yt wicked

Anzeige

Re: yt wicked
Darauf bin ich ebenfalls gespannt. Ich denke nicht, dass ein neuer Rahmen kommt. Aber Ausstattung und vorallem das Styling interessiert mich. Hoffentlich keine Kuhflecken mehr.

Hat einer mal das große Kettenblatt (36) gegen ein 39er getauscht? Meins eiert nach nem Sturz und ich überlege ein 39er zu nehmen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Drehmoment das Schaltauge beim Wicked Comb (2013) angezogen werden muss. Habe diese Woche das Bike bekommen und wollte es gerade zusammenbauen (hatte bisher keine Zeit dafür) und finde keine Angaben dazu, sowohl auf der YT Homepage, in inet aber auch in der Verpackung war nichts davon zu sehen :mad:.

Kann mir vielleicht jemand sagen mit welchem Drehmoment das Schaltauge beim Wicked Comb (2013) angezogen werden muss. Habe diese Woche das Bike bekommen und wollte es gerade zusammenbauen (hatte bisher keine Zeit dafür) und finde keine Angaben dazu, sowohl auf der YT Homepage, in inet aber auch in der Verpackung war nichts davon zu sehen :mad:.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag bei YT nach. Ich würde es aber einfach montieren und nach einiger Zeit prüfen, ob es noch fest sitzt.

Bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig aber gut werde mal direkt eine Email an YT schreiben. Finde es trotzdem ziemlich schwach dass dazu wirklich nichts auf deren Seite steht, da habe ich bei Canyon deutlich bessere Erfahrungen gemacht (komplette Anleitung direkt mitgeliefert).

8-10 nm war bei dir nicht das blatt dabei wo das draufsteht

Wollte gerade mal die erste Testrunde drehen und was sehe ich da neben der Dampferaufnahme :heul:

Ist es jetzt ein Riss im Lack oder direkt im Rahmen selbst.
image.php

Anhänge

• wicked_comp.jpg
    wicked_comp.jpg
    53 KB · Aufrufe: 109
Wollte gerade mal die erste Testrunde drehen und was sehe ich da neben der Dampferaufnahme :heul:

Ist es jetzt ein Riss im Lack oder direkt im Rahmen selbst.
image.php

hm, schwer zu sagen ..nachdems ja offenbar neu ist sollte das sowieso eigentlich nicht sein, der yt lack ist zwar defakto nich so toll (hab mir letztens beim abziehen der alten schutzfolie nen teil des auf relativ glattes grundfarbenpulver lackierten designs meines 11er wicked 150 runtergezogen..), an der stelle ist das aber trotzdem komisch..müsste man evtl. mal die druckstrebe ausbauen und schauen wie das von der andren seite aussieht bzw sich verhält wenn man die druckstrebe quasi im elastischen bereich bissl auf und zubiegt..ansonsten mal bei yt anfragen was da sache ist

Sehe ich auch so!
Email mit dem Foto an YT, evtl. mal die Hotline anrufen.
Ob es wirklich ein Riss ist oder nur ein Lackfehler lässt sich nur anhand des Fotos schlecht sagen...

Schon ziemlich sche*ße aber gut werde mich Erstmal an die Hotline wenden mal sehen was die mir dazu sagen werden.

Edit: Habe gerade die Dämpfer Schraube gelöst und mir die Sache mal genauer angeschaut. Es scheint sich wohl nur um einen Kratzer zu handeln, etwa 1 cm lang und kommt wohl von der Unterlegscheibe bei der der Rand nicht ganz eben war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück