Zeigt her die "Gravel Bikes"

Tolles Rad! Viel Spaß damit. Habe ich für meine Dame auch überlegt, wir finden die Farbe auch sooo gut.

Das SL 5 hat auch ein tolles Finish und das neue SL Rahmenset in Rot mit Sichtcarbon wird vermutlich extrem schick werden.
 
IMG_2971.JPG
 
Hallo!

Kona Rove AL in Größe 56, vor 2 Monaten gekauft.
Ich mag den Retro-Look bei Rädern. Die einzigen „Modernen“, die mir noch gefallen, sind die Rahmen von Trek. Waren mir jetzt zum Einstieg aber noch zu teuer.
Die staubigen Fotos noch warm von meiner Ausfahrt heute ;)
 

Anhänge

  • A2EBB45E-4CE7-4F99-88C6-69AB3A46C575.jpeg
    A2EBB45E-4CE7-4F99-88C6-69AB3A46C575.jpeg
    697 KB · Aufrufe: 298
  • DF9CD95B-D2A0-4D93-A4BF-D25847599BF4.jpeg
    DF9CD95B-D2A0-4D93-A4BF-D25847599BF4.jpeg
    830,7 KB · Aufrufe: 278
  • BB42E4AB-D4E8-47D9-9387-7D86477DFFED.jpeg
    BB42E4AB-D4E8-47D9-9387-7D86477DFFED.jpeg
    783,3 KB · Aufrufe: 261
  • D1CDCBB0-80B4-4BB5-B55E-9B715A35BFDA.jpeg
    D1CDCBB0-80B4-4BB5-B55E-9B715A35BFDA.jpeg
    834,9 KB · Aufrufe: 213
Hallo!

Kona Rove AL in Größe 56, vor 2 Monaten gekauft.
Ich mag den Retro-Look bei Rädern. Die einzigen „Modernen“, die mir noch gefallen, sind die Rahmen von Trek. Waren mir jetzt zum Einstieg aber noch zu teuer.
Die staubigen Fotos noch warm von meiner Ausfahrt heute ;)
Bei den vielen spacern hätte es vllt. Sogar ne Nummer größer getan. Aber gut, evtl. wirds ja noch ein wenig sportlicher. :daumen:
 
Dann hättest du aber noch weniger Sattelstützenauszug = Flex.;)
Ja, das stimmt wohl, bei mir als sitzriese klappt das mit dem flexen der sattelstütze eh nie, nun habe ich ne carbonsattelstütze und sie ist einfach nur leicht. Gut das bei starren bikes klassischerweise die Reifen den grossteil der Dämpfung ausmachen. :cool:
 
So, dann will ich auch nochmal. Nachdem mein Hook EXT bei meinem Kumpel so gut ankam, das er es gleich behalten wollte hab Ich die Chance gehabt mal wieder ein Bike aufzubauen und in paar Sachen für mich zu Testen. Jetzt ist aktuell nicht die beste Zeit um an Rahmen oder Teile gut (und schnell) ranzukommen, es hat aber doch geklappt.

Vorraussetzung bzw Testkriterien waren:

  • unter 11 Kilo (das Hook war bei fast 12)
  • Sram Rival (hat mir sehr getaugt)
  • vorne 42er statt 40er Ritzel (Die Bodenseeregion ist eher flach)
  • 28er statt 27,5 (mal die vorsichtige Annäherung an die Teerschneider ähm die Rennradreifen ;))
  • dezenter Rahmen / Farbgebung, am liebsten Stahl
  • Endlich wieder am Fahrrad schrauben :bier:

Geworden ist es ein Bombtrack Audax
DSC_0467.JPG

Das Zielgewicht wurde auch erreicht (Ohne Flasche und Pumpe) :daumen:
DSC_0457.JPG


Nach den ersten Ausfahrten muss ich noch etwas mit der Position vom Sattel und den Cleat (der Rahmen ist etwas kürzer) experimentieren aber alles in allem bin Ich sehr zufrieden :bier:
 
Zurück
Oben Unten