YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

c6jfl2w2.gif
 
Ich leider nicht, mein CANYON ist wieder im A..ch !!! Deswegen wieder im Karton nach KOBLENZ unterwegs! (unter anderem RAHMENBRUCH, wegen schlechter Schweißnahtpositionierung, 2x Wippe gewechselt - wieder Spiel!!!, Starke knack-Geräusche am Hinterbau, Radnabe hinten auseinnander geflogen!) Mit TUES kann nicht mehr schlimmer werden, heute muss es kommen (80%)

Grüße nach Koblenz

du sagst wahrscheinlich auch "das ist jetzt die letzte abfahrt, dann gehts nach hause" was?
 
es geht weiter: am 18.5 habe ich die Trackingnummer erhalten - heute Abend 40%. Warum einige von uns schon viel länger warten muss ich jetzt nicht wirklich verstehen..... hoffentlich handelt es sich hier um mein Bike und nicht um die Feder....
 
Yippie, seit 19 Uhr 40% Sendungsstatus :) - hat ja auch "nur" 16 Werktage seit Erstellung der Trackingnummer gedauert. Hoffentlich ist das bloß nicht diese Geschichte mit der extra Feder.
 
Ahh hab meine Trackingnr. auch am 18.05 bekommen aber keine 40 % D;;;.

Btw bekommt man ne E-Mail wenn sich der Status ändert ?
 
Danke für die flotte Antwort ;D.

Wenn ich das nicht gemacht hab also nicht ;D.

Gut, dann muss ich wohl mal guggn wie das funktioniert hab ja bestimmt noch lange genug Zeit ;P
 
Ist bei euch auch Nohra (bei Erfurt) das Start-Paketzentrum von DHL gewesen?

Dass YT extern montieren lässt ist uns ja bekannt, aber das sieht dann ja wohl auch danach aus, dass die auch nicht selber verpacken und versenden -> also auch keine Endkontrolle der Bikes übernehmen, oder?

... Seit nicht so blauäugig wie ich und geht nur mal eben kurz drüber beim Schrauben anziehen (auch wenn von YT gesagt wird - Reifen rein, Lenker dran "fahrfertig")... Kurz vorm Start gleich mal gemerkt das komplett alle Scheibenbremsschrauben lose waren, die untere Gabelbrücke um 1,5-2mm schief verbaut war und das hintere Laufrad musste ich auch nachzentriert. Alles nicht so dufte für fahrfertig.

Werde daher wohl den Ratschlag vor der ersten Ausfahrt beherzigen und lieber mehr als nur "Reifen rein, Lenker dran" machen.
 
Ist bei euch auch Nohra (bei Erfurt) das Start-Paketzentrum von DHL gewesen?

Dass YT extern montieren lässt ist uns ja bekannt, aber das sieht dann ja wohl auch danach aus, dass die auch nicht selber verpacken und versenden -> also auch keine Endkontrolle der Bikes übernehmen, oder?



Werde daher wohl den Ratschlag vor der ersten Ausfahrt beherzigen und lieber mehr als nur "Reifen rein, Lenker dran" machen.

Ich kann es nur empfehlen.
Bei mir ging es übrigens auch in "Nohra" los. Was ich nur nicht verstanden habe ist das das Paket in "Lindenberg" ins Zustellfahrzeug kam obwohl in Berlin ausgeliefert wurde :confused:
Wüsste nicht das hier Lindenberg in der nähe ist.

Wegen der Vormontage und dem fehlenden Speichen/Nabenwerkzeug habe ich noch mal Henning angeschrieben und dies Mail als Antwort bekommen.:

Das mit den losen Schrauben kann daher kommen, dass du sie nach dem Auspacken nicht kontrolliert hast, stimmt's? In unserer Aufbauanleitung weisen wir nämlich darauf hin, dass der Kunde (also du) vor der ersten Ausfahrt alle Schraubverbindungen nochmals überprüfen sollte.

Wegen dem fehlenden Nippelspanner bitte ich um Entschuldigung.

Ein Päckchen mit Speichenspanner ist schon raus an dich.


Mit freundlichen Grüßen
Kind regards
Cordialement
Henning Willig
Service

Also. Jetzt kann ich die Marzocchi und die Laufräder endlich komplett verkaufen :daumen:
 
Wär sonst bestimmt zu teuer gewesen.

Lieber eins für 4750€ verkaufen und damit das andere finanzieren.
 
mich würde ja jetzt mal interessieren ob jeder dem henning eine mail schreiben muss um die nippelspanner zu bekommen, oder ob die automatisch nachgeschickt werden? eigentlich könnte es mir ja egal sein, weil zu hause steht mein rad im karton und wartet auf mich das ich am freitag die neuen gelben ultimate reinbaue :) da war schon ein spanner dabei! aber 2 sind ja besser wie nur einer;-)
 
Stimmt, für die Sattelstütze liegt die Säge usw. bei mir auch schon bereit und wenn der Nippelspanner fehlt, dann hätte ich den auch nachgefordert bzw. das mache ich dann auch.
 
Falls ihr meine Sattelstütze meint... Die ist bereits gekürzt und relativ sehr weit unten. Aber es sieht eben so aus, da das Foto aus leichter Froschperspektive gemacht wurde und auch das Sattelrohr ist SEHR tief.
Hätte man den Sitz tiefer gemacht, so hätte man 180 mm Federweg mit natürlichem Federwegsbegrenzer.
Gruß ;)
 
Wenn ich herrn Willared zitieren darf: "Die einzige Tätigkeit die der Kunde noch machen muss ist die Laufräder montieren, den Lenker montieren und die Pedale montieren. Fertig."

Wo war da jetzt der Punkt mit "In unserer Aufbauanleitung weisen wir nämlich darauf hin, dass der Kunde (also du) vor der ersten Ausfahrt alle Schraubverbindungen nochmals überprüfen sollte"?
 
... Die ist bereits gekürzt und relativ sehr weit unten... und auch das Sattelrohr ist SEHR tief. Hätte man den Sitz tiefer gemacht, so hätte man 180 mm Federweg mit natürlichem Federwegsbegrenzer.
Gruß ;)

Stimmt auch wieder, da muss man wirklich schauen, wie tief überhaupt geht - das Sattelrohr ist ja mit 40 cm z.B. im Vergleich zum Torque FRX mit 47 cm deutlich kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten