Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

@Seppl- Ich stöber ja noch nicht so lang hier im Thread rum, deshalb frag ich vllt blöde...aber was genau hast du via Vorbau geändert?
Länge, Winkel, von 31,8 auf 35?

Jetzt seh ich auf dem Bild erstmal die zierliche Naht am Oberrohr
Krass das dass hält. Sehr sauber gearbeitet die Naht:daumen:

Am Vorbau nix ;-) aber darunter, der obere Steuersatz ist jetzt ein Intend Stiffmaster.

Schaust bei mir mal ins Foto Album da findest im BTR Ordner paar Bilder vom Rahmen wo man die Nähte gut sieht und ja, Paul is schon recht gut an Schweiß Aparillo :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Bau gerade nen feines Bike für nen Kumpel auf [emoji111][emoji6]
bd4a193445853eccde4e5bb88435fb38.jpg
 
Heute Morgen aufm Arbeitsweg schnell mal Fotos geknippst...bevor das Weiß wieder dem Braun weichen muss...OK, vom Ratt sieht man nicht viel...egal :D
upload_2017-12-18_9-18-16.png
 

Anhänge

  • upload_2017-12-18_9-18-16.png
    upload_2017-12-18_9-18-16.png
    2 MB · Aufrufe: 81
Liebe Hardtailer,

ich brauch mal Beratung. Hab mir bei CRC letztens einen gelben Ragley Blue Pig Rahmen bestellt, als er um 320 Pfund zu haben war. Grösse L, wie unten auf den Bildern. Der Aufbau wäre bissl anders als auf den Bildern von Bikeradar unten, ich würde eine weisse Deville dranbauen, die ich noch hab. Singlespeed mit exzentrischem Trickstuff Innenlager, das ich mal leicht gebraucht geschossen hab, und einer XTR 970 Kurbel. Geometrie könnte länger sein, sollte aber passen mit 450mm Reach und 425 mm Kettenstreben, da ich vor allem im schwedischen leicht hügeligen Wald damit fahren will, und was spielerisches möchte. Hinten geht auch ein 2.8er, und ich kann meinen 142x12mm LRS verwenden, der ebenfalls auf Halde liegt. Preis ist nicht schlecht, aber es sind trotzdem natürlich knapp 400 Euro.

ABER: ich bin mir mit dem Aussehen des Rahmens nicht ganz sicher. Die Verstärkung vom Übergang vom Steuerrohr zum Unterrohr finde ich etwas grobschlächtig, die Farbe mal geil, mal zuviel. Die Proportionen insgesamt ganz gut.
Ansonsten liefe es bei mir doch wieder auf einen Custom Rahmen raus, wenn ich meine Ideal Geo und Farbe möchte - aber 1000 Euro wollte ich jetzt eigentlich nicht ausgeben.

Meinungen? Wie findet Ihr den Rahmen?



 
du verkopfst das...

aufbauen, fahren, bewerten. wenn was nich passt, tauschen.

wenn der rahmen geil fährt aber doof aussieht, pulvern lassen.
wenn er geil aussieht aber doof fährt, bei marino in peru was schweißen und in der gleichen farbe pulvern lassen (kostet nicht 1k€).
wenn beides nicht, dann von vorn. Offensichtlich haste ihn ja schon gekauft, also gib ihm me Chance.
 
Zurück
Oben Unten