Soo ihr,
dann schmeiß ich auch nochmal paar Kommentare und Fotos in die Runde ;-)
Also wie schon gesagt, mein Tues kam Freitag, den 17.05. (Der Postbote hats übrigens einfach bei mir in die Garage gestellt, auf dem Land kann man das wohl noch so machen
)
Ich habs dann gleich noch aufgebaut, leider kann ich das mit der mangelnden Aufbauqualität auch nur bestätigen. Lockere Schrauben, fehlende Schraube an der Sattelstützenklemme (da ich schon paar mal gefragt wurde: das Rohr hat übrigens 34,9mm Durchmesser), schlecht entlüftete Bremsen inkl. verölter Beläge vorne, Schaltung schlecht eingestellt. Alles aber kein Problem und war in ner halben Std erledigt.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch paar Schnappschüsse gemacht, bevor es eingesaut wird:
Schlüssel für die Deemax warn bei mir leider auch keine dabei, auch auf Rückfrage bei YT gibts da wohl nix. Nervig aber naja...
Dann gings erstmal in den Bikepark und auf unsre lokalen Tracks, Setup finden.
Ist zwar noch nicht 100%, aber ich bin in den finalen Zügen
Zum Fahrverhalten:
Ich selbst komme über ein custom aufgebautes Cannondale Perp, ein Canyon Torque, das 11er Tues DH und auch sonst noch paar Schinken zum LTD. Bin schon viel mit Demos ("alt" und "neu"), Makulus, Sessions und wie sie noch alle heißen gefahren.
Das LTD gehört auf jeden Fall mit zum besten, was ich bislang unter mir hatte. Ich fahr bei 1,90 den L-Rahmen, ist wirklich sehr laufruhig und liegt einfach schön satt. Gerade in der kurzen Hinterbaueinstellung gehts aber dennoch flott ums Eck. Tretlager ist schön tief, Rahmen macht auch einen kompakten Eindruck. Das Rad liegt wirklich schön augbalanciert in der Luft, lädt zum spielen ein.
Fahrwerk schluckt richtig schön, sanftes ansprechen und mit dem richtigen Setup auch hintenraus ordentlich Reserven.
Alles in allem ein wirklich feiner Allrounder, perfekt für Europäische Strecken (ich bin Hauptsächlich in Livigno, Leogang, Wagrain und am Geisskopf unterwegs)
Hier noch der einzige Fahr-Schnappschuss, wir warn ja mit fahren selber beschäftigt und hatten noch keine Lust zu fotografieren...
(Eine Runde später war ich an der Stelle bisschen zu schnell unterwegs und bin in den Auslauf der Landung (auf dem Bild nicht mehr zu sehen) gesegelt - das Fahrwerk hats klaglos eingesteckt
Allen Wartenden noch viel Glück, es lohnt sich.