Zeigt her eure Kurbel!

Und da ist sie auch schon dahin die X-10 :D:D:D

Ist mir heute aufgefallen als so ein klicken beim treten hatte.

Anhänge

• 20130731_172304.jpg
    20130731_172304.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 474
.....mit der Zeit....:lol:

wenn s denn nur so wäre, dass hier wirklich Zeit vergangen wäre,
gell J.Günther.......;)

Wie lange hat se gehalten....????
8 Wochen??

....da bin ich ja mal wirklich gespannt, was auf mich zukommt.....

Race Face sind leider nicht die Leichtesten, mitunter aber die Schönsten Kurbeln auf dem Markt. :daumen: Habe an meinem "Classic" Marin noch eine 94er Turbine LP silber dran, bisher unverbaut die Deus XC jeweils in schwarz/silber, komplett silber sowie in schwarz mit goldenen 22er KB.

So, nachdem ich alle Teile zusammen habe kommt meine Kurbel hier auch rein :):):)

Ist eine Lightning zusammen mit Carbon Ti Kettenblättern und einem PF30 Clavicula Lager - perfekt für mein Scott Scale RC :)

Das Gewicht beträgt genau 600g für alles zusammen (sorry, aber das Bild wird automatisch gedreht - ich bekomme es nicht senkrecht hin...)

Anhänge

• 20130923_123509.jpg
    20130923_123509.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 255
  • 20130922_164413.jpg
    20130922_164413.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Mal blöd gefragt:
Gibt es ne ernsthafte Alternative zur aktuellen XTR, wenn es um den besten Kompromiss aus Stabilität, Gewicht und Preis geht?

Also ich denke da gibt es schon andere Alternativen.

Die XTR ist ja auch nicht günstig und auch nicht extrem leicht.

Wenn man da bei den Konkurrenten schaut, ist die Race Face Next SL nochmal 100gr leichter und am Ende genauso teuer im Internet und von der Stabilität kann man da auch nix falsch machen.

Als weiteres kann man die Rotor 3D+ nehmen, welche das gleiche Gewicht und den selben Preis bietet und steif genug soll sie auch sein.

Auch die SRAM X.0 Kurbel ist vom Gewicht und Preis sehr ähnlich und auch von den Werten sollte es da kein Problem geben.

Die XTR ist sicher nicht schlecht, aber es gibt da schon noch Alternativen wie ich finde.

Sram Kurbeln taugen, die Lager aber nicht. Da ist Shimano wesentlich sorgloser.

Rotor habe ich sehr negativ in Erinnerung, ständig Spiel und rumgeknarze. Vielleicht hat sich das geändert?

Race Face Next Sl der ersten Generation ist ständig am Pedalauge kaputt gegangen. Vielleicht taugt auch hier die neue Generation mehr?

Für mich gilt: XTR Kurbel= Sorglos

In wie weit sollst du mit einer XT flexibler sein? Die Turbine gibt es in 104/64 und in 120/80. Hat eine durchgängige 24mm Welle und funktioniert wunderbar. Wo ist eine XT da flexibler? :confused:

Zurück