Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Monolithic

Eins mit Stern im Armutszeugnis
Dabei seit
13. April 2007
Punkte Reaktionen
1.227
Ort
hnnvr
Geiles Rad, die roten Akzente sind super.

Eigentlich verbietet sich die Frage bei DMR von selbst, aber trotzdem: hast du's schon gewogen?
 

Steeldonkey

CroMo
Dabei seit
3. September 2011
Punkte Reaktionen
266
Ort
Dresden
15,6kg. aber der LRS ist nicht der leichteste und die durolux liegt auch bei 2,4kg ;) aber da mein alltagsrad auch in der gewichtsklasse liegt (reiseoutfit mit trägern etc), ist das alles kein problem.
 

Monolithic

Eins mit Stern im Armutszeugnis
Dabei seit
13. April 2007
Punkte Reaktionen
1.227
Ort
hnnvr
Hm, mit 'ner Mattoc oder Pike wärst du dann ja schon fast auf runde 15 kg runter. ;) Aber egal, so ein DMR baut man bestimmt nicht mit Leichtbau und Gewichtsrekorden im Hinterkopf auf und Gewicht ist ja eh überschätzt...
 

Mitglied

seit August '04
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
57.055
Eigentlich wollte ich mir ja dieses Jahr ein hippes Sechshundertfuffzigberta-Plastikrad zusammenbauen.
Da mich aber die Bikebranche gerade etwas ratlos zusehen lässt wohin es mit den ganzen tollen Innovationen geht warte ich doch lieber noch ein oder zwei Jahrgänge ab.
Da aber immer mal was zu basteln her muß steht jetzt das hier auf den Rädern:


Sozusagen als Gegenentwurf.
Noch beschissenere Bilder von draußen folgen bestimmt mal.
Ride on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
849
Ort
München
Wegen diesen verdammten schuhkäfigen hätte mich vor 20 Jahren fast mal ein auto überfahren. Meinen Respekt hast du, wenn du mit den Riemen auf trails unterwegs bist.
 

Mitglied

seit August '04
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
57.055
Danke, aber das verinnerlicht man eigentlich wie das fahren mit Klickies und man denkt nicht mehr groß darüber nach.
Und gerade auf Trails ist das mit den Autos nicht so gefährlich:D
 

Ti-Max

Vertrider
Dabei seit
13. Februar 2008
Punkte Reaktionen
1.313
Ort
Ruhrgebiet
Schönes Kona, eigentlich eine Vorwegnahme zukünftiger Trends: Flaschenhalter, Luftpumpenhalter, mechanische Scheibenbremsen, Satteltasche, Haken und Riemen, Cantisockel. Habe ich noch was vergessen?

Eher eine Studie für mein Begriffe :D;)

Im Ernst: Sehr schön geworden :daumen:
 

Mitglied

seit August '04
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte Reaktionen
57.055
Auch schön! Heftige Schaltwerksspannung, aber es muß ja nix federn.

@Ti-Max :
Eher Reminiszenz; an Zeiten als mountainbiken noch schön einfach war:D.
Und Dank Dir nochmal!
 

Sumsemann

Eisenbieger
Dabei seit
27. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
9
Ort
Bielefeld
Hier meine Pfeile...





Änderungen zum Serienzustand sind:

Pike SA RCT3 statt Fox CTD
Cane Creek Double Barrel AIR CS statt DB Air ohne CS
Kind Shock LEV 2014 mit 150mm statt 125mm Command Post mit Tune Schraubwürger Sattelstützen Klemme
Romin S-Works Carbon Sattel statt Henge Expert
60mm Syntace F109 statt 75mm F109
Syntace Number Nine Titan Plattform Pedale
...und div Stahlschrauben gegen Titanschrauben getauscht ;)

Gewicht Gr L = 11,8kg
 
Dabei seit
17. Juni 2009
Punkte Reaktionen
232
Ist doch ne Kefü dran ;) von hope die ist aber oben nicht unten. Funktioniert wunderbar.

Ist nen L Rahmen, sind schon groß. Bei Gelegenheit kommt noch nen syntace 30mm vorbau
 
Oben