YT Jeffsy 2019

Grau würde auch gehen, wollte aber etwas Farbe in Spiel bringen. Und grau mom nicht lieferbar. Wegen Boost Adapter könnte ich mal gucken, speziell für meine Naben ( Acros74) gibt es wohl keine. Und Shimano wäre mir insofern lieber das ich mit damit auskenne und die (11fach) wirklich problemlos ohne Nachjustage funktionieren. Das soll wohl bei der 12fach Sram nicht immer so sein.
Generell muss die Basis stimmen, also der Rahmen, Größe und Farbe. Der Rest kann gewechselt werden. Ich warte jetzt noch mal was YT wegen der Größe sagt und dann schaue ich mal weiter.
Nö meine allg. Adapter ... quasi 0/8/15 Distanzringe ... gibt es ja inzwischen universal. :)
 
Ich kaufe mir doch kein Fahrrad ,wo ich gleich keine Ersatzteile bestellen kann ! (Schaltaugenset für Jeffsy 2019)
 
Hab heute mal Reach und horizontale Oberrohrwerte mit Norco Range ,Orbea Rallon,Secialized Stumpi Evo ,Canyon Strive verglichen ,da mir meins in L (bin knapp 1,77m) etwas lang vorkommt..
Der Reach ist meist beim Jeffsy in M ungefähr eher L bei den anderen Herstellern.
Allerdings pendeln sich die Werte beim Oberrohr horizontal auf normalen ähnlichen Vergleich ein.
Gibt ja noch zig mehr Werte ,meins 29er in L fühlt sich für mich auf jeden Fall auch nach L an.Hätte ich vielleicht die Chance gehabt mal ein M zu testen bin ich mir nicht sooo sicher ob ich nicht die kleinere Größe genommen hätte.Finde da sind die vorgeschlagenen Größen auf der Webseite nicht soooo .
 
Den Reach darf man glaub ich nicht isoliert betrachten, denn durch den steileren Sitzwinkel kommt man ja mit dem Körper eh etwas nach vorne und schon isses gar nichtmehr so lang wie es auf dem Papier aussieht.
 
Also hab jetzt meine Besttelung für das neue Jeffsy abgesetzt. Bis morgen gibts ja noch die 10% Rabattaktion.
Werden mal schauen ob die Rahmengröße passt, ansonsten gehts zurück. Lieg irgendwie immer zwischen 2 Größen :-(
Das Jeffsy kommt in L bei 1,81m und ner SL von 87-88 cm. Mal gucken dann schaut die Stütze halt ca. 6-8 cm raus.
Für mich ist der XL Rahmen ausgeschieden. Da ist der Radstand mit 1244mm und der Reach einfach viel zu groß.

Also irgendwie find ich die Rahmengrößen mit den sehr Kurzen Sichtrohren dieses jahr irgendwie unpassend.
Keine Ahnung was sie sich da gedacht haben??
 
Also hab jetzt meine Besttelung für das neue Jeffsy abgesetzt. Bis morgen gibts ja noch die 10% Rabattaktion.
Werden mal schauen ob die Rahmengröße passt, ansonsten gehts zurück. Lieg irgendwie immer zwischen 2 Größen :-(
Das Jeffsy kommt in L bei 1,81m und ner SL von 87-88 cm. Mal gucken dann schaut die Stütze halt ca. 6-8 cm raus.
Für mich ist der XL Rahmen ausgeschieden. Da ist der Radstand mit 1244mm und der Reach einfach viel zu groß.

Also irgendwie find ich die Rahmengrößen mit den sehr Kurzen Sichtrohren dieses jahr irgendwie unpassend.
Keine Ahnung was sie sich da gedacht haben??
Nuja, bei mir (mit 1.74) war das zu lange Sitzrohr des 18er Jeffsy 27 L der Grund, warum ich Größe M genommen hab. Mir passt es nun mit 60er Vorbau ganz gut - aber mit Sattel ganz hinten! Wär das Sitzrohr nicht viel zu lang gewesen, hätt ich sicher ne L mit kürzerem Vorbau gefahren, was evtl. auch für dich @mathis2 n Gedanke wär - 30mm Vorbau oder so, dann fühlt sich das Bike sicher nicht mehr zu lang an.
 
Nuja, bei mir (mit 1.74) war das zu lange Sitzrohr des 18er Jeffsy 27 L der Grund, warum ich Größe M genommen hab. Mir passt es nun mit 60er Vorbau ganz gut - aber mit Sattel ganz hinten! Wär das Sitzrohr nicht viel zu lang gewesen, hätt ich sicher ne L mit kürzerem Vorbau gefahren, was evtl. auch für dich @mathis2 n Gedanke wär - 30mm Vorbau oder so, dann fühlt sich das Bike sicher nicht mehr zu lang an.
Was hast du denn genau für eines ???
 

Informiere dich einfach bevor du meinst ich erzähle Blödsinn. Probier es aus JEFFSY10 ist der Code.
Auf die aktuellen CF-Modelle!
 

Anhänge

  • 35C59DFA-702F-442B-A3F1-4D7EA040FB1E.png
    35C59DFA-702F-442B-A3F1-4D7EA040FB1E.png
    57,6 KB · Aufrufe: 51
Was für ein Code????es gibt 15%auf die alten aber doch nicht auf die aktuellen so ein Blödsinn
Hast du mal n Taschenrechner genommen und im Outlet mit 15% nachgerechnet? ... dann erhältst du auch ein Ergebnis zum Thema Blödsinn ...
Wie sagte schon eine weise alte Arbeitskollegin immer - erst gucken und späh'n, dann meckern und kräh'n.
 
5E5B93C8-F738-4BFF-AB4C-947057E59DA9.png

Das kam per Newsletter, sieht man auf der Website nicht......also nicht streiten Jungs, BIKEN :D
 

Anhänge

  • 5E5B93C8-F738-4BFF-AB4C-947057E59DA9.png
    5E5B93C8-F738-4BFF-AB4C-947057E59DA9.png
    428,4 KB · Aufrufe: 240
Andere Hersteller machen sowas auch, nur zahlen diese die Leute entsprechend aus. Bin mal gespannt wie YT das handelt.

Aber irgendwie ist das ja schon ne seltsame Aktion ,mein die Böcke gibts seit nem Monat und schon 10% Rabatt.
Für die wo sich fix jetzt eins bestellen können ists natürlich mega
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mal daran, dass nahezu den gesamten letzten Sommer - so 2 Monate nach Vorstellung des 2018er Jeffsy - satte 25% auf alle Modelle gab. Da warste als Vorbesteller auch gearscht. Und das 2019er ist ja nochmal teurer geworden im Vergleich zum 2018 (auch wenn 1:1 -Vergleiche aufgrund geänderter Ausstattung schwierig sind).
 
Zurück
Oben Unten