YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

finde den Schritt mit dem Anwalt nur etwas hart.
Wenn man sich das Kommunikationsverhalten von YT mit Tues ltd. Kunden anschaut finde ich den Schritt mit einem Anwalt durchaus sehr gut nachvollziehbar. (nicht-Beantwortung von Mails, unterschiedliche Aussagen zu bestimmten Punkten, Unklarheit über Lieferumfang, Erstausrüstung des Bikes etc.)
Wenn YT konkreter, zeitnaher, besser und glaubhafter Kommuniziert hätte wäre bestimmt niemand auf die Idee gekommen einen Anwalt zu nutzen um zu seinem Recht zu kommen.
Aber so...völlig verständlich und nicht mehr und nicht weniger als das gute Recht eines Kunden der sich offensichtlich schlecht behandelt fühlt.
Vielleicht merkt YT ja wo bei denen der Hase im Pfeffer liegt...nicht bei der Qualität der Bikes oder dem Preis...

habe jetzt wegen der feder den henning angeschrieben, auch mal angemerkt das die reifen falsch aufgezogen waren und sich bei meinem sattel schon eine naht löst, hatte innerhalb von 5 minuten antwort von ihm das er es an die entsprechende person weitergeleitet hat und dieser sich so schnell wie möglich meldet. ich geb ma bescheid was rauskam.

Status immernoch verdammte 20%! wenn sich da heut nix mehr ändert kann ich am Brückentag arbeiten gehn. Von wegen alles versandbereit!

i break together!

Das ist echt übel, meins ist heute angekommen. Keinen Plan mit welcher Feder, Reifen vorne oder hinten usw.
Rad ist zuhause, ich muß arbeiten.

Falls wirklich eine Stahlfeder verbaut ist, wäre das echt ne Frechheit. Die Nummer mit dem Anwalt finde ich garnicht so schlecht. Allerdings denke ich das die Jungens auch so zusehen werden das jeder früher oder später zufrieden ist. Alles was hier geschrieben wird ist natürlich nicht die beste Werbung für ein junges Unternehemen. Und ich geh mal schwer davon aus das die Herrschaften hier auch mitlesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Deemax Lager und Speichenschlüssel dabei gehabt ? Der Konus hat spürbar spiel und ein paar Speichen sind deutlich zu locker - was ja normal ist nach dem sich alles gesetzt hat. Aber das Werkzeug gehört eigentlich in den LIeferumfang dieses LRS. Bei mir fehlt es leider.

Ey, da schlackern mir echt die Ohren. Jetzt kann ich mich schon auf ne neue Runde Warten auf irgendwelche Teile einstellen bevor ich überhaupt mein Bike mal hab?!
Wat is denn so schwer daran mit ner DinA4 Checkliste ein Bike nach dem anderen zusammenzubauen und einzutüten?!! Total cooler Job. ich kapier das nich!!!

Bei mir war auch der Speichenschlüssel und was das sonst noch alles zum LRS ist, sowie das Werkzeug für den CCDB dabei.

gerade dort angerufen... mein Tues 2.0 kommt voraussichtlich Ende Juni... mir fehlen die Worte.

dasgleiche bei mir... :kotz:

ich hab jetzt beschlossen, geld in die hand zu nehmen! werd mir das aktuelle demo als rahmenkit holen und mit den allergeilsten komponenten EVER SEEN ON EARTH vollklatschen. und das YT stornier ich nebenbei... kein bock mehr! scheiß auf die kohle.

hätte ich das geld würde ich mir auch das demo holen.
leider kriegt man für den preis nix besseres. aber das wird mein erstes und letztes YT sein.
4 wochen lang haben sie mich angelogen und mir gesagt, dass es anfang juni kommen würde. heute rufe ich da an, und dann sowas...

also mein ltd. kam letzten freitag, zubehör war alles dabei. ganz nebenbei kurz zum radl: ein wirklich geil verarbeitetes und sau- edles bike ham mir die da vor die haustür gestellt. natürlich hab ich mich über den lieferverzug geärgert, aber was ich dafür bekam, entschädigt umso mehr. geiles ding sag ich da nur!
btw, meine hintere deemax hat mir auch ein wenig zu viel spiel. man merkt leichtes "nackeln" wie der bayer sagt. hat von euch jemand schon mal mittels mavic tool die nabe nachgestellt?
how to?

