Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Dabei seit
20. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Wiener Neustadt
Hallo Flowbike, der Giant-Rahmen ist von meinem Schwager. War ganz kurz sein Bike, hat mir dann den Rahmen verkauft. Weiß nicht ob er ihn auch hier eingestellt hat. War ursprünglich rot und wurde von ihm grün pulverbeschichtet.
 

flowbike

Soulrider
Dabei seit
16. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
517
vor geraumer Zeit, war hier auch mal so ein grüner Reign-Rahmen im bikemarkt, deswegen frage ich. Ist aber schon ne Weile her.
 

paradox

Kinder an die Macht
Dabei seit
31. März 2003
Punkte für Reaktionen
257
Standort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
mein neues, ... ;) :daumen:
erste ausfahrt war :love:



scsII fehlt noch, genauso wie rock guard
 

Da Burli

Aluminium Prolet
Dabei seit
13. November 2005
Punkte für Reaktionen
108
Standort
München
Hi!
Hier mal mein SC Chameleon, fertig für 2012!

Neu gabs die Bremsen, neue Laufräder mit gescheiten Reifen, neue Pedale (mal schauen wie ich mit den Klickies zurecht komme, aber die erste Ausfahrt war sehr viel versprechend) ne harte Feder für die Gabel, nen neuen leichten Drehgriff und ein neues Innenlager + Excenter:





somit sind es jetzt 12,7kg

Gruß Burli
 

paradox

Kinder an die Macht
Dabei seit
31. März 2003
Punkte für Reaktionen
257
Standort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
das 301 ist für mich einfach einen ticken besser gewesen.
die neue geometrie überzeugt und der hinterbau gibt mir einfach mir ein mehr feedback vom untergrund.
der wunsch auch "ein rad für alles" zu haben hat mich wieder bewogen um zusteigen.
der schnelle wechsel von 140 auf 160mm wechseln zu können hat die entscheidung erleichtert.
 

blacklord

Santa Cruz Fanboy
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte für Reaktionen
23
Standort
nähe Winterthur
Nicht schlecht, das Gewicht. Meins ist gut ein KG schwerer, macht aber trotzdem Spass. Und aussehen tuts immer noch super. Viel Spass damit.
 

Da Burli

Aluminium Prolet
Dabei seit
13. November 2005
Punkte für Reaktionen
108
Standort
München
@Blacklord:
Vielen Dank! Unsere Chams sehen sich ja eh super ähnlich!! Ja, vom Gewicht ist es jetzt schon ausgereitzt (klar gibts leichtere Gabeln und Schaltungen, aber auf die Performance möchte ich nicht verzichten)

Gruß Burli
 

Radon_Biker

Alles Wurst!
Dabei seit
3. August 2009
Punkte für Reaktionen
7
Ich möchte gern mein 160er Slide vorstellen:


Rahmen: Radon Slide ED - Modell 2011
Größe: 20"
Federweg: 160mm
Dämpfer: Fox Float RP 23 Boostvalve

Federgabel: Fox VAN 36, 160mm

Schaltwerk: Shimano XTR Carbon, KCNC Schaltröllchen
Umwerfer: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XTR
Kette: Shimano XTR
Kassette: Shimano XT
Kettenblätter: Shimano XT, KCNC Schrauben
Kurbel: Shimano SLX, Tiso Kurbelschraube

Bremsen: Shimano Saint
Bremsleitungen: Goodridge Stahlflex - rot

Felgen: Funworks 3nduro
Naben: Hope Pro II
Speichen: DT Swiss - Alu, schwarz
Speichennippel: Alu, Rot
Reifen: Schwalbe Fat Albert - 2,4" wie neu!

Sattel: Selle Italia SLR
Sattelklemme: Hope
Vorbau: Syntace
Lenker: Syntace Vector
Griffe: Syntace Moto
Steuersatz: FSA Orbit 1.5

Sattelstütze: Race Face Ride
Pedale: NC 17 Sudpin III Pro


Das Bike steht zum Verkauf!!
Angebote werden gerne per PN entgegengenommen!




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulbrother

MEENZER BUB
Dabei seit
15. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
187
...wieder testen...
... erledigt:
Roco LO ersetzt RP23 (das vorzeitige Seattube Rubbing somit jetzt eliminiert)
XT ersetzt Saint
X-guide ersetzt lrp (mittlerweile läuft die X-guide auch recht ordentlich)
X.0. Käfig repariert (funzt wieder einwandfrei) :)



Im Laufe der Woche gibts dann testweise nochmal ein komlettes Fahrwerks update.Mal sehen was am ende bleibt!
 

Red-Stone

Tiefflieger
Dabei seit
30. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
69
Standort
Schifflange


LRS von Roval zu Hope/Flow gewechselt
Reifen von Conti RQ 2.2 zu HR 2.5 ST und FA 2.4

Vorne rollt jedoch zur Zeit zu Testzwecken ein WTB Weirwolf TCS 2.3

Bremsscheibe ist vorne mittlerweile wieder ne Avid.
 

brillenboogie

genießt den sommer
Dabei seit
20. August 2008
Punkte für Reaktionen
164
geiles teil:daumen:! mit dem rahmen habe ich auch mal geliebäugelt...

meins in der (vorläufig:D) endgültigen ausbaustufe:



hier nochmal in bewegten bildern auf dem neuen FLOWTRAIL OTTWEILER (siehe videobeschreibung!):

 

MichiP

Sportsfreund
Dabei seit
26. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
3.255
Standort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche





so wie es da steht 14,3 Kilo.

Lenker und Vorbau von Syntace und komplette XT wären evtl. noch eine Option.

Sind zur Zeit aber am Stahl-HT und bei dem Wetter ist fahren dann doch besser als schrauben.
 

MichiP

Sportsfreund
Dabei seit
26. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
3.255
Standort
Region Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
was hast du jetzt für ein vorbau?!

Truvativ Hussefelt

ist irgendwie unkaputtbar so wie auch die Saint Schaltung. Für die Restekiste zu schade aber vielleicht wandert der Kram mal bei schlecht Wetter ans HT. Den Bock ohne viel Gedöns Richtung 13,5kg bringen wäre noch mal eine nette Sache.
 
Oben