das blöde ist nur, dass die leute die die krankheit bekommen, keinen 6er im lotto haben[...]dass die wahrscheinlichkeit, dass jemand sich mit dieser krankheit ansteckt so hoch wien 6er im lotto ist. [...]

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das blöde ist nur, dass die leute die die krankheit bekommen, keinen 6er im lotto haben[...]dass die wahrscheinlichkeit, dass jemand sich mit dieser krankheit ansteckt so hoch wien 6er im lotto ist. [...]
also ich sag mal so, wenn die wahrscheinlichkeit hoch ist, dann ist sie noch höher weil man eh schnell unterwegs ist. also ist bei mir zumindestens so weil hab bis jetzt noch nie beim downhillen eine zecke abbekommen!
naja![]()
Und @strandi hast zwar recht aber auch nicht.. Hier im PW Forum müssen wir doch nochmal alles auf unsere Art und Weise diskutieren. Und dazu gehört auch genug Offtopic sachen und die Pfälzer Gelassenheit und Humor.![]()
Richtig Spam war ja hier kaum drin. Nach sind wir beim Thema.![]()
Nur nochmal kurz zu dem Thema:
- Mittlerweile ist fast jeder zweite Thread nur noch PW-Insider-Gebabbel
- Als ich hier vor zwei Jahren reingestöbert bin, war alles sehr übersichtlich, man erkannte schnell, dass es hier mehrere Grüppchen gab, hat sich an nem Fred beteiligt und war dann bei der Gruppe dabei... warum geht das heute nicht mehr!?!
- Würde ich heute als Newbie hier reinkommen, weil ich Info's möchte oder ne Gruppe zum biken suche, dann würd ich mir hier wie in nem schlechten Chatroom vorkommen und wär schnell wieder weg
- Ich kanns voll und ganz verstehen, dass viele Leute, die sich früher quantitativ und auch qualitativ an Thread beteiligt haben, nur noch lesend unterwegs sind...
- Wenn ihr spammen und dummbabbeln wollt, was das Zeug hält, dann bleibt doch in den Threads, die ihr ja sinnvollerweise angelegt habt und macht nicht aus jedem thread nen Laberthread
Das man gegen Borelliose nicht impfen kann, ist nicht ganz richtig. Der Impfstoff ist in D bloss nicht zugelassen. In den USA z.B. wird geimpft, hierzulande können auch Haustiere geimpft werden.
Das man gegen Borelliose nicht impfen kann, ist nicht ganz richtig. Der Impfstoff ist in D bloss nicht zugelassen. In den USA z.B. wird geimpft, ...
Ich habe erst letztens erfahren, dass die Impfung auch deshalb nicht durchgeführt würde, weil es im Gegensatz zu den USA bei uns mehrere Borellien-Arten gäbe.
Hab ich ähnlich gehört...Habe ich auch gehört.
...Des weiteren bietet sich an sich eine gewisse Routine vor, während und nach dem Biken anzugewöhnen. Soll heißen:
- lange Klamotten (wenn möglich)
- Absuchen (auch während des Biken: z.B. wenn man durch gefährdete Gebiete gefahren ist - hohes Gras, niedrige Sträucher)
- direkt nach dem Biken duschen (bei 90° C Wassertemperatur, sollten die Viecher absterben - SPASS)
- sollte es zum Befall kommen: Zecke selbst rausdrehen (wenn man es kann) und für den Arzt aufbewahren. Oder gleich zum Arzt, die Zecke dort entfernen lassen und ab dafür zum Labor.
...
ohje, dann muss der gute Gabriel ja ein gutes Dutzend Haustiere mit heim bringenDie Tierchen haben wohl in den Büschen auf mich gelauert, haben sich dann an meiner Beinbehaarung festgehalten, anschließend gemütlich unter die Hose gekrabbelt und dann hinten in den Oberschenkel gebissen.
Seit dem Zeitpunkt rasier ich mir die Beine und siehe da keine einzige mehr.![]()
...
- sollte es zum Befall kommen: Zecke selbst rausdrehen (wenn man es kann) und für den Arzt aufbewahren. Oder gleich zum Arzt, die Zecke dort entfernen lassen und ab dafür zum Labor....
Wie wäre es mit großflächig raus schneiden? Dann darfst du auch Klebstoff auf die Zecke tun (wobei die Erstickt und genauso wie der mensch nichts mehr halten kann, wenn die tot ist, und viel zurück in den Körper fließt, sie aber auch losläßt).Über das richtige entfernen Streiten sich auch die Geister. Manche sagen drehen, andere sagen raushebeln. Die Unbelehrbaren machen einen Tropfen Klebstoff auf die Zecke und warten 30 min=>NICHT GUT!!!
Bei meinem Hund habe ich bis jetzt auch immer gedreht. Mit ner Zeckenzange soweit wie möglich vorne richtung Kopf anpacken, damit kein Sekret nach vorne rausgedrückt wird (Die Zecke natürlich) und dann drehen.
Habe aber auch schon eine Zeckenkarte im Geldbeutel, mit der man raushebelt. Habe es aber zum glück noch nicht testen können/müssen.
mach mir hoffnungDas tückische an der Borreliose sind die vielen Erscheinungsformen und die Tatsache, dass sie oftmals nicht therapierbar ist, besonders, wenn sie zu spät entdeckt wird. Die Betroffenen leiden dann oft erheblich und lebenslang, z.B. unter rheuma-artigen Beschwerden.
Übrigens sind viele Mediziner bei dem Thema noch ziemlich hinter dem Mond, ihre Kenntnisse zu Borrelioserisiken und Therapie entsprechen selten dem aktuellen Stand. Kann man ihnen in unserem Gesundheitssystem wohl auch nicht zumuten, sich kontiniuierlich weiterzubilden, aber das ist ein anderes Thema...
die medizinmänner und frauen sind in dk auch net besser drauf. hatte bei auftreten der knieschmerzen dem arzt gesagt das ich ca. 4-5 wochen vorher ne zecke bei mir gefunden hatte. er sah keine untersuchungsnotwendigkeit. jetzt, 1,5 jahre später habe ich einen neuen arzt und den dazu gezwungen mir blut abzunehmen und es auf borelien zu untersuchen![]()
krieg morgen wohl das ergebnis![]()
war bei meinem hund auch so. der hat sogar geschrien vor schmerzen, wenn man ihn angefasst hat, aber der tier arzt meinte einfach nur, in unserer gegend gäbe es keine borelliose.![]()
er hat den hund also nichtmal drauf untersucht. daraufhin sind wir zu ner anderen tierärztin. die hat dann die notwendige untersuchung durchgeführt. befund war natürlich positiv. das arme tier hatte lebenslange probleme.
Wie wäre es mit großflächig raus schneiden? Dann darfst du auch Klebstoff auf die Zecke tun (wobei die Erstickt und genauso wie der mensch nichts mehr halten kann, wenn die tot ist, und viel zurück in den Körper fließt, sie aber auch losläßt).
Also drehen oder raus hebeln... Hauptsache der Kopf kommt mit raus. Meinte zumindest mein Hausarzt. Gegen die Widerhacken ist halt kein richtiges Kraut gewachsen.
wenn sich das bei mir rausstellt das ich borelliose habe und das wegen dem spinner net behandelt wurd, dann gnade ihm gott![]()
![]()
bin ja leicht beunruhigt...![]()
Nö! Hast nix von raus schneiden erwähnt!Lies mein Beitrag genau, dann siehst du das ich im Prinzip genau das gleiche geschrieben habe
Nö! Hast nix von raus schneiden erwähnt!![]()