YT Jeffsy 2019

Mir sitzt nur der Pups quer, der zu deiner "Aussage" führte ...
Er hat doch klar formuliert, warum er was am Jeffsy besser findet bergab - ganz subjektiv. Und, dass ein Jeffsy bis zum gewissen Schwierigkeitsgrad sicher spritziger ist, wird wohl keiner verneinen. Wenn andere nun miese Steinfelder, Roadgaps etc. fahren, wird ihnen schon bewusst sein, dann n Capra evtl. doch besser passt. Kann ja Jeder für sich entscheiden und sachlich ins Forum einfließen lassen. ... "anders ist nicht besser" hilft denke ich Keinem bei seiner Entscheidung, der subjektiven Argumentation von Guedy doch nicht zu folgen.

Du hättest seinen Post davor lesen müssen. Dann würdest du verstehen, dass ich seine Aussage im Endeffekt bestätige, mit dem was ich geschrieben habe.
 
Hast du den direkten Vergleich?
Hab ich ja. Bei mir ist es andersrum.. ich habe das Capra selbst. Ich seh es auch sehr ähnlich wie du was die Eigenschaften betrifft. Aber wie gesagt, hat das nichts mit besser oder schlechter zu tun, sondern es gibt eben Unterschiede. Ich bin eben erst ein Transition Scout gefahren. Würde das auch wohl auf c.a 80% der Trails dem Capra wegen seiner geilen Eigenschaften vorziehen. Deswegen geht es aber nicht besser bergab.
 
Servus,

ist hier jemand aus Hessen mit dem aktuellen Jeffsy 29 in der Gr. M oder L der mich mal Probesitzen / rollen lassen würde?
 
28er KB vorhin montiert.Bin super zufrieden habe jetzt an Steigungen an denen ich vorher auf dem leichtesten war noch 2-3 leichtere Gänge übrig und die schwereren Gänge reichen mir im flachen und leicht bergab auch noch locker.
 
63057B24-6FB6-4B84-8930-898816C8C560.jpeg


Frohe Ostern :)
 

Anhänge

  • 63057B24-6FB6-4B84-8930-898816C8C560.jpeg
    63057B24-6FB6-4B84-8930-898816C8C560.jpeg
    199 KB · Aufrufe: 264
Schon komisch, dass alle CF Pro Race Modelle d.h. sämtliche Farben und Größen "restlos" ausverkauft sind. Vermute eher das hier entweder nur wenige zur Verfügung gestellt worden sind oder Fehler im System.
 
Hallo,
ich gehöre zu denen, die bei der -1.000€ für das Pro Race mitgemacht hatten und habe es bestellt.
Ich komme vom 2014er Scott Genius mit 3-fach Kurbel.
Nun treibt es mich um, dass ich das Kettenblatt auf 28T tauschen möchte, konnte aber noch keine Infos zu den benötigten Werkzeugen finden, die für die TRS+ Race-Kurbel benötigt werden.
Ist das richtig, dass hier nur ein 8er Inbus benötigt wird und kein Abzieher?
 
Hallo,
ich gehöre zu denen, die bei der -1.000€ für das Pro Race mitgemacht hatten und habe es bestellt.
Ich komme vom 2014er Scott Genius mit 3-fach Kurbel.
Nun treibt es mich um, dass ich das Kettenblatt auf 28T tauschen möchte, konnte aber noch keine Infos zu den benötigten Werkzeugen finden, die für die TRS+ Race-Kurbel benötigt werden.
Ist das richtig, dass hier nur ein 8er Inbus benötigt wird und kein Abzieher?

Kein Abzieher notwendig. ist ne ganz einfache kiste. 28t macht wirklich einen riesen unterschied!
 
ein
Hallo,
ich gehöre zu denen, die bei der -1.000€ für das Pro Race mitgemacht hatten und habe es bestellt.
Ich komme vom 2014er Scott Genius mit 3-fach Kurbel.
Nun treibt es mich um, dass ich das Kettenblatt auf 28T tauschen möchte, konnte aber noch keine Infos zu den benötigten Werkzeugen finden, die für die TRS+ Race-Kurbel benötigt werden.
Ist das richtig, dass hier nur ein 8er Inbus benötigt wird und kein Abzieher?

Ne du brauchst kein Abzieher ,die zieht sich selber ab ,8er Inbus reicht, der wo dabei ist ist top.Allerdings musste ich mit ner Verlängerung ran,frei nach dem Motto "Wuchtig ist des Schlossers Kraft wenn er mit dem Hebal schafft..."
Und musste wirklich wie ein bekloppter Reissen irgenwann wo ich dachte ok jetzt reisst die Schraube ab,hatts geknallt dann gleich nochmal dann ging se ohne Probleme runter
 
28er KB vorhin montiert.Bin super zufrieden habe jetzt an Steigungen an denen ich vorher auf dem leichtesten war noch 2-3 leichtere Gänge übrig und die schwereren Gänge reichen mir im flachen und leicht bergab auch noch locker.

Wie viele Glieder hast du aus der Kette genommen, um diese zu kürzen?
 
ca 3 Nieten +- 1 im gegensatz zur HG11
hab ne x01 kette rein und nach der SRAM vorgehensweise gekürzt

-> großes ritzel + vorne + 3 kettennieten überstand
kette hat spannung und hinterbau kann einfedern
 
Das alte Jeffsy wurde ja mal als Framekit verkauft. Kann sich jemand von Euch erinnern ob das noch im ersten Jahr also 2016 war?
War das das Pro Modell? Dachte schon oder...

Und kann sich jemand noch an den Preis erinnern?
 
Nein, nur 2018 und ja nur das ProRace. Selbst 2017 glaube ich mich nicht dran erinnern zu können ... korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend in die Runde,
na sind eure Bikes noch alle heil ;-)

Hat von euch schon mal jmd mit dem Flip Chip experiment?

Er verändert ja etwas die Geometrie. Ist der Unterschied zu spüren oder eher maginal?

By the way das ist hier die „DH-Pisition“ richtig?

146BB405-A2D5-4B68-ABE8-5E163279E1BF.jpeg


Grüße!
 

Anhänge

  • 146BB405-A2D5-4B68-ABE8-5E163279E1BF.jpeg
    146BB405-A2D5-4B68-ABE8-5E163279E1BF.jpeg
    944,7 KB · Aufrufe: 416
Zurück
Oben Unten