YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Warum fragt eigentlich jeder im Forum statt YT zu fragen? Bei YT bekommt ihr eine Antwort und braucht nicht spekulieren aber vielleicht ist gerade das so spannend.
 
Warum fragt eigentlich jeder im Forum statt YT zu fragen? Bei YT bekommt ihr eine Antwort und braucht nicht spekulieren aber vielleicht ist gerade das so spannend.

Weil hier vielleicht schon welche ein Bike haben mit 2013èr Ausstattung! Deshalb meine dumme Frage.
Bei YT habe ich schon gefragt aber die rücken keine Infos raus.
 
Du bestellst ein Bike wo die Ausstattung nicht kennst.
Du weißt das Du vielleicht 4 Monate oder mehr drauf warten mußt.
Du weißt das die Kommunikation mit dem Versender nicht die Beste ist.
Das LTD wird bei Bestellung bezahlt ist von Umtausch ausgeschlossen und wird nicht vor März geliefert.

WARUM bestellst Du?

Würde ich Dir ein Produkt zu diesen Konditionen anbieten würdest Du mit dem Finger an die Stirn tippen.
Ist nur meine Meinung und wird auf wenig Zustimmung treffen aber egal.
 
also ich kann mich nicht beklagen,hab zwar auch länger auf mein tues2.0 gewartet aber dafür n dämpfer upgrade und 2013er teile bekommen,also top!
zum thema service...ich hab alle meine anfragen von yt postwendend beantwortet bekommen,also top!

ride on!!!!
 
Du bestellst ein Bike wo die Ausstattung nicht kennst.
Du weißt das Du vielleicht 4 Monate oder mehr drauf warten mußt.
Du weißt das die Kommunikation mit dem Versender nicht die Beste ist.
Das LTD wird bei Bestellung bezahlt ist von Umtausch ausgeschlossen und wird nicht vor März geliefert.

WARUM bestellst Du?
Ich bestelle noch gar nichts!!

also ich kann mich nicht beklagen,hab zwar auch länger auf mein tues2.0 gewartet aber dafür n dämpfer upgrade und 2013er teile bekommen,also top!
zum thema service...ich hab alle meine anfragen von yt postwendend beantwortet bekommen,also top!

ride on!!!!
Kannst du mir bitte ne Info geben, welche 2013èr Parts du verbaut bekommen hast??? Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin das Teil eben das erste Mal gefahren. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben und geht richtig gut. Der BOS Dämpfer macht mehr als einen ordentlichen Job. Ich finde eine Hi-/Low Druckstufe eh sinnvoller als Hi-/Low Zugstufe, die es wohl beim Vivid Dämpfer gibt. Bezüglich der 2013 Teile gibt es nichts zu sagen, weil da nichts ist. Einziger Unterschied ist halt der Dämpfer. Die Reifen sind allerdings eine Vollkatastrophe und sind direkt nach der ersten Fahrt runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin das Teil eben das erste Mal gefahren. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben und geht richtig gut. Der BOS Dämpfer macht mehr als einen ordentlichen Job. Ich finde eine Hi-/Low Druckstufe eh sinnvoller als Hi-/Low Zugstufe, die es wohl beim Vivid Dämpfer gibt. Bezüglich der 2013 Teile gibt es nichts zu sagen, weil da nichts ist. Einziger Unterschied ist halt der Dämpfer. Die Reifen sind allerdings eine Vollkatastrophe und sind direkt nach der ersten Fahrt runter.
Ich danke dir!!!! Jetzt habt ihr Ruhe vor mir!! :)
 
Also ich bin das Teil eben das erste Mal gefahren. Das Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben und geht richtig gut. Der BOS Dämpfer macht mehr als einen ordentlichen Job. Ich finde eine Hi-/Low Druckstufe eh sinnvoller als Hi-/Low Zugstufe, die es wohl beim Vivid Dämpfer gibt. Bezüglich der 2013 Teile gibt es nichts zu sagen, weil da nichts ist. Einziger Unterschied ist halt der Dämpfer. Die Reifen sind allerdings eine Vollkatastrophe und sind direkt nach der ersten Fahrt runter.


Mit den Reifen hast aber sowas von Recht:daumen:
Hab mir nach zwei RUN Day`s auch gleich mal neue bestellt.:)

Weis gar nicht wie die "Freeride" in Ihrem Tues 2.0 Test schreiben kann..."die guten, weil griffigen Kenda".....ich lach mich schlapp:lol:
 
So, ich habe heute mein TuEs 2.0 das erste Mal ausgeführt. War zwar völlig unartgerecht 33 Kilometer durch die Stadt und die Isar entlang, aber ich bin begeistert!

2013er Parts kann ich selbst jetzt keine anderen feststellen als die auf der Webseite angegeben. Einzig der Dämpfer ist eben ein BOS Stoy RaRe und kein Vivid R2C.

Was ich ändern möchte, ist die Sattelstütze. Zum dahincruisen oder die Trailanfahrt ist die Thomson elite in ihrer Länge wunderbar, leider lässt sich diese aber nicht weiter einschieben, wodurch sie fürs Downhill-/Freeridefahren zu hoch ist. Noch bin in zu unerfahren, um zu sagen was denn eine optimale Höhe fürs Downhill-/Freeridefahren ist. Habe von der Faustregel "Kniehöhe im stehen" gehört. Kann man das als Grundlage nehmen, um darauf seine "eigene Höhe" zu finden? Ich möchte mir eine alternative Sattelstütze kaufen und diese entsprechend kürzen. Welche Stütze könnt Ihr mir empfehlen?
 
Also wenn die so lang ist wie meine dann kannst du die unmöglich zum Dh-Fahren nehmen. Da muss mind 10 wenn nicht 15cm weg (hab ich glaub).
 
Ich möchte die jetzige nicht kürzen. Die möchte ich dazu verwenden, so herumzufahren oder zum Trail zu kommen. Die zweite kurze Sattelstange werde ich im Rucksack mitnehmen und dann bei Bedarf wechseln. Welche Sattelstütze könnt ihr mir empfehlen, die nicht zu teuer ist?
 
Ich möchte die jetzige nicht kürzen. Die möchte ich dazu verwenden, so herumzufahren oder zum Trail zu kommen. Die zweite kurze Sattelstange werde ich im Rucksack mitnehmen und dann bei Bedarf wechseln. Welche Sattelstütze könnt ihr mir empfehlen, die nicht zu teuer ist?


Warum besorgst dir für den Zweck nicht entweder eine manuelle oder hydraulische Teleksopstütze?
Hast du schon mal dran gedacht, dass du dann auch einen zweiten Sattel brauchst und jedesmal mit fetter Stütze und Sattel dran im Rücksack rumfahren musst - auch nicht gerade angenehm beim Downhilllen.


Zum Image von YT:
Ich assoziiere YT immer mit halbstarken, megacoolen Jugendlichen, die zwar Null Ahnung vom Biken haben, aber meinen, sie müssen sich jetzt mit Papas Geld ein Megabike kaufen und dann damit rumprollen.

Das sieht man auch sehr gut in diversen Threads, wo hauptsächlich Leute mit null Ahnung bescheuerte Fragen stellen. Das optische Design der Bikes passt für mich auch sehr gut dazu - für meinen Geschmack einfach prollig.

Die Bikes an sich find ich schon recht gut (abgesehen von der Optik) und das P/L Verhältnis steht eh außer Frage. Solange ich die Bikes aber mit halbstarken Downhillprolos assoziiere werde ich mir kein YT zulegen, dann lieber Canyon.
 
Zum Image von YT:
Ich assoziiere YT immer mit halbstarken, megacoolen Jugendlichen, die zwar Null Ahnung vom Biken haben, aber meinen, sie müssen sich jetzt mit Papas Geld ein Megabike kaufen und dann damit rumprollen.
und die kinder mit ihren demos und sessions haben dafür hart gearbietet? :lol:

ich sehe den finanziellen teil genau umgekehrt, also dass die meisten kiddies sich das bike wenigstens noch zum großteil irgendwie zusammen gesparrt haben
 
Die Bikes an sich find ich schon recht gut (abgesehen von der Optik) und das P/L Verhältnis steht eh außer Frage. Solange ich die Bikes aber mit halbstarken Downhillprolos assoziiere werde ich mir kein YT zulegen, dann lieber Canyon.


Und die sind besser ?


Musst ja ne schwache Persönlichkeit haben wenn du dich solchen (deinen) Vorurteilen beugst.
 
So, ich habe heute mein TuEs 2.0 das erste Mal ausgeführt. War zwar völlig unartgerecht 33 Kilometer durch die Stadt und die Isar entlang, aber ich bin begeistert!

2013er Parts kann ich selbst jetzt keine anderen feststellen als die auf der Webseite angegeben. Einzig der Dämpfer ist eben ein BOS Stoy RaRe und kein Vivid R2C.

