Zeigt her die "Gravel Bikes"

Statt Winterjacke jetzt neues Sommerkleid.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzU4LzIzNTgzMzAta2dmendmZHZmdjh0LWRzY2Y1NjY5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzU4LzIzNTgzMzEtaDJ6bXoxbXkyNTB5LWRzY2Y1Njc5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzU4LzIzNTgzMzMtOGNmdjU3Y2J1Y2oxLWRzY2Y1NzAxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzU4LzIzNTgzMzYtd2ZkMmh6ZHJmOXNkLWRzY2Y1Njk0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190224_1621401~2.jpg
    IMG_20190224_1621401~2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 334
  • IMG_20190224_1559418~2.jpg
    IMG_20190224_1559418~2.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 337
ja ist die 6L, passt beim XL perfekt ( nachdem die 4,5l deutlich zu kurz war) und hat auch nur ein grosses Fach.
Schade. Halte das Design äußerlich für sehr fähig, aber der Innenausbau ist eine Katastrophe. Schlauch, Multitool, CO2, etwas zu Essen und dann noch das Handy zwischendrin rumfliegen? .. Es bräuchte nur einen kleinen Abnäher fürs Handy und ich wäre zufrieden..
 
@Ahija selbst reinnähen? Keine Ahnung obs geht und Sinn macht - ansonsten haben die Apiduras ne interne Ziptasche für z.B. Handy oder Papiere. Kosten dann allerdings auch keine 60€ sondern 87-104€. Dafür mit den kleinen aber feinen Extras ;)
 
@Ahija selbst reinnähen? Keine Ahnung obs geht und Sinn macht - ansonsten haben die Apiduras ne interne Ziptasche für z.B. Handy oder Papiere. Kosten dann allerdings auch keine 60€ sondern 87-104€. Dafür mit den kleinen aber feinen Extras ;)
Das mir dann auch gleich wieder zu viel Geld. Um die 50€ ist meine Schmerzgrenze fürs Zweitrad, für ein Teil, bei dem ich mir den Nutzenfaktor derzeit sowieso schön rede.
 
Das ist natürlich dann wieder so eine Sache.
Ich wollte mir unbedingt ne Rahmentasche am 47er Winzigrahmen schönreden und dann demnächst sogar in wasserdicht besorgen. Ist mir auch zu blöde geworden, hab mir stattdessen Taschen für die Gabel geordert. Die brauch ich wesentlich seltener nur für lange Urlaubstouren. Mein Zeugs für Tagestouren kommt einfach in ne kleine 5l Satteltasche und / oder die 5l Racetasche am Lenker nun und gut ist.
 
Arschrakete oder Lenkerkörbchen mag ich optisch nicht. Zumal ich auf die Arschrakete bei der Fahrt auch nicht zugreifen kann. Ich brauche auch nicht viel Stauraum, ich fahre allerdings einen 56er Rahmen. Dementsprechend muss die Tasche schon etwas an Länge mitbringen, was automatisch, um nicht unproportional auszusehen, auch Stauraum mit sich bringt.

Rein sollen: Multitool, Reifenheber, Ersatzschlauch, ein bisschen Flickzeug, mal ne Regenjacke, ein Butterbrot? und eben mein Handy + Akku der Lampe.

Alles bis aufs Handy darf auch gern durcheinandergemischt in der Tasche leben. So lange es nicht all zu sehr klappert.
 
Arschrakete oder Lenkerkörbchen mag ich optisch nicht. Zumal ich auf die Arschrakete bei der Fahrt auch nicht zugreifen kann. Ich brauche auch nicht viel Stauraum, ich fahre allerdings einen 56er Rahmen. Dementsprechend muss die Tasche schon etwas an Länge mitbringen, was automatisch, um nicht unproportional auszusehen, auch Stauraum mit sich bringt.

Rein sollen: Multitool, Reifenheber, Ersatzschlauch, ein bisschen Flickzeug, mal ne Regenjacke, ein Butterbrot? und eben mein Handy + Akku der Lampe.

Alles bis aufs Handy darf auch gern durcheinandergemischt in der Tasche leben. So lange es nicht all zu sehr klappert.

Für genau diesen Einsatzzweck nutze ich einen Hip Bag.

Und zwar den Vaude Big Waterboy.
https://www.obelink.de/vaude-big-wa...jKx6vrp2usjhxjfnyfw6Q7662QXbMZrkaAhX6EALw_wcB

Alle von dir genannten Utensilien finden darin Platz.

Ich nutze die Tasche auch beim Trail fahren mit Flasche darin und bin sehr zufrieden. Nach ein paar Metern fahren bemerkt man sie garnicht mehr.
 
Arschrakete oder Lenkerkörbchen mag ich optisch nicht. Zumal ich auf die Arschrakete bei der Fahrt auch nicht zugreifen kann. Ich brauche auch nicht viel Stauraum, ich fahre allerdings einen 56er Rahmen. Dementsprechend muss die Tasche schon etwas an Länge mitbringen, was automatisch, um nicht unproportional auszusehen, auch Stauraum mit sich bringt.

Rein sollen: Multitool, Reifenheber, Ersatzschlauch, ein bisschen Flickzeug, mal ne Regenjacke, ein Butterbrot? und eben mein Handy + Akku der Lampe.

Alles bis aufs Handy darf auch gern durcheinandergemischt in der Tasche leben. So lange es nicht all zu sehr klappert.


Da kann ich eine galeriethreadtaugliche Antwort drauf geben: Alpkit Analoko.



Ist regulär etwas teurer als deine 50, aber bei Alpkit gibt's auch immer Mal wieder Aktionen.
Wenn dein Handy allerdings sehr breit ist wird es knapp mit der Extratasche.
 
Wat heisst hier Lenkerkörbchen? o_O Hängt am Aero, Zugriff während der Fahrt Problemlos möglich von oben. Angeblich 5l, ich schätze eher weniger.
Die Blackburn Outpost Rahmentasche in L hat übrigens links ein Extra Reißverschlussfach. Da hat mein Männe immer sein Smartphone drin. Im großen Fach rechts dann mit Klettteile unterteilt seine DSLR, und alles was bei ihm sonst noch so anfällt. Rechts aussen drauf sind noch 2 so offene Mesh Fächer, kann man Rigelmüll und so reinstopfen. Der fährt aber auch nen 56er Rahmen... Kostet 50€ dat Dingen und ist extrem wasserabweisend, bislang kam da nie was durch. 5,25l zusammengeklappt, 6,95l wenn ausgefahren. :daumen:
2345871-gvi3ddo64vza-img_0875-medium.jpg
 
Für genau diesen Einsatzzweck nutze ich einen Hip Bag.

Und zwar den Vaude Big Waterboy.
https://www.obelink.de/vaude-big-wa...jKx6vrp2usjhxjfnyfw6Q7662QXbMZrkaAhX6EALw_wcB

Alle von dir genannten Utensilien finden darin Platz.

Ich nutze die Tasche auch beim Trail fahren mit Flasche darin und bin sehr zufrieden. Nach ein paar Metern fahren bemerkt man sie garnicht mehr.
Fürs Trailriding nutze ich den Evoc HipPack. Das Konzept finde ich super - bin allerdings beim Graveln froh nix um mich herum zu haben.

Da kann ich eine galeriethreadtaugliche Antwort drauf geben: Alpkit Analoko.



Ist regulär etwas teurer als deine 50, aber bei Alpkit gibt's auch immer Mal wieder Aktionen.
Wenn dein Handy allerdings sehr breit ist wird es knapp mit der Extratasche.
Sieht richtig gut aus - muss ich mal googlen und schauen, was da so Angebotstechnisch verfügbar ist. Danke dir!

Wat heisst hier Lenkerkörbchen? o_O Hängt am Aero, Zugriff während der Fahrt Problemlos möglich von oben. Angeblich 5l, ich schätze eher weniger.
Die Blackburn Outpost Rahmentasche in L hat übrigens links ein Extra Reißverschlussfach. Da hat mein Männe immer sein Smartphone drin. Im großen Fach rechts dann mit Klettteile unterteilt seine DSLR, und alles was bei ihm sonst noch so anfällt. Rechts aussen drauf sind noch 2 so offene Mesh Fächer, kann man Rigelmüll und so reinstopfen. Der fährt aber auch nen 56er Rahmen... Kostet 50€ dat Dingen und ist extrem wasserabweisend, bislang kam da nie was durch. 5,25l zusammengeklappt, 6,95l wenn ausgefahren. :daumen:
2345871-gvi3ddo64vza-img_0875-medium.jpg
Jo, da fehlt halt nur noch der Fiffi der vorn rausschaut und der Look ist komplett. Ist einfach nicht mein Fall.
 
Zurück
Oben Unten