Wenn man nicht so viel Geld zur verfügung hat(ist bei mir genauso) warum auch immer, ist der Bikemarkt hier ne sehr gute Adresse, erst vor kurzem/aktuell wurden hier neuwertige/neue Demos, Sessions mit Rechnung u. Garantie zu Hammerpreisen verkauft. Bissl Geduld mitbringen lohnt sich, solche Angebote gibt es hier immer wieder. Im Endeffekt wartet man dann trotzdem kürzer als aufn Tues.

... hat von euch jemand schon mal mittels mavic tool die nabe nachgestellt? how to?

Das Mavic-Tool hat an dem Bogen so kleine Pins, hin zur Achse (Rad eingesteckt lassen, nicht ausbauen) Bogen aufsetzen und Pins in die Löcher einstecken und dann festziehen. Muss man immer wieder mal machen, aber nicht zu fest, bei dem Plastiktool brechen die Pins schnell ab -> beim nächsten Event Mavic-Stand finden und sich auf jeden Fall mal einen auf Reserve geben lassen.

Wenn man nicht so viel Geld zur verfügung hat(ist bei mir genauso) warum auch immer, ist der Bikemarkt hier ne sehr gute Adresse, erst vor kurzem/aktuell wurden hier neuwertige/neue Demos, Sessions mit Rechnung u. Garantie zu Hammerpreisen verkauft. Bissl Geduld mitbringen lohnt sich, solche Angebote gibt es hier immer wieder. Im Endeffekt wartet man dann trotzdem kürzer als aufn Tues.

genauso seh ich das auch. gibt glaub ich schon alternativen, die auch ganz geil sind. man darf sich nicht verarschen lassen...

Verzeiht mein Nörgeln, bin halt immernoch radlos;( aber was isn das fürn Mist mit dem Spiel bei den Laufrädern? Ein 1000 Euro LRS bei dem mit fragilem Plastik die Vorspannung "immer wieder mal" eingestellt werden muss?! WTF!?

Die Deemax taugen meiner Meinung nach sowieso nicht.
Ich werd mir was mit Hope Pro2 aufbauen, ist dann vielleicht etwas schwerer, aber das stört mich nicht. ;)

Das Plastiktool finde ich auch nur schlecht, ganz klar. Das Nachstellen muss ich zumindest bei meinem Torque immer mal wieder erledigen, die ersten zwei Jahre war das aber auch nie nötig.

Wegen der Federn der Gabel, also wenn da z.B. keine Titan drin ist, dann definitiv und mit klarer Fristsetzung nachfordern, aber sowas wäre ja bei jedem Kauf klar, wenn die Ware nicht stimmt.

Ich muss doch mal schauen, wie und ob ich einigermaßen leicht an die Feder herankomme, interessieren tut mich das natürlich, ob das wirklich die richtige Stärke und das richtige Material verbaut ist.

Bei mir war auch der Speichenschlüssel samt Rest dabei!

Allerdings ist/war folgendes bei mir nicht richtig:

- hinterer Bremssattel lose
- Clip für Bremsleitung lose
- Steuersatz nicht sauber eingestellt
- hinterer Mantel entgegen der Laufrichtung montiert
- Ventilkappe hinten fehlt (!!!! :D)

- Sattelstütze habe ich ca. 9cm gekürzt!

Nicht's, was man nicht selber beheben könnte. Trotzdem frage ich mich, was genau die Monteure da so den ganzen Tag machen!

Ich mein YT ist bei denen Kunde, dementsprechend bekommen sie bestimmt auch nicht wenig Kohle von YT dafür.

Da kann man def. mehr Qualität erwarten. Und genau das werde ich YT auch schreiben. Denke mal, dass das für die auch interessant sein könnte!

Ansonsten.....geiles geiles Teil! :daumen:

Und wirklich ein grosses Beileid für jene, bei denen es Ende juni werden soll. Das ist echt mal mies!!! :( :(

Zurück