Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Neu ist eigentlich nichts, nur der Rahmen
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjM3LzIyMzc2MDQtdzBhZmJobHpucWpuLWltZ18yMDE4MDIwNF8xNTA0NDQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen - finde ich aber grade auch schwer getrennt zu beurteilen, da das Gesamtpaket ein völlig anderes ist (als mein Commencal Meta HT oder NS Surge vorher)
gut da ist was dran. ich werde mein marino ochmal nachbauen lassen mit 2 cm tieferem tretlager. glaube das ist nicht verkehrt. gerade im downhill merkt man das deutlich
 
Hallo hier mal mein Ns eccentric cromo
Grösse L
Gewicht laut Partsliste 10.05 ohne Pedale.
Noch nicht gewogen.o_O
Noch nicht gefahren>:(
Farbe und einige Teile werden nach und nach angepasst.
Gruß AndreasAnhang anzeigen 680271 Anhang anzeigen 680272
Gruß A.



Nach langer Zeit mal wieder ein update von meinem Polenstahl.
Neu sind die Bremsen und Scheiben,die Alten sind auf der Probefahrt leider durchgefallen....

Die Sattelstütze wurde getauscht.

Die Gabel ist neu lackiert.Schwarz/matt

Leitungen sind gekürzt.


Was nach erledigt wird.

Leitungsverlegung verschönern
Lenker wird die Farbe wechseln.
Die Felgenaufkleber sowie die Gabelaufkleber ,Pedale ,Spacer werden farblich angepasst.

Leider kann ich nicht fahren und nur wenig Schrauben da ich seit Anfang des Jahres gesundheitlich nicht auf der Höhe bin...:mad::wut::heul:

Grüsse

20180208_173039.jpg
20180208_173029.jpg
20180208_173119.jpg
 

Anhänge

  • 20180208_173039.jpg
    20180208_173039.jpg
    779 KB · Aufrufe: 113
  • 20180208_173029.jpg
    20180208_173029.jpg
    762,3 KB · Aufrufe: 104
  • 20180208_173119.jpg
    20180208_173119.jpg
    705,3 KB · Aufrufe: 125
gut da ist was dran. ich werde mein marino ochmal nachbauen lassen mit 2 cm tieferem tretlager. glaube das ist nicht verkehrt. gerade im downhill merkt man das deutlich
Ein schön tiefes Tretlager ist sicher eine feine Sache - aber auch nur bis zu dem Punkt, wo in der Kurve das Pedal aufsetzt und man sich die Rippen prellt. Das weiß ich zufällig aus erster Hand :daumen:
 
Nach langer Zeit mal wieder ein update von meinem Polenstahl.
Neu sind die Bremsen und Scheiben,die Alten sind auf der Probefahrt leider durchgefallen....

Die Sattelstütze wurde getauscht.

Die Gabel ist neu lackiert.Schwarz/matt

Leitungen sind gekürzt.


Was nach erledigt wird.

Leitungsverlegung verschönern
Lenker wird die Farbe wechseln.
Die Felgenaufkleber sowie die Gabelaufkleber ,Pedale ,Spacer werden farblich angepasst.

Leider kann ich nicht fahren und nur wenig Schrauben da ich seit Anfang des Jahres gesundheitlich nicht auf der Höhe bin...:mad::wut::heul:

Grüsse

Anhang anzeigen 695058 Anhang anzeigen 695065 Anhang anzeigen 695066
Lass doch alles so außer die Pedale, passt gut und spart Geld
Der SDuro Sattel sitzt sich gut?
 
Ein schön tiefes Tretlager ist sicher eine feine Sache - aber auch nur bis zu dem Punkt, wo in der Kurve das Pedal aufsetzt und man sich die Rippen prellt. Das weiß ich zufällig aus erster Hand :daumen:
Naja muss mal durchrechnen des mmmbop hatte 55? Mm Absenkung bei 27.5 und 150mm federweg. Da ist denke 70 bei 29 zoll und 140 durchaus okay
 
Lass doch alles so außer die Pedale, passt gut und spart Geld
Der SDuro Sattel sitzt sich gut?
Naja ganz schwarz und weiss.....nee da kommt Farbe ins Spiel.


Ja der Sattel war lediglich ein Versuch , war ein Geschenk meines Arbeitskollegen .Ich muss aber zugeben der hat auf der Probefahrt keine Probleme gemacht.
Und mein Popo ist normalerweise sehr empfindlich und lässt mich schnell wissen ob ein Sattel noch länger bei uns bleiben darf.;)
Gruß Andreas
 
Dartmoor Primal einer der wenigen Rahmen wo noch eine 135/9 Rohloff reinpasst :daumen:
Mit Federspanner oder Magic Gear?
Letzteres schaut besser aus find ich
Beim Oka hab ich's auch mit Magic Gear hinbekommen
20170114_150453.jpg


Primal hätte ich beinahe auch gekauft aber allerdings als Stahlfahrer hätte ich da nur Häme und oder Kloppe bekommen
Jetzt wird's ein Sick Bicycles
 

Anhänge

  • 20170114_150453.jpg
    20170114_150453.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 55
Gestern ist er nach etwas hin und her mit DHL endlich angekommen (Achtung Bilderflut !):

10.jpg
20.jpg
30.jpg
40.jpg
50.jpg
60.jpg
70.jpg
80.jpg
90.jpg
100.jpg
110.jpg
120.jpg
130.jpg
140.jpg
150.jpg


Erster Eindruck: Verarbeitung top, Farbe sowieso :D, schöne massive Ausfallenden (rechte Seite mit integriertem Schaltauge, wird teuer bei nem abgerissenen Schaltwerk), Decals unter Lack (über wär mir lieber). Mit 2,85 kg wie abgebildet zudem schön stabil :)

Fragen die ich mir gerade stelle bzgl. Aufbau:

Wird bei der Angabe der Gabel-EBL die untere EC-Steuersatzschale mit berücksichtigt ?

Welche (halbwegs aktuellen) Coil-Gabel gibt es momentan ? Gefunden bisher: MRP Ribbon Coil, Öhlins RXF36 Coil, CC Helm Coil (bisher nur angekündigt ?).
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    848,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20.jpg
    20.jpg
    986,5 KB · Aufrufe: 55
  • 30.jpg
    30.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 61
  • 40.jpg
    40.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 61
  • 50.jpg
    50.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 71
  • 60.jpg
    60.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 70
  • 70.jpg
    70.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 75
  • 80.jpg
    80.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 62
  • 90.jpg
    90.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 54
  • 100.jpg
    100.jpg
    766 KB · Aufrufe: 52
  • 110.jpg
    110.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 57
  • 120.jpg
    120.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 63
  • 130.jpg
    130.jpg
    401,7 KB · Aufrufe: 59
  • 140.jpg
    140.jpg
    619,1 KB · Aufrufe: 72
  • 150.jpg
    150.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 86
@FastFabi93 Ganz toller Rahmen. Bin echt begeistert!

Bezüglich Coil Gabeln hast du ja so ziemlich alle bereits genannt. Es gibt eben noch ein paar Umbau Kits für Yari und Lyrik. Wie gut das Zeug ist kann ich aber nicht sagen. In meine Lyrik kommt wohl noch eine AWK. Das muss reichen. :)
 
geiles gerät! der tretlagerbereich. ich freu mich schon auf den Aufbau!

coil kit gibts auch für die pike, am bekanntesten ist wohl das von cr conception.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten