Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ich steh' halt auf blau und gar nicht auf pink und schwarz gibts zu oft! mM
Dieses VW-Blau hat's mir angetan :)

Ausgewogen ist auch mein Eindruck. Ich habe ein wenig befürchtet, dass die Front in Steigungen zu sehr steigt aber dem ist nicht so. Auf gerader Strecke ist es gefühlt ein wenig langsamer als mein voerheriges (Trek Fuel Ex 2009) aber hey, pillepalle. Dafür hab ich noch einen Crosser und ein SSP-MTB. Dafür geht das Meta saugeil den Berg runter :)
Ich lieb' den Scheiß :i2:
 
Zählt sowas auch? Leider ist der Rahmen zu kurz und Sitzrohr zu flach
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 11
Bergab super aber bergauf :wut:
Deswegen bin ich grad am überelgen mit Commencal Meta HT 650B und da die alten Teile dran inkl. 115mm Reba und 26".
 
Guck auf die Tretlagerhöhe. Die ist bei "modernen" 650b-Rahmen gerne richtig arg tief. Wenn man dann ne sehr kurze Gabel (die 115er Reba baut so hoch wie etwa ne 105er Pike oder Revelation) und 26" Räder (noch mal -12 mm) einbaut, mutiert der Bahsguard schnell zum Ameisenkiller. Ich fahr selbst ein Slackline 631 mit 100er Pike DJ (Tiefflieger), aber das muss man schon mögen. Das (650b) Switchback, ein NS Eccentric, Kona Explosif oder erst recht das Meta (von den Geodaten, die ich im Kopf hab) könnte ich so nicht fahren. Also (wie immer) Augen auf und Geodaten vergleichen. :)
 
Sag mal...wie fährt sich die Durolux denn so? Meine Gabel hat leider das zeitliche gesegnet und ich bin auf der Suche nach was Neuem.
 
Das ist das Basismodell, also RCA (nur einmal Compression), keine Absenkung. Ich habe sie auf 150mm getravelt (geht super leicht). Fährt sich großartig, finde ich. Allerdings nehme ich das Hardtail nicht in den Bikepark und die dolleren Sachen in den Alpen fahre ich dann doch mit Fully, weil ich ein Schisser bin. Ich finde, die Gabel gibt gut Feedback während sie gleichzeitig gut schluckt. Kleine Schläge kommen gefühlt nicht so sehr durch, also recht gutes Ansprechverhalten. Bin aber noch nie eine richtige High-End-Gabel gefahren. Preis spricht natürlich für das Gerät, gab es letztens bei CNC für 140 neu...
 
Hat mir noch jemand einen Tip für ne Luftabel mit 140mm FW, Standrohre dicker als 32mm, Steckachse und 1 1/8"-Schaft? : ( Irgendwie wird die Nische kaum bedient...
 
seeehr geil !!! :daumen:
Erzähl 'mal bitte 'was zum Bike/Aufbau/Maße.

Grüße
Schwimmer

Danke! Kann eigentlich noch nicht viel darüber sagen - warte leider noch immer auf das Kettenblatt. Ich wollte mir eigentlich schon länger ein HT aufbauen, da ich die Teile herumliegen hatte - und dann hab ich endlich einen Stanton Rahmen gefunden :anbet: Sobald der Antrieb fertig ist, kommts auf die Waage und auf den Trail...
 
Danke! Kann eigentlich noch nicht viel darüber sagen - warte leider noch immer auf das Kettenblatt. Ich wollte mir eigentlich schon länger ein HT aufbauen, da ich die Teile herumliegen hatte - und dann hab ich endlich einen Stanton Rahmen gefunden :anbet: Sobald der Antrieb fertig ist, kommts auf die Waage und auf den Trail...

Das ist doch ein 18 Zoller - Deine Körpergrße und Schrittlänge würden mich interessieren -
Hast Du für Dich eine Teileliste erstellt?
Du hast ihn dann gebrauchtgekauft?

Ja, das biken dann posten :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten