YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Musste jemand die Kette noch kürzen oder war das ok? Ich will morgen oder übermorgen in Park und hab nur ein paar Stunden Zeit dran rumzubauen deshalb frag ich was alles gemacht werden muss.
 
@tabletop84: Ich würde sagen, dass das Fett von den Gummimanschetten ist. Hatte ich bei ner Fox auch, dachdem ich nach Anleitung die Dichtungen getauscht habe. Die werden nämlich ordentlich gefettet....
 
Ok, wie gesagt sah das halt komisch aus. Casting total versifft und nach dem Einfedern viel Öl auf den Standrohren. Sah aus wie als bei meiner Totem die Dichtungen hinüber waren.

Was anderes:

Hier schreiben ja einige das man die Schrauben an den Gabelbrücken fetten soll. Ich hätt jetzt eher Schraubensicherung hingetahn. Was ist jetzt besser? Hatte noch nie eine Doppelbrücke. Beides geht ja wohl nicht.

Wegen dem krummen Hinterrad: konnte ich noch nicht testen aber es ist normal das die Schwinge andockend an den Hauptrahmen auf der einen Seite etwas mehr Platz hat als auf der anderen!? ISt mir vorher nur schnell aufgefallen beim Auspacken aber ist wohl der Antriebsseite geschultet oder so.
 
Meine Brücken haben auch geknarzt, nachdem ich das ganze mal entspannt montiert hab war das weg. Fett senkt die Reibung im Gewinde und so wird die Pressung am Standrohr auf ein Maß erhöht welches weder vorgesehen noch nötig ist...
 
Die sollen mir mein Tues 2.0 gefälligst in Einzelteilen schicken. Ist ja grausam was man hier alles hört.
Und da man anscheinend eh jede Schraube überprüfen und nachziehen muss...
 
Aber so würds ablaufen;)

Aber davon ab könnt ich auch auf ne zweitklassige Montage verzichten, wenn ich die Kiste dann doch noch komplett checken muss. Und noch wichtiger, ich dafür nich hundert Jahre drauf warten müsste. .....Frust.....
 
... Wegen dem krummen Hinterrad: konnte ich noch nicht testen aber es ist normal das die Schwinge andockend an den Hauptrahmen auf der einen Seite etwas mehr Platz hat als auf der anderen!?...

Auf Ritzelseite ist hinten an der Achse bei mir auch mehr Platz als auf der Seite der Bremsscheibe, halte ich für normal, ist bei meinem Torque auch ähnlich.

Aber wie jetzt, wo schlägt denn genau bei dir was am Rahmen an? Du meinst hoffentlich mit ausgebautem Dämpfer und dann eingelenkt bis es unter dem Oberrohr dran kommt, richtig?
 
schei$$e hast Du gesagt!;)

aber erstklassig isse nun ma nich und wenn ich mich irgendwo runterstürz vertrau ich mir halt selber am ehesten.
 
Hat jemand auch das Tretlager nachgezogen bzw. war das zu locker oder zu fest? Ich hab da grad gar keinen entsprenden Schlüssel parat, oder ist das schon Paranoia?
 
Aber wie jetzt, wo schlägt denn genau bei dir was am Rahmen an? Du meinst hoffentlich mit ausgebautem Dämpfer und dann eingelenkt bis es unter dem Oberrohr dran kommt, richtig?

NEin nein ich mein nur da wo sie deckungsgleich sind. HAbs heute morgen nur kurz ausgepackt und bin jetzt bis heut abend weg. Dann mal sehen aber ich glaub nicht das da was anschlägt.
 
Das Plastiktool finde ich auch nur schlecht, ganz klar. Das Nachstellen muss ich zumindest bei meinem Torque immer mal wieder erledigen, die ersten zwei Jahre war das aber auch nie nötig.

ist seit 2009 bei den Crossmax SX auch solcher Murx....Verschraubung loest sich immer wieder trotz Schraubensicherung.
nach 2 Plastikschluesseln von Mavic habe ich nun die Pin's abgeschnitten und fein saeuberlich an den Punkten aufgebohrt und 2x8mm lange gehaertete Passtifte reingedrueckt.
haelt jetzt spitze beim nachziehen :D

aber noch eins...schaut nach all Eurem genoergle auf YT steigen bei denen jetzt die Preise deutlich,
damit die extrem Sparfuechse wegbleiben :lol:
 
bei einigen war die montage auch ok, also nicht genrell schei$$e ;)

Finde ich auch, meine Montage war okay und die zwei kleinen Sachen mit Hinterreifen in falscher Richtung und das Hinterrad nicht genau in der Mitte (aber sonst ohne einen Schlag) waren für mich kein Drama.

Und ab und zu Schrauben und Speichen prüfen, Radlager nachstellen, hier und da mal nachfetten, Reifenwechsel - muss ich doch sowieso immer mal wieder machen - ist doch klar, dass ich das gleich mal zur Sicherheit zu Beginn mal prüfe.
 
Zurück
Oben Unten