Mut zum Risiko! ?Alter, dreifach... Hast Du nicht Angst das mann Dich hier steinigt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mut zum Risiko! ?Alter, dreifach... Hast Du nicht Angst das mann Dich hier steinigt?
Ein paar weitere Bilder...Anhang anzeigen 938284
Ach ja, das Bild habe ich kurz nach Aufbau gemacht und ich habe es dann gesehen und mit Inbusschlüssel und Loctite blauer Schraubensicherung definitiv Abhilfe geschafft.Warum ist die Schraube an deiner Aufnahme für die Steckachse nicht ganz eingeschraubt? Hätte Schiss die zu verlieren...
Die Barends sehen zwar schlimm aus, aber wenn man Baujahr und Funktion anführt, gehe die noch in Ordnung.
[...] Zudem fährt sich der leichte Oldtimer echt gut.
... sich an der wunderschönen 3 Fach XT Kurbel zu ergötzen.
Siehe #46.334 Bild 2.Zeig bitte mal
Ne kleine Runde durch den Wald. Herrliche Stimmung im Herbst...
Neu sind hinten Wolfpack Trail, vorne Kenda Hellkat Pro ATC, Bremsscheiben Galfer Wave vorne 200mm und hinten 180mm und vorne der silberne Guide Sattel zusammen mit Trickstuff Power Belägen. Über den Winter kommt hinten auch noch ein Guide Sattel dran.
Macht immer noch sehr viel Spaß
Cheers Anhang anzeigen 938982
Wo du recht hast...Schönes Teil
Die Bremsleitung vorn würde ich noch innen an der Gabel vorbei führen
Ich würde die Bremsleitung außen lassen, weil ich mal erfahren habe, dass es wegen Ästen und anderen Gegenständen die im Vorderrad mitwandern können innen die Bremsleitung beschädigen kann. Ich hatte es bei einem meiner Bikes mal innen verlegt, ohne darauf zu achten aber dann, als ich den Kommentar gelesen hatte, nach außen verlegt.Wo du recht hast...
Jedes Bike fällt 2 Monate nach seiner Anschaffung nicht mehr unter "Moderne Geometrie". Ich fühle mich auf meinem 29er Stereo mit 140 mm Federweg und 75° Sitzwinkel mit 450 mm langen Kettenstreben, 2015er Modell, aber trotzdem sau wohl und fahre problemlos alles rauf und runter, was das Herz begehrt l.Ich weiß jetzt nicht ob ein Cube Stereo 140 unter "aktuelle Geometrie" fällt, aber ja, Downhill im Bikepark war ich damit schon spürbar schneller und sicherer unterwegs. Allerdings ist mein Haupteinsatzzweck lange Touren in relativ ebenem aber oft unwegsamen Gelände und da fährt sich das alte Teil einfach entspannter, bequemer und plüschiger.
Genau aus dem Grund kommt die Leitung nach innen. Man bleibt doch viel wahrscheinlicher mit einer außen abstehenden Leitung hängen und reißt sich diese ab.Ich würde die Bremsleitung außen lassen, weil ich mal erfahren habe, dass es wegen Ästen und anderen Gegenständen die im Vorderrad mitwandern können innen die Bremsleitung beschädigen kann. Ich hatte es bei einem meiner Bikes mal innen verlegt, ohne darauf zu achten aber dann, als ich den Kommentar gelesen hatte, nach außen verlegt.
Stimmt. Gilt aber nicht für Cube. Die sind bei erscheinen des Bikes schon ein Jahr hinterher...Jedes Bike fällt 2 Monate nach seiner Anschaffung nicht mehr unter "Moderne Geometrie". Ich fühle mich auf meinem 29er Stereo mit 140 mm Federweg und 75° Sitzwinkel mit 450 mm langen Kettenstreben, 2015er Modell, aber trotzdem sau wohl und fahre problemlos alles rauf und runter, was das Herz begehrt l.
Ne kleine Runde durch den Wald. Herrliche Stimmung im Herbst...
Neu sind hinten Wolfpack Trail, vorne Kenda Hellkat Pro ATC, Bremsscheiben Galfer Wave vorne 200mm und hinten 180mm und vorne der silberne Guide Sattel zusammen mit Trickstuff Power Belägen. Über den Winter kommt hinten auch noch ein Guide Sattel dran.
Macht immer noch sehr viel Spaß
Cheers Anhang anzeigen 938982
Nicht jedes, mein fünf jahre altes foxy ist im vergleich zu den kandidaten des letzten trailbike tests immernoch uptodate. Einzig der stack ist bei den neuen höher, was mir sehr gut gefällt denn ich mag hohe fronten. Durch spacer lässt sich das aber auch gut anpassen. Der Verlust von etwas reach reicht dabei noch um länger als die anderen kandidaten zu sein. Drum merke, augen auf beim eierkauf.Jedes Bike fällt 2 Monate nach seiner Anschaffung nicht mehr unter "Moderne Geometrie". Ich fühle mich auf meinem 29er Stereo mit 140 mm Federweg und 75° Sitzwinkel mit 450 mm langen Kettenstreben, 2015er Modell, aber trotzdem sau wohl und fahre problemlos alles rauf und runter, was das Herz begehrt l.
Bist Du schon mal eins gefahren oder willst Du einfach mal drauflos nölen? Verstehe nicht, was an den Dingern so schlecht sein soll. In Tests schneiden sie jedenfalls besser ab als so manches "Superkultbike" im gleichen Test, welches das doppelte bei billiger Ausstattung kostet.Stimmt. Gilt aber nicht für Cube. Die sind bei erscheinen des Bikes schon ein Jahr hinterher...
Ich mag auch hohe Fronten und das ist mir bei meinem Eigenaufbau auch sehr wichtig gewesen: 22er Rahmengröße, die ein Langes Steuerrohr mit sich bringt, dann Gabelschaft auf maximal von Rock Shox erlaubte Länge gebracht mit 30 mm Länge oberhalb des oberen Lagers. Relativ kurzer Rahmen, welcher für eine angenehme aufrechte Sitzposition sorgt und doch sehr gute Steigfähigkeit dank eher langer Ketttenstrebe und 75° Sitzwinkel. Wobei ich das mit den "langen" Kettenstreben schon teilweise etwas überbewertet finde. Da wird laut was von extrem kurzen Kettenstreben herausposaunt, dann sind sie 435 mm lang. Genau 17 mm kürzer als die bei meinem, wobei man aber nicht weiß, wie was genau gemessen wurde. Es wäre schon mal interessant, ein heute(!) hochmodernes Bike mal mit meinem direkt nebeneinander zu stellen und zu sehen, wo was gemessen wurde.Nicht jedes, mein fünf jahre altes foxy ist im vergleich zu den kandidaten des letzten trailbike tests immernoch uptodate. Einzig der stack ist bei den neuen höher, was mir sehr gut gefällt denn ich mag hohe fronten. Durch spacer lässt sich das aber auch gut anpassen. Der Verlust von etwas reach reicht dabei noch um länger als die anderen kandidaten zu sein. Drum merke, augen auf beim eierkauf.
Du hast n front tripple als Avatar. Ob du die Aktualität von Bikes bewerten solltest?Bist Du schon mal eins gefahren oder willst Du einfach mal drauflos nölen? Verstehe nicht, was an den Dingern so schlecht sein soll. In Tests schneiden sie jedenfalls besser ab als so manches "Superkultbike" im gleichen Test, welches das doppelte bei billiger Ausstattung kostet.