YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
Naja, der Tues soll leichter geworden sein und sie haben angeblich
die Schwachstellen entfernt. Auserdem haben sie sehr an der Farbgestaltung
gearbeitet.

Alle Angaben ohne gewähr.
 
OK so langsam hab ich auch n Schimmer was da los war... die Jungs mit den defekten YT's schreiben da von Schweißfehlern usw. ... übel... k neto du hast natürlich Recht, wenn du von der Verarbeitung redest - da is echt ********gal was für Material verwendet wird, wenn nicht sauber gearbeitet wurde, dann is das mit dem Bruch was ganz anderes.

Is halt echt immer wieder beunruhigend wenn man von Rahmenbrüchen hört, egal von welcher Firma, da leidet immer das persönliche Ansehen bzw. der gute Eindruck den man zuvor hatte...

Naja, der Kauf von nem neuen Downhiller will gut überlegt sein, vor allem was den Rahmen angeht... gut vor "Montagsmodellen" is man NIE sicher, aber ich denke dennoch, dass man in Sachen Stabilität durchaus voraus denken kann.

Ride On! Danke für die Infos Hombres ; )
 
*aarrg* ok, das is echt übel, was da teils über TuEs berichtet wird... unter anderem war einer in Whistler (!) und da is es gebrochen ... Whistler ohne Bike ... *aaarg* ^^
 
Also ich finds geil, dass das Play son mega tiefes Unterrohr hat, im gegensatz zum alten Modell...
Die Lackierung erinnert mich n bischen an das UMF Slope. Trotzdem ganz nett, genauso wie das Romp.

lg nee du!
 
HI,

habe eben mit YT telefoniert.

Das ist erst der Anfang. Weitere Modelle werden noch folgen, sind aber noch nicht fertig zusammengestellt. (Da werden noch einzelne Teile getauscht, damit das Gesamtkonzept stimmiger wird.)

Ich warte nämlich auf die CC-Linie und war ein bisschen geschockt, die Liste ohne ein CC-Bike zu sehen. :eek:

Also es wird das Tues DH bestimmt in der nächsten Veröffentlichung geben, warum auch immer. ;)

Junior-Race

Achso: Alle Angaben ohen Gewähr!
 
Warum nicht Whistler mit nem YT ? Welches Bike denn deiner Meinung nach ? :D Das Tues is bis auf diese Sache mit den ca. 5 Rahmenbrüchen (im ersten Jahr auch noch, also gab noch nichtmal Überarbeitung) ein geiles Teil, das sich ziemlich gut fahren soll. Is doch egal mit welchem Teil Whistler solange Einsatzbereich, Spaß und Stabilität stimmen :D
 
@ neto:

Woher willst du wissen, wie viele TuEs angeblich gerissen sind? Eigene Erfahrung oder Kumpels, sonstwer? was soll denn an 7005er T6 Alu schlecht sein?

In der neuen FREERIDE wurde der Rahmen als steif und haltbar bezeichnet und das nach härtesten Belastungstests durch Falco und Gernot Ruppert im Bikepark.

Ride on!

in den magzinen wurden schon andere bikes mit hervorragenden testergebnissen bewertet und die marke in den himmel gelobt, bestes beispiel fusion und frag mal wieviele biker hier im forum diese marke nicht mehr kaufen würden, weil die ja so stabile gestested wurden und das unter anderem von meister tschugg.
 
Jedem das, was einem gefällt! Ich werde es mir, unter der Vorraussetzung, dass es gut aussieht, kaufen :)
 
Bezüglich Rahmenbruch-bashing zitiere ich mich einfach mal selbst:
Ein völlig neu entwickelter Rahmen kann nun mal "Kinderkrankheiten" haben. Eigentlich gibt es dafür Tests mit Vorserienmodellen, allerdings werden auch dabei Fehler übersehen oder Änderungen entwickelt, die dann in der Serienversion verbaut werden, ihrerseits aber zu neuen Problemen führen. Nobody's perfect! Das ist bei Federgabeln und anderen Komponenten auch nicht anders. Unschön ist das natürlich, aber jeder, der sich eine komplette Neuentwicklung kauft, muss leider damit rechnen. Interessant sind dann noch zwei Punkte:
1.Ist das Problem sehr gefährlich? Schäden, die vorn am Rad auftreten, z.b. wenn ein Rahmen am Steuerrohr oder der Lenker bricht sind mMn. sehr gefährlich. Hinterbauschäden kann man ggf. besser abfangen. YT hatte "nur" hinten Probleme mit der Kettenstrebe und dem Umlenkhebel.
2.Wie geht der Hersteller mit dem Problem um? Und bei dem Punkt hat YT mMn. alles richtig gemacht: Schneller austausch der betroffenen Teile, schnelle Überarbeitung im laufenden Produktionsjahr(!). Eine bessere Problemlösung fällt mir jedenfalls nicht ein. Da zicken wesentlich teurere Hersteller doch wesentlich mehr 'rum!:daumen:
 
@ saturno: Da haste Recht, so ähnlich hatte ich mir das auch schonmal gedacht, denke auch die Tests in der FREERIDE sind eh oft emotional beeinflusst, bzw. das was den Testern am Besten gefällt usw. wird gut bewertet oder die Bikes von den Lieblingsherstellern der Tester sind im Voraus schonmal besser dran.

@ B.Scheuert: Stimmt auch i-wo, vor allem die Sache mit dem neu entwickeltem Rahmen. YT geht anscheinend wirklich gut mit den Defekten um und scheint sich ehrlich darum zu bemühen, dem Kunden zu helfen.

Ich denke man sollte eher ein Modell kaufen, dass sich bereits bewährt hat, bzw. überarbeitet worden ist. Die brandneuen Modelle sind doch eher mit Vorsicht zu genießen, vor allem wegen unerkannter Fehler/Defekterfahrung usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Romp erinnert mich (nicht zuletzt wegen der Farbe) an das hier:
TrekTicket.jpg

Naja, lieber richtig abgeschaut als schlecht selbst ausgedacht;)
 
Ich weiß nicht warum es hier immer Leute gibt die eine ganze Serie (Firma) als schlecht bezeichnen weil mal einige Schwingen gebrochen sind. Es gibt genug Bilder von gebrochen Demo, Intense 951, Lapierre DH usw. Rahmen. Ok es ist wohl eine Schwachstelle mit der Kettenstrebe, aber wenn ich das richtig gehört habe, ist YT sehr schnell was den Austausch der Teile angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten