YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

meine Freude darauf ist mittlerweile ganz schön gedämpft ist. und zwar zurecht. Da war man wieder guter Dinge als die (talentierten) Jungen endlich entschuldigend auf den 1.6. vertröstet haben und jetzt sitz ich immernoch ohne Bike da. Ich kack ab!

Wär echt schön wenn ich das wäre ^^

Zum Testfahrer bei 26 hab ich's leider noch nicht gebracht. Dürfte auch in Zukunft relativ schlecht aussehen. ;)

Es is nicht zufällig wer in leogang/saalbach oder nähe unterwegs der ein schaltauge fürs tues 2.0 zu verkaufen hätte? Is heute gebrochen -.-

Ich drehe durch. Ich warte immer noch auf mein Tues 2.0 (nicht ltd.).

Vor 3 Tagen wurde mir am Telefon noch gesagt, dass es heute in den Versand gehen würde... Ich habe da heute angerufen und, wer hätte das gedacht, es geht erst nächste Woche in den Versand.
Ob ich das glauben soll?

Aloha!
Hab gerade das LTD von meiner Holden aufgebaut und irgendwo in den Tiefen des Hinterbaus ist Spiel. Hört sich ein bisschen wie das Klappern ausgeschlagener Bushings an und kommt so grob aus der hinteren Dämpferaufhängung.
Hatte von euch einer ein ähnliches Problem?
Merci und Greetz...

meins ist jetzt auch mal da :daumen: schön. schwarze sattelstütze gabs dazu.. die silberne wird erst noch geliefert - hängt im zoll :confused: Egal, hauptsache der rest ist da. und ich muss sagen alles hat gepasst - nix faul, falsch, zerkratzt, Spiel wos net sein sollte, komische geräusche vom ccdb, übermässig öl an der zocchi oder sonstwas. respekt. nach 529 rädern gehts fehlerfrei! sorry 528 räder - maximal wartet ja noch bei 40% ;) gut ding will eben weile

Danke fürs Mitgefühl!

ich bin endgültig auf verf..... 180!! die DHL Flachwichser ham mein Paket seit heut morgen 3 Uhr (60%)10km bei mir um die Ecke gebunkert aber die 5 Euro Hotline teilt mir gerade mit das ich mein Paket heute nich mehr bekomme. Tät ihnen schrecklich leid und sie könne gerne ne Beschwerde wg zu langer Laufzeit aufnehmen. Ey mir platzt so der Kragen!! MOTHER F!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' ebenso Spiel am Hinterbau... Ich denke, es kommt von der Wippe (Lager zwischen Wippe und oberer Kettenstrebe). Mitm richtigen Drehmoment ist alles angezogen... Blablabla, ich könnt k...! :rolleyes:

Ebenfalls ärgerlich...

Hat schon Jemand die unterschiedlichen Kettenstrebeneinstellungen getestet?
Spürt man den einen Zentimeter?

Meiner war standardmäßig inder kurzen Einstellung und trotzdem fährt sich das Rad im Vergleich zu dem Propain Rage mit identischem Fahrwerk wie ein Schiff.

Nicht im negativen Sinne, das Propain wirkte fast schon kippelig aber wie kann das eigentlich sein? Das Propain hat einen längeren Radstand, einen gleich flachen Lenkwinkel und halt ein höheres Tretlager aber kann das soviel ausmachen?

Mein bisheriges Fazit zum Bike Tues 2.0 Ltd:
-geileste Optik
-geilste Fahreigenschaften
-Spalt am Steuersatz skuril, Lagerkonus ist einfach zu dick oder Dichtungsring fehlt?
-Hinterrad sitzt nicht genau mittig, nach rechts versetzt, LRS nicht richtig zentriert, oder Eigenart des Rahmens?
-Mavic Deemax Qualität der Einspeichung fragwürdig. Speichenspannung sehr uneinheitlich. Absicht oder Fehler?
-200mm Bremsscheibe am VR bei einer 203mm PM Aufnahme? Darf auch nicht sein, oder?
-schöne Schmatzgeräusche beim Federn! Das Fahrwerk berauscht alle Sinne!

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon Jemand die unterschiedlichen Kettenstrebeneinstellungen getestet?
Spürt man den einen Zentimeter?
Ich schätze, das kommt auf den Fahrer an. DH-Anfänger werden den Unterschied wahrscheinlich nicht besonders stark spüren. Mir fallen aber schon 5mm deutlich auf.
Meiner war standardmäßig inder kurzen Einstellung und trotzdem fährt sich das Rad im Vergleich zu dem Propain Rage mit identischem Fahrwerk wie ein Schiff.

Nicht im negativen Sinne, das Propain wirkte fast schon kippelig aber wie kann das eigentlich sein? Das Propain hat einen längeren Radstand, einen gleich flachen Lenkwinkel und halt ein höheres Tretlager aber kann das soviel ausmachen?
Es wundert mich schon, dass sich das Propain trotz längerem Radstand nervöser fährt. Wieviel höher ist das Tretlager denn?

Jetzt sehe ich das mit der Bremsscheibe vorne auch, der Bremssattel muss wirklich ein Stückchen (na eben 1,5 mm) näher ran - sieht aber so aus, als wäre es mit der einen Scheibe getan, sobald die raus ist.

Zurück