verhindert das anhaften der Milch.
Eine "Reinigung" der Innenseite des Reifens soll dieses Problem beseitigen.
 
Vorne Mary Ultrasoft SG und hinten HD Soft SG. Die Mary vorne hat mir schon mehrfach den Arsch gerettet. Der Hans müsste jetzt nicht zwingend SG haben, ist aber an sich ok. Wenn der runter ist kommt für heimische Gefilde wieder eine Mary Soft Snakeskin drauf. Schade dass es die Mary US nicht nicht in Snakeskin gibt für vorne. Für Ausflüge in die Berge fahr ich dann wieder SG.
 
Finde den Baron auch sehr gut als Allrounder, aber nach dem Kaiser Projekt bin ich erstmal von Conti kuriert. So viel Milch wie der brauchte um dicht zu werden ist einfach Kacke. Ein bekannter von mir fährt für Continental und der fährt nur noch mit Schlauch und Core, weil ihn das so genervt hat.
Echt schade, weil die Conti Schlappen ansich echt geile Reifen sind.
Hab meinen Baron Projekt kurz ausgewaschen, dann ganz einfach dicht.
 
Wollte wenn die Schwalbe runter sind mal die Michelin Enduro probieren. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
 
Hinten DHR II, vorne Ass-Guy, beide im Downhill-Casing.
Ja - wiegen ne Tonne
Ja- Ist ätzend den Berg hinauf zu treten.
Aber: Halten problemlos dicht. An den letzten Platten kann ich mich nicht mehr erinnern.
Den Rest regeln die Watt aus den Oberschenkeln :)
 
Hab grad auch vorne und hinten den Assegai im DH Casing drauf. Nachdem ich mir 2 nagelneue Kaiser innerhalb von 2 Bikeparktagen aufgeschlitzt hab, hatte ich die Schnauze voll und hab die DH Version aufgezogen. Aber Touren fahren will ich mit denen eigentlich nicht. Fühlte sich zumindest auf dem Parkplatz an als sei man am Boden festgeklebt... Für den Winter hab ich hier noch nen Satz Baron rumliegen.
 
Wie gesagt, mich jucken die paar Watt mehr oder weniger nicht.
Glaube mit Rollwiderstand/Pannenschutz/Grip ist es wie mich leicht/stabil/günstig...man kann halt nicht alles auf einmal haben :D

Wenn ich mit meinen Jungs eine Tour fahre, wird gemütlich den Berg hoch getreten.
Bergab wenn's grob wird entschädigt die Kombi meiner Meinung völlig :)
 
Wie gesagt, mich jucken die paar Watt mehr oder weniger nicht.
Glaube mit Rollwiderstand/Pannenschutz/Grip ist es wie mich leicht/stabil/günstig...man kann halt nicht alles auf einmal haben :D

Den Rest regeln die Watt aus den Oberschenkeln :)



Ja, es ist schon so mit dem Kompromiss, mehr Grip = mehr Rollwiderstand.
So ganz egal ist es mir persönlich dann aber doch nicht mit den ultra schweren Reifen. Die Watt im Oberschenkel stehen ja leider nur begrenzt zur verfügung.
Bei 50+ km und 1500 Hm Enduro-Touren kann es am Tagesende schon entscheidend sein, ob man einen Downhillreifen oder einen etwas leichtere Enduro-Reifen den ganzen Tag getreten hat. ?
 
Ich hab zwei LRS.
Einmal Minion DHF in Maxxgrip und DC, jeweils 2ply auf den alten E1900; und auf den EX471 die EXO Reifen DHR2.
Ich hab hier nirgends scharfkantige Steine. In Finale gibt es die auch nicht, und wenn ich allein unterwegs bin fahre ich vorsichtig.
Aber im Park will ich nicht nachdenken müssen und draufhalten.
 
Hallo zusammen,

bin noch neu hier aber lese schon relativ lange mit. Guter Thread zu einem sehr geilen Bike.
Fahre seit letztem Sommer ein Capra AL Comp 27,5 und habe nach dem die Serien Highroller II runter waren
auf die Kombi Baron in 2,4" vorne und hinten gewechselt. Natürlich auch direkt tubeless. Hat zwar auch ein wenig gedauert, bis ich den Hinterreifen dicht hatte aber seitdem auch keine Probleme mehr. Bin vom Grip bisher sehr angetan, allerdings gibt es eine Sache, die mich doch sehr stört.

Ich habe bei den Contis im Vergleich zu den Maxxis das Gefühl, dass ich bei Steigungen mit angezogener Bremse fahre. Und zwar so sehr, dass ich überlege, zumindest am Hinterrad schon wieder was anderes draufzuziehen. Hatte wenn es weiter Contis sein sollen an den Trailking gedacht.
Haben die Baron Fahrer hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin auch schon vom Luftdruck hoch gegangen aber ich finde es immer noch grenzwertig. Bei Continental auf der Website wird empfohlen, den Reifen mit 2,5 - 3,5 bar zu fahren, was mir ohne das ich es ausprobiert habe, doch etwas sehr viel vorkommt. Ich fahre im Moment 1,6 vorne und 1,8 hinten. Beim Highroller waren es zum Schluss je nach Strecke und Beschaffenheit maximal 1,6 trotz Schlauch.

Wie sieht das bei euch so aus?
 
Hallo zusammen,

bin noch neu hier aber lese schon relativ lange mit. Guter Thread zu einem sehr geilen Bike.
Fahre seit letztem Sommer ein Capra AL Comp 27,5 und habe nach dem die Serien Highroller II runter waren
auf die Kombi Baron in 2,4" vorne und hinten gewechselt. Natürlich auch direkt tubeless. Hat zwar auch ein wenig gedauert, bis ich den Hinterreifen dicht hatte aber seitdem auch keine Probleme mehr. Bin vom Grip bisher sehr angetan, allerdings gibt es eine Sache, die mich doch sehr stört.

Ich habe bei den Contis im Vergleich zu den Maxxis das Gefühl, dass ich bei Steigungen mit angezogener Bremse fahre. Und zwar so sehr, dass ich überlege, zumindest am Hinterrad schon wieder was anderes draufzuziehen. Hatte wenn es weiter Contis sein sollen an den Trailking gedacht.
Haben die Baron Fahrer hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin auch schon vom Luftdruck hoch gegangen aber ich finde es immer noch grenzwertig. Bei Continental auf der Website wird empfohlen, den Reifen mit 2,5 - 3,5 bar zu fahren, was mir ohne das ich es ausprobiert habe, doch etwas sehr viel vorkommt. Ich fahre im Moment 1,6 vorne und 1,8 hinten. Beim Highroller waren es zum Schluss je nach Strecke und Beschaffenheit maximal 1,6 trotz Schlauch.

Wie sieht das bei euch so aus?

Probier mal die Kombi magic mary und hans dampf snake skin.
Den hans dampf dann aber ab modelljahr 2019.
Wenn's ruppiger wird ggf. die SG Variante, oder hinten mit reifennudel.
 
Ich fahre im Moment 1,6 vorne und 1,8 hinten.
Das ist auch richtig so. Drücke jenseits von 2,5 Bar sind bei solchen Reifen einfach Schwachsinn.

Ein Trail King würde auf jeden Fall leichter rollen. Ansonsten weißt du ja schon, dass dir der Highroller getaugt hat, also so sonst einfach wieder den? (achte auf Gummimischung und Karkasse -- macht einen großen Unterschied beim Rollwiderstand)
 
Ich habe bei den Contis im Vergleich zu den Maxxis das Gefühl, dass ich bei Steigungen mit angezogener Bremse fahre. Und zwar so sehr, dass ich überlege, zumindest am Hinterrad schon wieder was anderes draufzuziehen.

Ja, der Baron hat einen höheren Rollwiderstand. Deswegen nur vorne. Dort merkt man Ihn nicht so.
Ich fahre zum vorderen Baron hinten den Highroller 2. Rollt leichter und hat trotzdem sehr guten Grip, auch im extrem steilen felsigem Gelände.
Der Trail King ist nichts. Rollt zu schwer und hat nicht genügend Grip.
Hängt natürlich alles vom persönlichen Fahrstil und vor allem Gelände ab.
 
Wenn man nicht so steil oder verbockt fährt, also kein S3 oder so, kommt man auch mitbringen Mountain King hin. Der rollt wirklich leicht und funktioniert auch im nassen.
 
Zurück
Oben Unten