Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Stimmt so nicht. Auf dem fr steht auch minion DH. Bei dem DH steht nur zusätzlich noch Downhill specific.

Das ändern die bei Maxxis aber auch alle paar Jahre, bzw. haben es geändert.

"Früher" stand auf jedem! Minion "Downhill Specific", also auch auf denen mit D60 Karkasse. Bei den Modellen mit DHD60 Karkasse stand dann noch "DOWNHILL" mit drauf. Hier bei meinem alten Wilson ganz gut zu sehen: http://fotos.mtb-news.de/p/1051239

EDIT: Bzw. hier auch auf dem Nomad: http://fotos.mtb-news.de/p/1051246
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

2010 Giant Reign X: 14,7kg


Änderungen:

- neues Maestro Link (2011er Version) weil gebrochen
- von 1x10 [33 - 11/36] auf 2x10 [22/36 - 11/36]
- von 2010 XT Kurbel auf 2012er XT 2fach
- von XT Schaltung auf X0
- von Saint auf Code
- Selle Italia SLR XP
- von Strailine SilentGuide auf Truvativ x-Guide KeFü
- auf besonderen Wunsch von Like-VTT :)D) neuer Vorbau, 75mm zu Superforce 45mm
- Rahmen durch Bedampfen mit Böhmitschicht vershehen (nur Spielerei...)
- Minion DHF vorne und hinten (erst nach dem Bild gewechselt)

 
Änderungen:

- neues Maestro Link (2011er Version) weil gebrochen
- von 1x10 [33 - 11/36] auf 2x10 [22/36 - 11/36]
- von 2010 XT Kurbel auf 2012er XT 2fach
- von XT Schaltung auf X0
- von Saint auf Code
- Selle Italia SLR XP
- von Strailine SilentGuide auf Truvativ x-Guide KeFü
- auf besonderen Wunsch von Like-VTT :)D) neuer Vorbau, 75mm zu Superforce 45mm
- Rahmen durch Bedampfen mit Böhmitschicht vershehen (nur Spielerei...)
- Minion DHF vorne und hinten (erst nach dem Bild gewechselt)


Willst du die Silent Guide zufällig loswerden ? :)
 
Hier mein Specialized Pitch:

pitchwhite6pi3g.jpg
 
@all: danke, danke! Fährt sich auch prima, hoffe nur der Maestro Link hält jetzt... zumindest bis zum Rennen in Winterberg wäre schön...


@ToyDoll: sorry, Kurbel und KeFü kommen an einen anderen Rahmen so der den irgendwann mal fertig wird...

@chrisle: mache ich dann in der nächsten Ausbaustufe weg ;)

@Moonboot42: der "Kocktopf" war/ist eine sehr interessante Konstruktion aus einer großen IKEA Kunststoffbox, vielen Wolldecken zur Isolation und einem Kärcher Dampfstrahler :lol:

@Luke-VTT: natürlich! Man will schließlich ibc-stylepunkte sammeln...
 
bekommt man eigentlich für die schwarze XT Kurbel diese Schutzfolie irgendwo im Zubehör ? würde die gerne auf meine silberne machen
 
@Soulbrother: absolut!
Ich habe sie erst seit 2 Wochen, war damit aber letztes Wochenende in der Eifel und kann die Kritik aus der Freeride (Kette würde die untere Führung in sehr rumpeligen Situationen wegbiegen) absolut nicht nachvollziehen: das Ding funktioniert und führt die Kette, ist leise und unauffällig, einfach einzustellen, also alles was ich von einer Kefü erwarte.

Zur Haltbarkeit (der Röllchen) kann ich natürlich noch nichts sagen...
 
Bremswechsel am reign kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, sonst (fast) perfekter Aufbau :daumen:

Pitch hat mir zu viel weiß, aber auch ein schönes Radel.
 
@Soulbrother: absolut!
Ich habe sie erst seit 2 Wochen, war damit aber letztes Wochenende in der Eifel und kann die Kritik aus der Freeride (Kette würde die untere Führung in sehr rumpeligen Situationen wegbiegen) absolut nicht nachvollziehen: das Ding funktioniert und führt die Kette, ist leise und unauffällig, einfach einzustellen, also alles was ich von einer Kefü erwarte.

Zur Haltbarkeit (der Röllchen) kann ich natürlich noch nichts sagen...

OK,dank dir :daumen:
Mit der bisherigen Handhabung der x-guide am Montageständer bin ich irgendwie noch nicht 100%ig zufrieden ... vermutlich liegt es aber an der Kettenlinie und dem fehlenden Zug auf der Kette.
Mein erster Praxistest wird heute noch auf einer schnellen Hausrunde erfolgen,wonach sich hoffentlich meine Erfahrungen mit deinen decken werden :)
 
Ich habe 2 Sätze Saint und einen Satz Code:
Ich mag die Saint, liebe aber den harten, digitalen Druckpunkt inkl. sehr kurzer Hebelwege der Avid Bremsen.

Außerdem wollte ich, wo ich eh die X0 Schaltung nutze, auch mal Matchmaker ausprobieren.
Die Saint geht an das Rad, dass auch Kurbel und Kefü "erbt", wird alles weiter verwendet.
 
Zurück
Oben Unten