Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Nukeproof Mega!!!
so geil die ersten,und durch den erschwinglichen Rahmenpreis gabs(gibts) richtig geile Aufbauten.
Hatte auch mal eins und wäre 650 nicht gekommen,hätt ichs noch (schande über mein haupt)
Die neuen Megas sind echt üble Panzer geworden.
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Dann will ich hier auch mal meinen aktuellen Aufbau posten. Nukeproof soweit das Auge reicht. Momentan ist noch eine Fox 36 verbaut. Diese wird aber in den nächsten Tagen (wenn zeitnah geliefert wird) durch eine Manitou Mattoc ersetzt. Das sollte dann nochmal ein halbes Kilo weniger auf die Waage bringen und auch das Fahrverhalten in steilen Anstiegen verbessern. Derzeit steigt das Vorderrad sehr schnell. Auf das Hinterrad kommt noch ein anderer Mantel (sobald ich mich für einen entschieden habe) und dann fliegt da auch der Schlauch raus. Vorne bin ich schon schlauchlos unterwegs. Dann noch eine vernünftige schaltbare Kefü und ich bin vollends zufrieden mit der dicken Hummel.

Anregungen für Kefü und Reifen dürft ihr mir gern geben.
 

Anhänge

  • IMG_0389[1].JPG
    IMG_0389[1].JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Was ich empfehlen kann:
Works components Steuersatz und Burgtec Offset-Buchsen. Sind bei meinem drin, was den Lenkwinkel auf ca. 64° brachte und die Geo in die Moderne beförderte!
650B will ich aber demnächst mal ausprobieren, das ist aber unabhängig vom Bullit.
 
Diese Offsetbushings kannte ich noch gar nicht, sehen interessant aus. Ich frage mich nur ob der Einsatz so sinnvoll ist, immerhin federt der Hinterbau so ein gutes Stück weiter ein als vom Konstrukteur geplant. Entsprechend sind Kollisionen von Sitzstrebe und Sattelrohr sowie Umwerfer und Kettenstrebe sowie sicher auch an weiteren Stellen und je nach Modell nicht auszuschließen...
 
Also bei meinen M6 dürfte das ca. 6 -7 mm in der Dämpferlänge ausmachen. Ich werde das natürlich vorher ausprobieren, ob es passt. In der Regel ist da aber schon Platz in den meisten Rahmen.
 
Für 1 1/8 gibt's doch auch welche.
Naja, ich hatte mich mit dem Thema schon einmal befasst, für die MK1, also die alten ahead Rohre, da macht das nicht wirklich Sinn. Aber beim Mk1 ist man ja an der Dämpferaufnahme flexibler. Vorne was mit 170mm rein, hinten statt 222 nur 216, da geht dann schon die Geo weg in Richtung Neuzeit. Und ist gut fahrbar.
 
Zurück
Oben Unten