Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
Heyho,

ich bin kurz davor mein GT Backwoods nackig zu machen und die Teile in einen anderen Rahmen zu setzen...aus dem Rahmen würde ich mir dann gerne ein Stadt-MTB mit Slicks/Semi-Slicks und Inter-Auto-Lücken kompatiblem Lenker basteln. Hätte gerne einige Vorschläge für eine leichte Gabel 1 1/8 und eine Idee für HR und Antrieb (SS oder 1x9). Was meint ihr, würde das für einen Gewichtsunterschied ausmachen? SS fände ich wegen der Wartungsarmut (bei derzeitig etwa 50 km/Tag) sympathischer. Die Komponenten sollten mich bei Diebstahl auch nicht zum Verzweifeln bringen...
 
Gabel hol Dir ne Kinesis MaxLight, das ist imho der beste Kompromiss aus Gewicht und Preis. Gibts als Canti only, Disc only und Canti + Disc, und in verschiedenen Einbauhöhen.
 
bei 50 km/d und hügeligem bis bergigem Gelände würde ich 1x9 oder 1x10 fahren ... wenn's flacher ist, dann Singlespeed oder ne Automatix/Kickshift-Nabe. Shimano Deore ist robust aber nicht heißbegehrt
 
Hallo zusammen,

ich sehe es ähnlich wie Jörg und GT Sassy. Der Aufbau ist zweckmäßig und mMn das Einzige was ein Zaskar WIRKLICH gebrauchen kann. Trotz des Hypes um Zaskars an manchen Stellen habe ich den Tanz um das goldene Kalb nie verstanden.

Deswegen ist dieser Aufbau auch ein würdiger Aufbau: hochwertig, für den eigentlichen Einsatzzweck bestimmt. Ein Arbeitstier. Schicki-micki, XTR etc hat mMn an nem Zaskar nix zu suchen. Weder an klassischen Zaskars, noch an modernen Carbon Zassis. Für echten Leichtbau sind sie zu schwer und für die hochwertigsten Edel-Teile von der Machart her eher zu rustikal.

Für Elox Teile hat es GT Sassy gut auf den Punkt gebracht: die differierenden Farben der Eloxal Teile wirken nur störend, schwarz und silber sind für die Team Lackierungen dafür dankbare Farben, da sie nicht "negativ" auftragen.

Also ab damit in den Schlamm und bitte seiner ureigenen Bestimmung zuführen an nem wunderschönen Heilig Abend mud race:))

Viel Spaß damit!

Allen Frohe Weihnachten!!!

peru

Ich find den Aufbau gut so, bei den "Bunten" Rahmen würde eine zusätzliche Farbe nur stören.
 
Ich wuensche allen GT - Verrueckten schoene Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe wir sehen wiedre viele tolle Raeder im neuen Jahr und ich habe mir vorgenommen endlich auch meine alten Baustellen abzuschliessen.

Bis denne

PS: Es ist ein schoenes und funktionelles Zaskar, aber an der Teamlackierung hat mich schon immer das Grau gestoert. Der rahmen koennte so toll aussehen in Blau-Weiss-Gelb, aber ne da muessen sie ja noch den grauen Streifen dazwischenschieben.
 
Hallo :winken:
nun hat mich der GT Virus auch infiziert...



Unter, bzw. neben dem Tannenbaum war noch etwas für mich. :lol::geschenk:
Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich jetzt im Kreis grinsen!!!:daumen:
Ich kann es selbst noch gar nicht richtig glauben. Es ist aber wahr!!!
Seht mal selbst...




Mein erstes GT!!
Ein GT Zaskar Carbon Pro.


 
Na hab ich mir doch gedacht, warum sonst sollte der Jörg ne Bewertung für nen S Carbon Zassi abgeben, wenn die Insa scho einen hat...Als ich die Bewertung im im Oktober im Bikemarkt gesehen hatte war mir klar wer den bekommen wird!!!

DAS nenn ich mal ein geiles Weihnachtsgeschenk!!!!!! Wollt ihr mich adoptieren???? bin auch gaaanz lieb!!:D:D:D:D:cool::cool::p

Viel Spaß damit und bis zum nächsten GT Treffen!!!

Und der Kreis der Bekloppten wird größer und größer und......:D:D:D:D

Viele Grüße

peru


Hallo :winken:
nun hat mich der GT Virus auch infiziert...



Unter, bzw. neben dem Tannenbaum war noch etwas für mich. :lol::geschenk:
Wenn ich keine Ohren hätte, würde ich jetzt im Kreis grinsen!!!:daumen:
Ich kann es selbst noch gar nicht richtig glauben. Es ist aber wahr!!!
Seht mal selbst...




Mein erstes GT!!
Ein GT Zaskar Carbon Pro.
 
Na hab ich mir doch gedacht, warum sonst sollte der Jörg ne Bewertung für nen S Carbon Zassi abgeben, wenn die Insa scho einen hat...Als ich die Bewertung im im Oktober im Bikemarkt gesehen hatte war mir klar wer den bekommen wird!!!

DAS nenn ich mal ein geiles Weihnachtsgeschenk!!!!!! Wollt ihr mich adoptieren???? bin auch gaaanz lieb!!:D:D:D:D:cool::cool::p

Viel Spaß damit und bis zum nächsten GT Treffen!!!

Und der Kreis der Bekloppten wird größer und größer und......:D:D:D:D

Viele Grüße

peru

Nein lieber Peter, wir wollen dich nicht adoptieren. Wir sind leider dafür zu alt. Und lieb bist du auch nicht. Du hast eine ziehmlich große Macke. Die haben wir zwar auch, aber noch mehr gibt das Portemonnaie nicht her. Zudem haben wir jetzt auch noch ein neues Hobby.:eek:

Hier kann man aber auch nichts geheim halten>:(. Die Suche begann aber schon im Juli. Da habe ich einen kleinen Rahmen für die Lütte gesucht. Dass es ein Zaskar Carbon würde, war da noch nicht geplant. Aber so ist es halt im Leben. Manchmal kommt es doch anders als gedacht.

Die Reaktion der Kleinen war jedenfalls gigantisch. Das Tuch war noch nicht ganz herunter gezogen, da lies sie davon ab und sprang erstmal Insa um den Hals. :hüpf: Mit dieser Reaktion haben selbst wir so nicht gerechnet.

Die Kleine freut sich schon wie Bolle auf das nächste Treffen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es zeitlich passt und auch die schulischen Leistungen einen Ausflug zu den Bekloppten zulassen. Versaut haben wir alle sie ja schon in Schierke. :D

Jetzt müssen wir mal schauen, wann wir das gute Stück einweihen können. Eine kurze Probefahrt war gestern auf Asphalt schon möglich. Mehr aber leider noch nicht.

Apropos Treffen: So langsam könnte man ja schon mit der Planung beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache:daumen: Viel Spaß mit dem ersten eigenen GT.
Wahnsinns Geschenk, aber noch viel besser ist, daß es auch gewürdigt wird.
Wie ich schon im Sommer sagte, die Anlagen und die Einstellung für eine echte Racerin hast du.
Nun auch noch das passende Gefährt;)

Gruß
Lars
 
...
Mein erstes GT!!
Ein GT Zaskar Carbon Pro.
...

Na hallelujah!! Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geschoss! Dann kommst du ja den Brocken jetzt noch schneller rauf als letztes mal. ;) Dann sieh zu, dass das mit der Schule alles bestens läuft und dann sehen wir uns nächstes Jahr zum Treffen! Ist das eigentlich neongrün? Ich hab noch einen neongrünen Flaschenhalter... ;)
 
Endlich hat mein LTS einen großen Bruder!

2014-01-04 16.22.12.jpg
2014-01-04 16.18.53.jpg
 

Anhänge

  • 2014-01-04 16.22.12.jpg
    2014-01-04 16.22.12.jpg
    163 KB · Aufrufe: 259
  • 2014-01-04 16.18.53.jpg
    2014-01-04 16.18.53.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 242
Schönes Großes grunzchicken....nur die Reflektoren.... ;-)anbei meine Zaskar Familie, welche nicht mehr in Gebrauch ist.....zu kleine LRS.... ;-)
 
Die Reflektoren sind mit tatsächlich erst beim Fotographieren aufgefallen. Da der Blitz sich gespiegelt hat. Kommen noch ab. Muss erst mal den Reifen flicken. 2 Std. fahrt und beim Rad sauer machen zischt es auf einmal. Kuhl.......
 
@ grunzchicken
Schickes Bike und passt ja vom Farbschema auch voll zum LTS


Was ist das den für ne Rahmengrösse ? L ?

@spatzel
schöne Ansammlung von Zaskars , aber das Problem kenn ich auch irgendwie , wobei bei mir noch hauptsächlich gefedert gegen starr ankämpfen muss und dem Rücken zuliebe siegt immer öfter die 29er Sänfte gegen die 90er Hardtails
 
Zurück
Oben Unten