Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
_20200520_135047.JPG
 
Also ich finde sie garn nicht so hässlich ?
Ist die Tasche Wasserdicht und welches Packvolumen hat sie?
Was hast du alles verstaut, wenn man fragen darf?
Kein Plan und kein Plan, musst auf die HP von Planet X schauen.

hab Schlauch drin, lezyne tubeless Werkzeug und Wurst, Tool, Reifenheber, Pumpe, Geld, Schlüssel, Kaugummi, Ibuprofen, Luftdruckmesser, klammerpflaster, Schaltzug, kettenschloss, kabelbinder, Bremsbeläge. Schlauch fliegt wieder raus an Rahmen; is zu sperrig, vll n kleineren kaufen.
 
Hinterrad mit nem Kumpel tauschen müssen, Lenker-Vorbau neu, Bikeyoke 125 gegen Lev 150 mit Fizik Arione, 11-36 XX gegen Garbaruk 11-45 und XTR 10-Fach Schaltwerk gegen 11-Fach XT: die Bude wiegt damit komfortabel 14,4kg...
 

Anhänge

  • IMG_20200520_225626.jpg
    IMG_20200520_225626.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 191
Reifendiskussion: DH Karkassen am Endurorad = Unsauberer Fahrstil.

Ist aber auch kein Wunder, da auf modernen Enduros eben jeder Idiot aus dem IBC schnell fahren kann. Ohne dabei die geringste Fahrtechnik haben zu müssen.

bitte für die ganzen sarkasmuslegastheniker noch ein paar smilies einfügen, danke ;)

und zu faul zum suchen: gibts den DHF dualply in 650B und supertacky?

edit: nur in 2.5" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby Nic hinten geht gerade noch so durch, hab ich am aktuell Enduro auch, der hat aber deutlich weniger Grip als der HD. Gegen die MM stinken natürlich beide ab, allerdings rollt der NN deutlich leichter als HD und MM. Vorne will ich allerdings weder HD noch NN haben. Da macht die Mary Soft SS einen zu guten Job.
Das ist mein Tourenrad. Früher fiel es in die Kategorie AM. Ich wollte die 2.6er einfach mal testen, ob die in meinen Rahmen passen. Waren ein SALE-Angebot, leider gab's die nur in der PaceStar Variante. Mir gefällt's und rollt trotz der Größe recht gut!
20200521_202043.jpg
 
Das ist mein Tourenrad. Früher fiel es in die Kategorie AM. Ich wollte die 2.6er einfach mal testen, ob die in meinen Rahmen passen. Waren ein SALE-Angebot, leider gab's die nur in der PaceStar Variante. Mir gefällt's und rollt trotz der Größe recht gut!Anhang anzeigen 1049058
mit dem gerade so durch gehen meinte ich eigentlich nicht den Platz, sondern eher wie der Reifen von den Eigenschaften her ist.
 
Reifendiskussion: DH Karkassen am Endurorad = Unsauberer Fahrstil.

Ist aber auch kein Wunder, da auf modernen Enduros eben jeder Idiot aus dem IBC schnell fahren kann. Ohne dabei die geringste Fahrtechnik haben zu müssen.

Kommentar von einem jungen "Enduro-Dude", als ich mein Rad frisch aufgebaut hatte (mit Exo Reifen):
Er: Oh, lässt du die Reifen drauf? Damit kann man nicht fahren!
Ich: Whaaat? Mit 2 Bar vorne und hinten klappt das schon.
.
.
.
Ich nach 2 Jahren: hat geklappt - zimelich gut sogar.

Weil Galerie:
Neu sind Thomson Vorbau und SQ-Lab Lenker fürs Handgelenk.
Lenker.jpg
 
Reifendiskussion: DH Karkassen am Endurorad = Unsauberer Fahrstil.

Ist aber auch kein Wunder, da auf modernen Enduros eben jeder Idiot aus dem IBC schnell fahren kann. Ohne dabei die geringste Fahrtechnik haben zu müssen.
Ach, so schnell fahren die oft gar nicht. Aber unten am Lift! Hui! o_O

Ja, ist schlimm verallgemeinernd, aber diese alte Geschichte von dem jungen Erwachsenen in der Liftschlange, der allen Umstehenden erzählt hat "ohne Procore kannste nicht fahren!!12" und dann auf dem Kiesweg/Flowtrail mit 6km/h unterwegs war, hat sich einfach eingebrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten