Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Bist du das Bike schon ausreichend gefahren, um was über die sagen zu können? (also nicht die Sache mit dem Bash, sondern die "Führungsqualitäten") Ggf. Vergleich zu Stinger o. Ä.

Leider jedes Mal aufs Neue, ja :rolleyes:

Jau, also bin auf jeden Fall soweit sehr zufrieden. Die Führung lässt sich super anpassen für die gewünschte Kettenspannung, ist leise und präzise. Hat sich allerdings herausgestellt, dass man den Umwerfer ziemlich penibel genau einstellen muss, da die Kette sonst doch mal runterrauscht wenn's ordentlich rumpelt (gilt in beide Richtungen, also auf's kleine Blatt oder richtig runter in Richtung Kurbel). Bin am alten AM-Bike nen normalen Bash mit Stinger bzw. am dicken Rad nur 1-fach gefahren und war daher vielleicht auch einfach nicht mehr an die superexakte Einstellerei vom Umwerfer gewohnt. Hat man ihn dann aber in der richtigen Position funzt alles soweit top (meine Erfahrung nach 6 Einsätzen) :daumen:
 
Melde mich auch wieder mal mit ein paar kleinen updates.
Statt Nobby Nic sind jetzt die Baron 2.3 BCC verbaut, was für ein Unterschied :)
Federgabel wurde mit SKF Dichtungen versehen und mit Bettbahnöl befüllt, ebenfalls eine große Besserung.

Sorry wegen der Quali, Handycam ist leider sehr bescheiden....

Frage: Bettbahnöl!!

1. welches hast Du genommen?
2. hast Du eine Aussage über Verträglichkeit der Dichtungen (FOX, RS,MZ)? --> aufquellen; auflösen!
3. hat der Hersteller Additive gegen Schaumbildung einbgebaut?
 
Frage: Bettbahnöl!!

1. welches hast Du genommen?
2. hast Du eine Aussage über Verträglichkeit der Dichtungen (FOX, RS,MZ)? --> aufquellen; auflösen!
3. hat der Hersteller Additive gegen Schaumbildung einbgebaut?

Hy Frog,

1.) Magura Blood Type 5.

2.) Da ich keine all zu großen Experimente machen wollte habe ich mich für das Bettbahnöl von Magura entschieden.

3.) Bei der Fox Fit ist das Dämpfungsöl in einer anderen Kammer. Das Bettbahnöl dient nur zur Schmierung.

LG
Dominik
 
Hy Frog,

1.) Magura Blood Type 5.

2.) Da ich keine all zu großen Experimente machen wollte habe ich mich für das Bettbahnöl von Magura entschieden.

3.) Bei der Fox Fit ist das Dämpfungsöl in einer anderen Kammer. Das Bettbahnöl dient nur zur Schmierung.

LG
Dominik

wo hast du das Öl genau hingesprizt un wie?! .. und was für dichtungen hast du verwendet?!
 
Zurück
Oben Unten