YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Nein! Nicht so weit kürzen! Dann ist der Sattel viel zu tief. Am besten Stückchen weise kürzen und immer wieder probieren.

Um treten zu können muss die relativ lang bleiben.

Markus
 
Ok. Danke für die Antwort. Muss ich mal testen dann, wenns mal kommen sollte. Hab bei all meinen bikes den Sattel komplett versenkt, der Hobel is eh nur für Bergab da brauch keine lange Sattelstange, aber wegen dem pedalieren hast du schon recht. werds testen! thx
 
War bei mir auch bisher so aber ich kann mir vorstellen das wer ambitioniert Rennen fährt auf entsprechenden Strecken auch mal im Sitzen pedaliert weils halt Kraft spart. Mach ich manchmal auch bei langen Abfahrten in den Alpen. Trotzdem hab ich den Sattel bisher immer so niedrig wie mögich gehabt. Wenn das Tues aber einen so niedriges Sitzrohr hast muss ich das eventuell überdenken.

Wieviel muss denn bei einem M-Rahmen auf jeden Fall weg damit man die Sattelstütze auf ein vernünftiges Maß versenken kann?
 
Also ich pedaliere schon mal im Sitzen bei flachen Stücken ohne Gerümpel. Ist zwar nur die Ausnahme, aber ich mache es halt. Wenn ihr den Sattel komplett versenkt könnt Ihr nur noch mit den Unterschenkeln das Bike steuern :-D! Das möchte ich dann gerne mal sehen.
Ich habe soweit gekürzt, dass der Sattel im Stehen oberhalb des Knies ist. Alles darunter verkürzt den Hebel so weit, dass ein Steuern mit den Schenkeln kaum noch möglich ist.

Ist aber nur meine Meinung ;-).

Kauft Euch vorsichtshalber schon mal ne Ersatzstütze :-D!

Markus
 
Bin grad nicht in Pb, hoffe aber das die Kiste nächste Woche endlich kommt. Dann bin ich auch mind. einmal die Woche in Willingen oder Wibe.
 
Mal den teufel nich an die Wand, wenn der Bock nächste Woche noch immer nich da ist.....

Gefühlsmässig ist es schon untragbar das es das WE nicht da ist :( Enttäuschung und Wut im wechsel....minütlich, stündlich, täglich!

Mein DHL App läuft mehr als heiss seit 17 Tagen :D
 
Meins ist gestern gekommen.

Tipps für euch:

1. Sattelstütze nicht zu kurz absägen, sonst geht der Sattel am Reifen an!
2. Der Hinterreifen wurde mit der falschen Laufrichtung aufgezogen, also überprüfen. (Der Minion Rear ist eh ein sch... Reifen also ich mach ihn gleich runter)
3. Viele Schrauben sind trocken eingeschraubt. Besonders die Schrauben der Gabelbrücken solltet ihr fetten, da diese extrem knarzen wenn sie trocken sind.
4. Teilweise sind noch scharfe Alu Späne von der Fertigung am Rahmen...also aufpassen, ich hab mir schon einen in den Finger gebohrt.


Viel Spaß mit dem Bike!!!
 
leider habe ich die selbe Erfahrung bei Votec machen müssen. Da waren unter anderem auch die Bremsscheiben locker, die Kettenblattschrauben locker und was weiß ich was noch...war nicht wirklich toll
aber denke es ist echt keine Seltenheit...
 
Ich bin auch so froh dass du ein Demo fährst!! :love:

Leute die es nötig haben so nen Schmarn in threads abzulassen in denen sie nichts zu suchen haben sind nämlich genau die, die in solchen Situationen am meisten rumheulen würden.
 
Auf jeden Fall das Steuerlager kontrollieren! Das war bei meinem total fettfrei eingebaut. Führte dazu, dass es Knackgeräusche machte :-(. Dachte schon mit der Gabel stimmt was nicht. Nach dem Fetten hats dann Ruhe gegeben. ALLE Schrauben kontrollieren versteht sich denke ich sowieso von selbst. Die Bremssättel waren bei mir z. B. nur fixiert, aber nicht festgezogen. Ich glaube aber nicht, dass man von einem auf das andere Bike schließen kann. Deswegen vorsichtshalber alles kontrollieren auf Festsitz. So war bei meinem auch die Leitungsführung unter dem Dämpfer nicht fest. Gott sei Dank habe ich es noch rechtzeitig bemerkt, bevor ich das Ding verloren habe :-D. Die Schraube lag quasi nur noch im Gewinde. Mit dem Sattelstange kürzen ist das ein ernst gemeinter Rat! Das Oberrohr und Sattelrohr ist SEHR niedrig. Wenn der Sattel bis zum Anschlag drin sitzt habt Ihr die Knie neben den Ohren, wenn die Füße auf den Pedalen sind.

Nur meine Meinung ;-).

Markus
 
So gerade ma mim Henning geschrieben:

Hallo XXX,
Es freut uns zu hören, dass du trotz der Lieferverzögerung noch immer hinter uns stehst.
Ich kann dir Zusichern, dass die Letzten Bikes morgen Versandfertig sind und ab dann in den Versand gehen.
Der Versand dauert dann auch noch 1 bis 2 Tage, also rechne mal nächste Woche mit dem Bike.

إن شاء الله
(in schā'a llāh)
 
Jungs und Mädels ich drücke euch die Daumen, dass euer Bike nun endlich kommt. Ihr habt es wirklich verdient. Meinem freund geht es auch nicht besser, der wartet auch ungeduldig auf sein Tues 2.0 (not ltd.)
Ihm ergeht es ja ähnlich (ja ok er wartet nicht seit November, aber seit dem Tag als das Tues 2.0 veröffentlich wurde, will er es besitzen...)
also chaka, hoffen wir, dass dieses Trauerspiel bald ein Ende hat
 
Zurück
Oben Unten