YT: neue Bikes für 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YT: neue Bikes für 2011

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ZVF9QbGF5X1NpZGUuanBn.jpg
Von YT aus dem fränkischen Forchheim gibt es für 2011 neue Bikes - Besonderheit: das First Play ("24'' Kids Freeride Full Suspension Bike") ist ein komplettes Freeride-Bike, das sich explizit an jüngere Biker von ca 9 bis 13 Jahren richtet.
Hier

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT: neue Bikes für 2011
 

Anzeige

Re: YT: neue Bikes für 2011
@ Grinsekatz: Is ja recht Mann, ich geb zu dass ich keine Ahnung von Schweißen hab und kein Maschinenbau studiert hab, ok ok - ich weiss durchaus, dass die Verarbeitung das Wichtigste am ganzen "Bike-Bau-Prozess" is und das Material alleine noch keine Aussage darüber liefern kann, ob das Bike jetzt stabil ist oder weniger. Sorry Mann, aber dann hier gleich einen auf "Ich hasse alle die weniger Ahnung haben als ich wenn's um Technik geht" machen, nervt auch. Man kann eh nix im Forum posten, ohne dass einer der halt mehr Verstand von Technik hat, sich gleich wieder aufregt - Nix fur ungut
--> Ride On Ride Free!
Außerdem habe ich überhaupt nix gegen YT noch das TuEs - is ne coole Firma die gut für das Image unseres Sports is und darüber hinaus auch noch ermöglicht, dass auch jüngere Fahrer ohne Big Daddy mit Kohle sich n geiles Bike leisten können. Außerdem is beim TuEs, soweit ich das jetzt mitbekommen habe, der Rahmen immer an der gleichen Stelle (Kettenstrebe) gebrochen, also von daher is n Produktionsfehler, der auf jeden Fall behoben werden kann und einige Kollegen hier hamm' bereits von ner Verbesserung/Verstärkung gehört :daumen:
 
Solch hirnlose Diskussionen machen das Image unseres Sports kaputt. Die, die sich wegen den tollsten Gründen nicht mit YT anfreunden können und noch nie auf einem der Bikes saßen sollten lieber ihren Frust im Keller auslassen oder sonst wen damit nerven und nicht den "YT: neue Bikes für 2011" zuspamen. Macht einfach einen "Ich hasse Versenderbikes von YT" Thread auf und tobt euch da aus.
 
Dickes Lob an Yt :)
Ma wieder gute Arbeit geleistet, schöne Austattung, schau ma ma ob sich die neue Flotte genauso gut fahren lässt wie die alte :)
 
Solch hirnlose Diskussionen machen das Image unseres Sports kaputt. Die, die sich wegen den tollsten Gründen nicht mit YT anfreunden können und noch nie auf einem der Bikes saßen sollten lieber ihren Frust im Keller auslassen oder sonst wen damit nerven und nicht den "YT: neue Bikes für 2011" zuspamen. Macht einfach einen "Ich hasse Versenderbikes von YT" Thread auf und tobt euch da aus.


Find ich auch, ich meine was yt geleistet hat ist unglaublich, z.B. ist yt die einzige marke die 3 tests der FREERIDE hinternander gewonnen hat oder preis/leistungsmäßig am besten war, und dass innerhalb von deri jahren, die es diese marke gibt zu erreichen ist extrem gut, klar das mit den rahmenbrüchen ist ne schwachstelle, oder dass beim drurchschlagen des dämpfers(hat mir ein kumpel erzählt) diese runden umlenkstreben an den rahmen knallen, das kann halt mal vorkommen, ich wette nächstes jahr gibt es diese schwachstellen nicht mehr!!
 
Die meisten sind doch nur neidisch weil sie mehr für ihr ''Marken-Bike'' ausgeben mussten welches dann im Prinzip nicht besser ist.
Ich will endlich Bilder vom Tues sehen!!!
 
Die meisten sind doch nur neidisch weil sie mehr für ihr ''Marken-Bike'' ausgeben mussten welches dann im Prinzip nicht besser ist.

:lol: Sorry der war echt gut, sind ( YT) bzw. nicht alles marken Bikes oder kaufst du im Baumarkt ? Nix gegen YT und andre junge Firmen aber mit den grossen ziehen die noch lange nicht mit (Santa Cruz, Speci, etc. jemand der 25 Jahre und länger in der Bikebranche entwickelt und zu den Führenden Hersteller gehört kann man nicht mit einer neuen/jungen Firma vergleichen das soll aber auch nicht heissen das sie schlecht sind im Gegnteil.
Hat auch nix mit neid zu tun so ein schwachsinn, jeder Cent von einem V10 oder einem Demo ist gerechtfertigt. Ausserdem berechnet mal die Parts vom Tues beim Komplettkauf die sind schon soviel Wert wie der Kaufpreis (ohne Rahmen).
Die lernen aus fehler und der bruch war eben ein Fehler fertig die 2011 er sind ja schon verstärkt. Die Diskussionen hier werden echt immer lustiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen YT und andre junge Firmen aber mit den grossen ziehen die noch lange nicht mit (Santa Cruz, Speci, etc. jemand der 25 Jahre und länger in der Bikebranche entwickelt und zu den Führenden Hersteller gehört kann man nicht mit einer neuen/jungen Firma vergleichen

okay, kannst du vielleicht auch erklären, warum nicht?
 
schau dir "Inside Specialized" an und schau dir das YT Vid an.

das eine ist ne Firma, das andere ne Klitsche! Ein Geldgeber, ein Marketingclown und einer der ein bischen Ahnung vom Biken hat und viel technisches Wissen...reicht das als Erklärung?

hinter Speci steht ne Firma, Pinoniere auf dem Gebiet MTB und hinter YT steckt einfach schnelles Geld machen mit Lifestyle Shit...

ansich hab ich ja gegen die Firma nichts...aber wer sich in seinen Vid hinstellt wie der größte und sagt "so baut man heute Bikes" ist meines erachtens ein Opfer, vorallem wenn so viele davon brechen.
und jetzt kommt net wieder mit 5 Stück.haha

und freeride, fett die Opfer Zeitung...da würde auch noch ein top aufgebautes Turner etc. gegen YT anstinken...haha anscheinend haben sie Angst vom "naked Bernd" oder freuen sich über die Kohle für die Hochglanzwerbung mit toten Förstern...**** Off und die meisten von euch checken nicht wies läuft!
wenn ich Bullshit lesen will geh ich ins KTWR und kauf mir net fürn 5er nen Mag.

PEACE
 
schau dir "Inside Specialized" an und schau dir das YT Vid an.

das eine ist ne Firma, das andere ne Klitsche! Ein Geldgeber, ein Marketingclown und einer der ein bischen Ahnung vom Biken hat und viel technisches Wissen...reicht das als Erklärung?

hinter Speci steht ne Firma, Pinoniere auf dem Gebiet MTB und hinter YT steckt einfach schnelles Geld machen mit Lifestyle Shit...


PEACE

Alter, was rauchst du denn? Hätte die Presseabteilung von Specialized nicht besser formulieren können...
 
Oh je, der YT flame nimmt auch kein ende, hmm ?

Ich war 3 Monate mit meinem Tues in Whistler, nach 4 Wochen die Strebe gerissen, neue bekommen direkt von Taiwan nach Whistler (!), danach keine Probleme mehr mit dem Rad, ausser die Narbe, aber gut, dass die wenigen billigen Teile das nicht mitmachen ist klar !
 
Ich betrachte das ganze eher objektiv. Wieviel Geld bezahl ich - was bekomme ich dafür - vergleich zu anderen Herstellern.
 
wenn einem ein bike gefällt und man es gerne fahren will, ist es doch nahezu egal, ob es 2000 oder 5000€ kostet, abgesehen natürlich vom finanziellen spielraum, den man hat oder sich selbst vorgibt. ich würde mir zb gerne eine 2011er demo 8 2 kaufen, wenn es nur 2000€ kosten würde.
oder würde mir das tues optisch gefallen, wär es auf der liste.
 
und freeride, fett die Opfer Zeitung...da würde auch noch ein top aufgebautes Turner etc. gegen YT anstinken...haha anscheinend haben sie Angst vom "naked Bernd" oder freuen sich über die Kohle für die Hochglanzwerbung mit toten Förstern...**** Off und die meisten von euch checken nicht wies läuft!
wenn ich Bullshit lesen will geh ich ins KTWR und kauf mir net fürn 5er nen Mag.

PEACE


Was geht denn bitte bei dir ab? In den letzten Jahren war auch immer ne gefühlt hundert seitige Werbung von Specialized in irgeneinder Bike-Zeitung und du kommst wieder mit so ner ******* das der Test gekauft war. Nox hat im Test warscheinlich zu wenig Geld locker gemacht...anders ist das schlechte Ergebnis ja nicht zu erklären!?!

Klar das Specialized mehr zu bieten hat was die Firmengeschichte angeht aber YT gibt es erst seit ein paar Jahren. Mir ist es jedenfalls scheiß egal wie lange es eine Firma schon gibt, Hauptsache die Bikes sind gut!
 
schau dir "Inside Specialized" an und schau dir das YT Vid an.

das eine ist ne Firma, das andere ne Klitsche! Ein Geldgeber, ein Marketingclown und einer der ein bischen Ahnung vom Biken hat und viel technisches Wissen...reicht das als Erklärung?

hinter Speci steht ne Firma, Pinoniere auf dem Gebiet MTB und hinter YT steckt einfach schnelles Geld machen mit Lifestyle Shit...

ansich hab ich ja gegen die Firma nichts...aber wer sich in seinen Vid hinstellt wie der größte und sagt "so baut man heute Bikes" ist meines erachtens ein Opfer, vorallem wenn so viele davon brechen.
und jetzt kommt net wieder mit 5 Stück.haha

und freeride, fett die Opfer Zeitung...da würde auch noch ein top aufgebautes Turner etc. gegen YT anstinken...haha anscheinend haben sie Angst vom "naked Bernd" oder freuen sich über die Kohle für die Hochglanzwerbung mit toten Förstern...**** Off und die meisten von euch checken nicht wies läuft!
wenn ich Bullshit lesen will geh ich ins KTWR und kauf mir net fürn 5er nen Mag.

PEACE
mir ist ehrlich gesagt egal, ob die YT-Mitarbeiter nen eigenen Kraftraum haben oder nicht :p :lol::D

Aber an sich stimmt das schon, Specialized und YT kann man als Firma an sich nicht vergleichen. Specialized hat ein Imperium aufgebaut und hat weltweit einen hervorragenden Ruf. D.h. aber nicht, dass man nicht die Bikes vergleichen kann, und da bietet YT definitiv das bessere Preis-leistungs-Verhältnis! Dies wiederum führtz dazu, dass sich viele Einsteiger gute Bikes leisten können und somit der Radsport zumindest in Dtld davon nur profitieren kann.

YT FTW
 
wenn einem ein bike gefällt und man es gerne fahren will, ist es doch nahezu egal, ob es 2000 oder 5000€ kostet, abgesehen natürlich vom finanziellen spielraum, den man hat oder sich selbst vorgibt. ich würde mir zb gerne eine 2011er demo 8 2 kaufen, wenn es nur 2000€ kosten würde.
oder würde mir das tues optisch gefallen, wär es auf der liste.

Ich Kaufe nicht ein Bike "NUR" nachdem Optische, auch aber es geht auch ums Technische das Rad soll auch was taugen.
Es geht Null ums Geld ein Rad muss nicht 5000€ Kosten damit es gut ist, im regelfall ist es aber so was gut ist Kostet eben meistens Ausnahmen gibts ímmer wie das Tues. Bei Speci,Santa Etc. soviel zu bezahlen ist jeden Cent Wert. Bei einem Jungen hersteller würde ich das nicht ausgeben. Oder glaubst ein Frisch entwickeltes TUES gleich für 5000€ zu verkaufen ist logisch ? Das kaufen nicht viele die müssen sich erstmal ein Namen machen, der Preis ist ganz ok. Normal sollte auch das Frameset verglichen werden und kein Komplett rad da die Parts zu unterschiedlich sind für den Direkten Preis vergleich.

okay, kannst du vielleicht auch erklären, warum nicht?


Bei Speci/Santa etc. steckt ne menge Entwicklung/Erfahrung usw. über Jahre hinweg. Die zerbrechen seit Jahrzenten den Kopf und bis das Demo oder V10 oder sonst was so steht wie es jetzt ist reicht kein jahr aus. Dagegen ist YT ein sehr junger Hersteller darum versteh ich nicht wie kann man sowas vergleichen. Und das waren nur 2 Argumente. Die werden bestimmt das Tues auch weiterentwickeln. Keiner hat gesagt das es schlecht ist ich sage nur vergleicht keine junge Firma mit grossen Herstellern ich finde das bissl vollmundig, dann wäre jeder neuling besser als jemand der 25 Jahre dabei ist da gabs noch viele firmen nicht da waren die schon am Start.

Das Tues ist ein Geiles Rad ich versuch nur was andre zu vermitteln naja bin mal Out ist eh sinnlos fahrt fahrrad und gut ist sind eh alles Blechdosen auf Gummi :lol: :)

Greeets
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann geht es darum, wie lange ein Hersteller im Geschäft ist, oder wieviel er für die Entwicklung ausgibt?
mMn ist das bike ein Produkt, egal von welchen Hersteller und Produkte kann man vergleichen.
 
Ja schliesslich lernt man immer dazu oder konntest du alles von Heute auf morgen. Ich meine ok ich entwickel dir morgen auchn Bike ich schweiß kurz paar rahmen aneinander und fertig ist das echt ne ernste frage :) ?
Naja egal langsam spamen wir den Thread nicht zu.

greeets
 
seht es wie n Lehrling und nen Meister...... das Material ist "großzügig gesagt" das selbe, aber das Endprodukt eben auf unterschiedlichem Level....
Lass dem Lehrling seine Chance und begutachtet es in 5 Jahren.....
Trotzdem würd ich n 5000 Euro Demo n 2000 Tues vorziehen und wenns Geld net langt Sparen.
von Werbepsychologischer Seite sind alle Firmen Brainsucker........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten