1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Zeigt her eure Enduros

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Es wird länger? Das wär mir neu ;-)

    Wenn dann wird es beim eintauchen flacher vorne, deshalb ja der Flache lenkwinkel und der sinnvoller Weise angepasste federweg, da es eben hinten nicht in Sag hängt.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. nee seh ich nicht so Fully verzeiht mehr
    durch die länge wir das hardtail stabiller Bergab
    meine erfahrung
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Der Reach wird länger
     
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. Reamol

    Reamol

    Dabei seit
    12/2014
    upload_2018-6-13_10-42-44.
    Wenn man den Stack stets als Vertikale betrachtet hast du recht, ist mir noch nie aufgefallen. Aber was genau soll das bringen/stören/beeinflussen? Wird ja eine minimale Änderung sein.
     
  6. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Schönes SC!!!
    Wie geht es bergauf? Wirklich so schlecht, wie manche sagen? Bergab natürlich DIE Waffe...
     
  8. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Kommt halt auf die Gabellänge an... ab 140mm aufwärts spürt man das durchaus
     
  9. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Ja und das is doch toll bergab! Mehr wie 140mm am Hardtail sind mmn überflüssig da eben bei mehr der lenkwinkel zu steil wird.

    Aber jeder darf ja fahren was er will, ich mag es lang und flach am Hardtail! Komm wunderbar mit klar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
  10. Beim einfedern wird der Lenkwinkel aber steiler nicht flächer ;)
    Mir passen meine 130mm am Hardtail auch sehr gut, viel besser als früher mal 160mm.

    Und da mir ja in der Galerie sind:
    23421605_1394689420650222_4389092913041113088_n(1).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. crossboss

    crossboss if you want to ride bikes, ride bikes.

    Dabei seit
    03/2012
    Rocky Slayer 50 auf 650 B.!
    3857869-large.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. DirtJumper III

    DirtJumper III Freeracer

    Dabei seit
    06/2003
    :confused:
    Ich lese eigentlich nur das Gegenteil und selber kann ich auch behaupten dass ich kein anderes Rad kenne welches besser bergauf mit 170mm geht wie das N4.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    112FD76A-4917-4A23-8FB9-F5581F169764. Mein Stanton Slackline (mit 150mm)
    Geht das als Enduro-HT durch??
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  14. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Geht es nicht, da sind Flaschenhalter dran.
    Außerdem Reifen verschiedener Hersteller und damit verschiedenfarbige Schriftzüge.
    Das ist nicht forumskonform....
     
    • Gewinner Gewinner x 2
  15. das Slackline immer:daumen:
    mit Dan Stanton hab ich mal länger gequatscht auf der Eurobike guter Typ
     
  16. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Jo das stimmt natürlich und wollte ich natürlich auch so schreiben haha, das verschrobene Hirn mal wieder ;-)
    Hatte es gleich danach bearbeitet.

    Galerie

    CC41E2B1-3BA2-4B59-A5CD-04DE25BDC8C5.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  17. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Sogar ZWEI Flaschenhalten!!! Oh jeeeeeh!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. Das hab ich mich grad auch gefragt... ich glaub er liest im falschen Forum.... :ka::aetsch:
     
  19. Flo7

    Flo7

    Dabei seit
    01/2006
    Mein Orbea Rallon...

    IMG_8260.
    IMG_8261.
    IMG_8263.
    IMG_8272.
    IMG_8277-1.


    Teile:
    • Orbea Rallon S/M
    • Fox 36 HSC/LSC
    • Fox X2
    • Use Nail carbon Wide Lenker
    • Brand X Vorbau 40mm
    • Sram XX1 Eagle
    • XTR Trail 9020 Bremse mit Trickstuff Scheiben 203/180-> Kommt die neue 9120 Vierkolben Bremse!
    • Race Face Next R Kurbel mit 30Kb
    • Race Face next R Laufräder mit 32mm Innenweite
    • Anaconda Tire Noodle mit je 120ml Milch
    • Specialized Hillbilly und Butcher in 29x2,6
    • OneUp Stütze mit Crankbrother Remote
    • Tune Speedneedle Sattel
    • Crankbrothers Mallet E Pedale


    Lg Flo
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  20. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Schickes Rad mit prima Reifenwahl :daumen:
     
  21. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Sehr schön, das Rallon.
     
  22. Müs Lee

    Müs Lee →Garbage in →Garbage out

    Dabei seit
    12/2008
    Immer noch alt, immer noch nichts neues dazugekommen, immer noch ziemlich gut fahrbar. Schade eigentlich. Es gelüstet mich nach etwas Neuem, aber es gibt einfach keinen rationalen Grund, die Fanes einzumotten. Verdammt :(

    IMG_20180614_175420.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  23. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    Ist doch vollkommen Latte. Solange das Teil dich gut über die Trails trägt, gibt's doch keinen Grund was neues zu holen!?

    Btw: Das neue ist auch schnell wieder "alt". Und dann muss wieder was neues her…
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. Müs Lee

    Müs Lee →Garbage in →Garbage out

    Dabei seit
    12/2008
    War ein Witz :o Klar gefällt mir das Fanes immer noch sehr gut, aber manchmal kribbelt es mir in die Fingers. Zum Glück gibts momentan tatsächlich nix, was mich so wirklich reizt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Hier mal mein Nomad 4 CC :)

    Neu sind:
    - Fox 36 Grip2 180mm 2019
    - Komplettes Deity Cockpit

    Ein neuer Fox Float x2 ist auch schon unterwegs zu mir ;)

    20180614_193331. IMG_20180613_080149_674.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 15
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. chost

    chost trail rider

    Dabei seit
    01/2013
    Geändert wurde:
    Syntace Vector
    Syntace Megaforce
    Syntace W30 LRS
    Syntace Screw-On Gripz Moto
    Sunrace mx8-11-46
    Specialized Butcher Grid 2 Bliss Gripton
    Specialized Purgatory Grid 2 Bliss
    Gripton
    Sinterbeläge mit Shimano RT 66 Scheiben für die Guide, seitdem Ruhe
    HT EVO-MAG ME03
    Gewicht von 14,6 auf 13,9 runter,tubless ist das nächste
    Mit freundlichen Grüßen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 6