Zeigt her die "Gravel Bikes"

hier nochmal meins als update.
IMG_20200207_155609645.jpg
crankbrothers eggbeater und 2,4" racing ralph.
 
Schönes Video aber die Carbongabel kürzen und dann den Staub mit Druckluft im Raum verteilen geht gar nicht.. Sowas darf nem Profi nicht passieren.
 
Profi??? Lach - eher ein Prutscher!

Hey , ich wollte einfach nur etwas mit euch teilen das ich interessant fand - es steht natürlich absolut jedem frei alles besser zu machen und zu wissen und das dann öffentlich zu zeigen damit die Welt noch ein Stück besser wird ....
Ehrlich , ich verstehe den Sinn solcher Kommentare nicht .
 
Das kann man aus dem Kommentar zwar nicht ohne weiteres ableiten, aber Kohlefasserstaub ist gesundheitsgefährdend und sollte nicht eingeatmet oder im Raum verteilt werden. Sollte man aber dann auch wenigstens erklären im Kommentar
 
Hey , ich wollte einfach nur etwas mit euch teilen das ich interessant fand - es steht natürlich absolut jedem frei alles besser zu machen und zu wissen und das dann öffentlich zu zeigen damit die Welt noch ein Stück besser wird ....
Ehrlich , ich verstehe den Sinn solcher Kommentare nicht .
Das kann man aus dem Kommentar zwar nicht ohne weiteres ableiten, aber Kohlefasserstaub ist gesundheitsgefährdend und sollte nicht eingeatmet oder im Raum verteilt werden. Sollte man aber dann auch wenigstens erklären im Kommentar

IMHO sollte jeder, der Materialbe- und verarbeitung macht, sich über die möglichen Gefährdungspotenziale informieren.

Okay, ich helfe euch mal -> https://www.dguv.de/medien/fb-holzu...aetter/infobl_deutsch/074_cfk_materialien.pdf

Schöne Grüße, Patrick
 
Hey , ich wollte einfach nur etwas mit euch teilen das ich interessant fand - es steht natürlich absolut jedem frei alles besser zu machen und zu wissen und das dann öffentlich zu zeigen damit die Welt noch ein Stück besser wird ....
Ehrlich , ich verstehe den Sinn solcher Kommentare nicht .
Finde den Einwand gerechtfertigt. Viele wissen einfach nicht, oder machen sich auch keine Gedanken darüber, wie gefährlich der Staub ist. Bei solchen Aktionen habe ich einen Staubschutz vor dem Mund und sauge beim sägen direkt den Staub z. B. ab.
 
Meine Güte , das ist eine Fahrrad Galery , sollen wir die Beiträge wirklich noch auf Arbeitsschutz , Einhaltung der Verkehrsregeln etc. checken ?!
Kann man sich nicht einfach an etwas erfreuen oder wenn es einem nicht gefällt eben ignorieren .
Mir ist auch bei ersten Sehen aufgefallen das ich Sägereste ganz bestimmt nicht so "entsorgen" würde aber etwas gesunden Menschenverstand und Selbstverantwortung sollte man auch voraussetzen können , meinst du nicht ?
 
„Dream build“-Videos scheinen ja ziemlich angesagt zu sein. Dabei wären ein paar anständige Bilder viel eindrucksvoller (ich gucke mir so ein Video z. B. nicht an).
 
Schönes Video aber die Carbongabel kürzen und dann den Staub mit Druckluft im Raum verteilen geht gar nicht.. Sowas darf nem Profi nicht passieren.


Finde das Rad, gerade auch das Farbkonzept, prinzipiell ganz nice, aber nicht jeder Radshopschrauber ist Handwerker. Das Wort Profi will ich mal gar nicht i.d. Mund nehmen.

Oft schrauben BWL-Studenten nebenher oder ähnliche Hilfskräfte. Oder Ferienjobber.
Formeln wie M = F x r sind denen fremd.
Das ist mit der Grund, warum ich seit 20 Jahren keinen Radshop besucht habe (außer meine Schwester dort im Marketing zu besuche ? ).

Die Sägestelle der Gabel hätte ich auch zuvor mit Klebeband umwickelt, damit versehentlich keine Faser angehoben wird.
Danach mit Klarlack zu versiegeln ist kein Muss, aber ich mache es aus Gewohnheit.

Den Gabelkompressor hat er auch ohne Nm eingesetzt.
Klar, auf'm Trail geht das auch so, aber in einem Werbevideo.... hm....
Bestätigt meine Einstellung nur zusätzlich!

Aber um beim Thema zu bleiben, wenn auch bereits veraltet:

20191010_063141.jpg


20200209_142229.jpg


Evo II in progress:

Und wo wir gerade beim Ablängen der Gabel sind -
20200116_222357.jpg


20200120_231513.jpg
 
Ich mach mal mit Bildern weiter...

20200209_123058.jpg


Heute zum ersten Mal das Gravel Setup getestet :love:
  • neue Reifen Conti Terra Speed in 40er Breite und das ohne Probleme im Crosser Rahmen :cool:
  • Rahmentasche von Restrap in der S Variante
  • beide Flaschenhalter mit Wolftooth B Rad versetzt
Vorbau muss noch länger, das hat sich auf der Rolle anders angefühlt :spinner:
Und neues Lenkerband muss noch drauf.
 
Zurück
Oben Unten