Was ich ändern möchte, ist die Sattelstütze. Zum dahincruisen oder die Trailanfahrt ist die Thomson elite in ihrer Länge wunderbar, leider lässt sich diese aber nicht weiter einschieben, wodurch sie fürs Downhill-/Freeridefahren zu hoch ist. Noch bin in zu unerfahren, um zu sagen was denn eine optimale Höhe fürs Downhill-/Freeridefahren ist. Habe von der Faustregel "Kniehöhe im stehen" gehört. Kann man das als Grundlage nehmen, um darauf seine "eigene Höhe" zu finden? Ich möchte mir eine alternative Sattelstütze kaufen und diese entsprechend kürzen. Welche Stütze könnt Ihr mir empfehlen?
Da wäre wohl ein enduro die bessere Wahl gewesen
 
So, ich habe heute mein TuEs 2.0 das erste Mal ausgeführt. War zwar völlig unartgerecht 33 Kilometer durch die Stadt und die Isar entlang, aber ich bin begeistert!

2013er Parts kann ich selbst jetzt keine anderen feststellen als die auf der Webseite angegeben. Einzig der Dämpfer ist eben ein BOS Stoy RaRe und kein Vivid R2C.

Was ich ändern möchte, ist die Sattelstütze. Zum dahincruisen oder die Trailanfahrt ist die Thomson elite in ihrer Länge wunderbar, leider lässt sich diese aber nicht weiter einschieben, wodurch sie fürs Downhill-/Freeridefahren zu hoch ist. Noch bin in zu unerfahren, um zu sagen was denn eine optimale Höhe fürs Downhill-/Freeridefahren ist. Habe von der Faustregel "Kniehöhe im stehen" gehört. Kann man das als Grundlage nehmen, um darauf seine "eigene Höhe" zu finden? Ich möchte mir eine alternative Sattelstütze kaufen und diese entsprechend kürzen. Welche Stütze könnt Ihr mir empfehlen?


ich glaube du hast den sinn eines DH bikes noch nicht ganz verstanden ..diese bikes sind von der Geometrie so gebaut ,das man damit gut bergab fahren kann ,aber für "enduro "touren is das total verkehrte bike ...
 
Warum besorgst dir für den Zweck nicht entweder eine manuelle oder hydraulische Teleksopstütze?
Hast du schon mal dran gedacht, dass du dann auch einen zweiten Sattel brauchst und jedesmal mit fetter Stütze und Sattel dran im Rücksack rumfahren musst - auch nicht gerade angenehm beim Downhilllen.


Zum Image von YT:
Ich assoziiere YT immer mit halbstarken, megacoolen Jugendlichen, die zwar Null Ahnung vom Biken haben, aber meinen, sie müssen sich jetzt mit Papas Geld ein Megabike kaufen und dann damit rumprollen.

Das sieht man auch sehr gut in diversen Threads, wo hauptsächlich Leute mit null Ahnung bescheuerte Fragen stellen. Das optische Design der Bikes passt für mich auch sehr gut dazu - für meinen Geschmack einfach prollig.

Die Bikes an sich find ich schon recht gut (abgesehen von der Optik) und das P/L Verhältnis steht eh außer Frage. Solange ich die Bikes aber mit halbstarken Downhillprolos assoziiere werde ich mir kein YT zulegen, dann lieber Canyon.

ne teleskopsattelstütze macht an dem bike kein sinn ,weil es der rahmen nich her gibt ,sie so zu versenken ,das es sinn macht ...was meinste warum man gut 15 cm kürzen muss ,damit man fürs DH fahren ,den Sattel weit genug runter kriegt ;-)
 
Zum Image von YT:
Ich assoziiere YT immer mit halbstarken, megacoolen Jugendlichen, die zwar Null Ahnung vom Biken haben, aber meinen, sie müssen sich jetzt mit Papas Geld ein Megabike kaufen und dann damit rumprollen.

Das sieht man auch sehr gut in diversen Threads, wo hauptsächlich Leute mit null Ahnung bescheuerte Fragen stellen. Das optische Design der Bikes passt für mich auch sehr gut dazu - für meinen Geschmack einfach prollig.

Die Bikes an sich find ich schon recht gut (abgesehen von der Optik) und das P/L Verhältnis steht eh außer Frage. Solange ich die Bikes aber mit halbstarken Downhillprolos assoziiere werde ich mir kein YT zulegen, dann lieber Canyon.


weise Worte, aber gleich zieht hier bestimmt ein Shit Storm auf... ;)
 
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