Echt super, die vielen Details.
Was mich aber teils immer wieder wundert: Laßt ihr denn Überstand vom Gabelschaft so ohne Schutz?
Klar, absägen wäre unsinnig wegen der späteren Größenanpassung. Aber irgendwas polstermässiges drumherum macht doch Sinn. Sieht zwar nicht mehr so dolle aus dann, aber das Gesicht vom Junior (oder Töchterchen) sieht schlimmer aus, wenn´s denn mal dort ungeschützt aufschlägt.
Grüße
Robby
... nach dem "Umweg" über ein Hellion Urban (das bereits mit mehreren Kratzern aus dem Karton kam, und deshalb retour ging)
habe ich mich für das Early Rider Hellion Trail 20 als nächstes Rad für meine Nichte entschieden.
(Bei einem "Mehrpreis" von nur 20€ zum Urban fiel die Entscheidung recht leicht.)
Doch auch hier tauchte alsbald ein Problem auf:
Die vordere Bremsaufnahme war verbogen, sodass eine schleiffreie Montage der Bremse nicht möglich war.
Hier nochmal Danke an den Support von bike24.de,
der völlig unkompliziert und schnell einen Tausch der Gabel möglich machte.
Somit stand dem Auf- und Umbau des Rades nichts mehr im Wege; Teile waren ja inzwischen alle schon vorhanden.
Geändert wurden Vorbau (35mm), Bremsen (Deore), Griffe (Esi Chunky) sowie Schaltgriff (Sram X0 Gripshift).
Reifen bleiben erstmal, späterer Tausch nicht ausgeschlossen.
Hier noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 963897
Anhang anzeigen 963898
Anhang anzeigen 963899
Weitere Bilder im Album:
https://fotos.mtb-news.de/s/93321
Hallo,... nach dem "Umweg" über ein Hellion Urban (das bereits mit mehreren Kratzern aus dem Karton kam, und deshalb retour ging)
habe ich mich für das Early Rider Hellion Trail 20 als nächstes Rad für meine Nichte entschieden.
(Bei einem "Mehrpreis" von nur 20€ zum Urban fiel die Entscheidung recht leicht.)
Doch auch hier tauchte alsbald ein Problem auf:
Die vordere Bremsaufnahme war verbogen, sodass eine schleiffreie Montage der Bremse nicht möglich war.
Hier nochmal Danke an den Support von bike24.de,
der völlig unkompliziert und schnell einen Tausch der Gabel möglich machte.
Somit stand dem Auf- und Umbau des Rades nichts mehr im Wege; Teile waren ja inzwischen alle schon vorhanden.
Geändert wurden Vorbau (35mm), Bremsen (Deore), Griffe (Esi Chunky) sowie Schaltgriff (Sram X0 Gripshift).
Reifen bleiben erstmal, späterer Tausch nicht ausgeschlossen.
Hier noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 963897
Anhang anzeigen 963898
Anhang anzeigen 963899
Weitere Bilder im Album:
https://fotos.mtb-news.de/s/93321
Santa Cruz 5010 im YoungGun Custom Aufbau .....
Rahmengröße small - fahrfertig wie abgebildet 11,5kg.
Das Bike wird für täglichen Gebrauch Fun/Skills, Enduro Nachwuchsrennen und Bikepark verwendet.
Für den Einsatz im Bikepark wandert der NobbyNic nach hinten und vorne kommt ein MagicMary drauf. In dieser Konfiguration hat das Bike dann immer noch unter 12kg.
Ein paar Eckdaten:
Laufradsatz Newmen Gen2 Naben mit Newmen xa25 Felgen und Cx Ray Speichen.
Kurbel Shimano XT gekürzt auf 160mm 28er Kettenblatt.
EThirteen 9-46 Kassette 12fach.
Sram GX 11fach Schaltwerk mit kurzem Käfig kombiniert mit 12fach Shifter.
OneUp Sattelstütze mit 150mm Hub.
77design Vorbau mit RaceFace Next Carbon Riser.
Bremse Magura Trail Sport mit 160mm Scheiben.
Pedale Xpedo Spry mit Alupins.
Fahrwerk vorne/hinten Fox.
Anhang anzeigen 982389
Anhang anzeigen 982390
Hi Iris, denke mit 5cm weniger ist es knapp, wird abergehen. Aber ein Bike für Kinder ist am Anfang zu groß und am Ende zu klein. Der Max ist aber bereits 1,48.Würd' dein Sohn da mit 5 cm weniger draufpassen? Ich finds sehr, sehr cool -Tochter hat sich aber in den neongelben kleinen Rahmen ja quasi verliebt, wir warten schon auf die ersten Fotos. Bikewetter ist hier ja schon in Kärnten.
LG, Iris
Das Frog 52 für K2 (103cm) angepasst. Rahmen -1cm, Sattelstütze -1cm, Sattel -2cm = 52cm niedrigste Sattelhöhe. Ich hatte auch erst mit dem Supurb-Rahmen geliebäugelt, doch Vernunft hat (diesmal) gesiegt. So nur 13€ für Sattelstütze und Sattel investiert.
Es ist schon noch zu groß. Kind kann damit fahren, doch über Oberrohr stehen geht nur auf Zehenspitzen.
was haste denn für felgen verbaut. bei mir gibts mit schwalbe nur sehr selten probleme. habe meist dt-felgen.
Hattest du die Mgölichkeit nen Tire Booster zu verwenden? Schwalbe weiß ja genau warum die das Teil auf den Markt gebracht haben.
Edit sagt, die Schwalbe sind tubeless