YT Noton oder Torque Playzone... Eure meinung ist mir wichtig!

moinsen,

ich will mir ein neues bike kaufen. Nun wollte ich von euch wissen was ihr von den beiden oben genannten bikes haltet? Vielleicht hat ja einer schon erfahrungen mit dem neuen Noton und könnte sie hier kund tun!

Zum Noton:

Beim kauf würde ich folgendes wechseln:

Sattel - gegen nen leichteren
Lenker - gegen nuke proof warhead
Vorbau - gegen Thomson elite
Pedale - wellgo ti
Sattelstütze - absenkbare
evtl. würde ich aus gewichtsgründen die hammerschmidt tauschen aber das muss ich mal sehen.

Zum Torque Playzone:

Beim Kauf würde ich folgendes ändern:

Kurbel - gegen slx
Pedale - wellgo ti
reifen - maxxis high roller
vorbau - thomson elite
lenker - nuke proof warhead
sattelstütze - absenkbare
später evtl noch gabel wechseln

soooo mit diesen änderungen .... was würdet ihr machen???

Also das Norton ist schon ne feine sache für sein Geld, auch Optisch is es total schön finde ich. Wobei das Playzone ebenfalls sein Geld wert ist..

Aber wenn du beim Norton die Hammerschmidt wegmachen willst aus Gewichtsgründen würd ich vllt. gleich was andres nehmen!

wofür magste denn das bike? bikeparks und solche spielereien oder magste eher so freeridetouren machen singletrails, bergauf...bergab paar kleine drops und so?

Servus Zusammen,

ich bin Anfang August in Les 2 Alpes das erste mal richtig ein FreerideBike gefahren. Es war echt super, und deshalb möchte ich mir nun selbst ein Bike kaufen.
Ich habe in den letzten Wochen einige Tests, und auch hier im Forum gelesen und stehe nun wie der Thread-Eröffner vor der Frage, ob ich mir vllt das YT Noton oder das Canyon Torque 5.0 Playzone kaufen soll.

Ich will das Bike hauptsächlich Bergab zum Freeriden in den Alpen Benutzen, aber auch mal hier im Schwarzwald beim Bergauf fahren keine Schwierigkeiten haben. Vllt auch mal den BikePark in Todtnau fahren.

Ich wollte mal hören, ob ihr mir von einem der Bikes abraten würdet, oder vllt sogar was anderes empfehlen würdet. Vllt hat sich da zu den 2010er Modellen ja was verändert?
Wegen dem 300 € günstigeren Preis würde ich halt eher zum Canyon tendieren...

Servus Zusammen,

ich bin Anfang August in Les 2 Alpes das erste mal richtig ein FreerideBike gefahren. Es war echt super, und deshalb möchte ich mir nun selbst ein Bike kaufen.
Ich habe in den letzten Wochen einige Tests, und auch hier im Forum gelesen und stehe nun wie der Thread-Eröffner vor der Frage, ob ich mir vllt das YT Noton oder das Canyon Torque 5.0 Playzone kaufen soll.

Ich will das Bike hauptsächlich Bergab zum Freeriden in den Alpen Benutzen, aber auch mal hier im Schwarzwald beim Bergauf fahren keine Schwierigkeiten haben. Vllt auch mal den BikePark in Todtnau fahren.

Ich wollte mal hören, ob ihr mir von einem der Bikes abraten würdet, oder vllt sogar was anderes empfehlen würdet. Vllt hat sich da zu den 2010er Modellen ja was verändert?
Wegen dem 300 € günstigeren Preis würde ich halt eher zum Canyon tendieren...

Ich würde die 2012er Modelle abwarten oder ggf vorher im Outlet zuschlagen.
Aber nimm das Canyon! Das ist um Welten besser!!

Zurück