YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

hab ich grad erst gesehen:

"Die Qualität der Produkte und der Fertigungsschritte unterscheiden sich deutlich von denen anderer asiatischer Länder. So werden zum Beispiel alle unsere Rahmen nicht von Schweißrobotern sondern mit größter Sorgfalt von Hand geschweißt."

durch solche aussagen disqualifizieren sie sich immer mehr bei facharbeitern die ahnung haben

Nu komm, nur weil dein Rahmenkit mehr gekostet hat als das ganze Tues WC musste nicht hier rumstänkern. :D
 
hab ich grad erst gesehen:

"Die Qualität der Produkte und der Fertigungsschritte unterscheiden sich deutlich von denen anderer asiatischer Länder. So werden zum Beispiel alle unsere Rahmen nicht von Schweißrobotern sondern mit größter Sorgfalt von Hand geschweißt."

durch solche aussagen disqualifizieren sie sich immer mehr bei facharbeitern die ahnung haben

und was soll das nun uns nicht-facharbeitern ohne ahnung sagen?:confused:
 
hab ich grad erst gesehen:

"Die Qualität der Produkte und der Fertigungsschritte unterscheiden sich deutlich von denen anderer asiatischer Länder. So werden zum Beispiel alle unsere Rahmen nicht von Schweißrobotern sondern mit größter Sorgfalt von Hand geschweißt."

durch solche aussagen disqualifizieren sie sich immer mehr bei facharbeitern die ahnung haben

Hallo Lord,

mittlerweile haben wir - glaube ich - alle mitbekommen bei welchem deutschen Bike-Hersteller du arbeitest, von dem ich selber wirklich großer Fan bin und der bezüglich der Rahmenqualität auch meiner Meinung nach bessere Qualität liefert.

YT schlecht zu machen - egal ob in manchen Punkten berechtigt oder nicht - und unsere Marke hochzuhalten hat jedoch unsere Marke bestimmt nicht nötig und YT wirklich nicht verdient.

Jeder soll selber entscheiden und nach 1-2 Saisons sehen, ob die Entscheidung richtig war.
 
und was soll das nun uns nicht-facharbeitern ohne ahnung sagen?:confused:

Es ist absolut egal ob die Schweißarbeiten automatisch oder manuel per Hand durchgeführt werden. Eine Schweißanlage kostet viel Geld, verrichtet ihre Arbeit dann aber durchweg gleich, während ein Arbeiter auch mal einen schlechten Tag haben kann.
Aber wirklich wichtig ist nur der Qualitätsstandard, den die Firma vorgibt und eben dessen Einhalt. Wenn der Maschinenpark nicht gewartet wird und die Schweißer besoffen sind kommt bei beiden ein schlechtes Produkt raus.
Dementsprechend ist es mir egal wer meinen Rahmen schweißt, hauptsache die Qualität passt.
 
das ist doch wohl ein Witz...Noton erst im April :spinner:

und Lieferung dann im August oder spaeter wie dieses Jahr :spinner: :rolleyes: :spinner:

oder sie sparen sich das 2012er um im April dann das 2013er vorzustellen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe yt schon schlecht gemacht als ich noch anderweitig gearbeitet habe. daran liegts also nich.

ist irgendwo auf der yt hp der "perfekt funktionierenden V4L Hinterbau" genau erklärt? ich habe nichts gefunden
 
YT Industries GmbH
Zweibrückenstr. 2
91301 Forchheim
Deutschland

Telefon: +49 (0) 9191 / 736 305-0
Telefax: +49 (0) 9191 / 736 305-55
E-Mail: [email protected]
Website: www.yt-industries.com

Geschäftsführer: Markus Flossmann und Jacob Fatih


Frage doch nach und kläre uns auf.

na dann reichts ja wenn einer sagt wo es steht. ansonsten kann mir gerne auch jemand versuchen zu erklären wie es funktioniert, bin da offen für interpretationen
 
na dann reichts ja wenn einer sagt wo es steht. ansonsten kann mir gerne auch jemand versuchen zu erklären wie es funktioniert, bin da offen für interpretationen

Guckst du hier im Thread:

http://linkagedesign.blogspot.com/search/label/Young%20Talent

hier gibt`s die Diagramme zum Tues 2.0 Hinterbau.
Antisquat Antrieb und Bremse, Pedalrückschlag, Übersetzungsverhältnis über den Federweg und Kraft/Federweg.
Im Gegensatz zu den Vorgängern ist das Tues 2.0 über den ganzen Hub leicht progressiv. Die Vorgänger sind vor allem Gegen Ende degressiv. Da hat sich das durchschlagverhalten deutlich verbessert.
Antisquat geht in ordnung und dürfte mit 36 Blatt noch etwas besser sein. Also dann recht neutral der Hinterbau. Auf der Bremse wird der Hinterbau deutlich weicher, wie bei Viergelenker üblich, Pedalrückschlag fällt sehr gering aus (nicht spürbar). Insgesamt recht stimmig, allein von diesen Graphen her. Niedriges Übersetzungsverhältnis macht sich ja auch gut.
 
ich hab ja mal direkt am stand nachgefragt und fand "wir wussten nich was wir sonst draufschreiben sollen" mehr so, naja, armselig. aber dann frage ich gerne mal nach.

@tabletop: das is schonmal n anfang, aber was da jetzt virtuell sein soll können sie scheinbar nicht erklären. die beschreibung da oben ist halt ein 4-gelenker
 
also bis jetzt kam keine antwort. bezüglich des kettenstrebenproblemes hätten sie ihn lieber B4L nennen sollen...

nein, halt, DAS ist die lösung: durch das brechen der kettenstreben wird der ganze spaß virtuell. es kann so einfach sein.
 
Da Du ja anscheinend bei Canyon arbeitest würde ich nicht so laut schreien. Canyon hat ja auch genügend Dreck am Stecken.;)

Nerve: Steuerrohr; Sitzstrebe
Torque: Lagersitz
Strive: Lagerung

also bis jetzt kam keine antwort. bezüglich des kettenstrebenproblemes hätten sie ihn lieber B4L nennen sollen...

nein, halt, DAS ist die lösung: durch das brechen der kettenstreben wird der ganze spaß virtuell. es kann so einfach sein.
 
ich hab ja mal direkt am stand nachgefragt und fand "wir wussten nich was wir sonst draufschreiben sollen" mehr so, naja, armselig. aber dann frage ich gerne mal nach.

@tabletop: das is schonmal n anfang, aber was da jetzt virtuell sein soll können sie scheinbar nicht erklären. die beschreibung da oben ist halt ein 4-gelenker


Vielleicht hilft dir ja das weiter:
Virtualität
ist die Eigenschaft einer Sache, nicht in der Form zu existieren, in der sie zu existieren scheint, aber in ihrem Wesen oder ihrer Wirkung einer in dieser Form existierenden Sache zu gleichen. Das Wort führt über den französischen Begriff virtuel (fähig zu wirken, möglich) zurück auf das lateinische Wort virtus (Tugend, Tapferkeit, Tüchtigkeit, Kraft, Männlichkeit).

Setze dich doch mal auf eins drauf und fahre damit, du als Fachmann müßtest doch sofort erkennen wie er funktioniert ,du erkennst ja auch nur vom anschauen dass die Bikes schlecht sind.
 
Aber Canyon umgeht die Probleme ganz geschickt indem Sie erst gar keine Räder ausliefern! Die haben so lange Lieferzeiten dass die Kunden an Altersschwäche sterben bevor sie das Rad in Händen halten.
Ergo: es gibt keine Beschwerden!!!



Einfach nur peinlich hier gegen eine Mitbewerber so abzustänkern...
(ich habe weder ein YT, noch ein Canyon, noch plane ich eines von beiden zu kaufen!)
 
Kettenstrebenprobleme sind wohl nicht nur ein Problem bei YT gewesen,damit haben wohl so einige Hersteller ihre Sorgen gehabt.
Das neues Modell sind bis jetzt nur sehr weniger Tester gefahren und ich finde es nicht schlimm wenn ein gut ausgestattetes Bike für relativ wenig Geld zu haben ist.Somit wird auch für Einsteiger das Biken ermöglicht.
Wenn ich mir anschaue was Specialized für das "Einsteiger Downhillbike" Status haben will und was da für lächerliche Parts dran sind,dann muss man schon zwangsläufig wo anders kaufen gehen.
 
Zurück
Oben Unten